Hallo,
ich bin ganz frisch angemeldet. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema No Poo bzw. water only, wie es hier genannt wird (was ich gerade gelernt habe

).
Ich habe sehr dünnes Haar und davon auch nicht so viel. Meine Haare sehen also meistens nach einem Tag schon nicht mehr toll aus, nach ner Nacht sowieso nicht, eigentlich gehe ich dann fast immer nur mit Trockenshampoo aus dem Haus, wenn ich sie nicht direkt wieder waschen möchte. Nach 2 Tagen ist dann aber Schluss mit lustig, nur wenn ich nicht aus dem Haus gehe, lasse ich sie weiter einfetten.Angenehm ist das aber nicht.
Ich hab schon einiges durch, von "normalen" Shampoos auf Naturkosmetik und milde Shampoos umgestiegen, auf Haarseife und jetzt auf Roggenmehl. Bewirkt hat alles eigentlich nichts. Ich wäre schon froh, wenn ich sie nur alle 2 Tage waschen müsste (also ohne Trockenshampoo am 2. Tag), ein Traum wäre es natürlich, noch weniger waschen zu müssen... und eben auch nur mit Wasser. Man liest ja viel positives davon, von Leuten, die seit 1 oder 2 Jahren nur noch mit Wasser waschen und die Haare sehen echt toll aus...
Mich würde interessieren, ob hier jemand mit wirklich sehr dünnen Haaren auch positive Erfahrungen gemacht hat, oder ob es nur bei einer einigermaßen fülligen Mähne funktioniert, weil sich das Sebum ja dann auch verteilen kann...
Und was mich ziemlich beschäftigt: müsste ich nicht nach inzwischen 4 Monaten Haarwäsche mit ausschließlich Roggenmehl langsam eine Besserung merken? Ich dachte immer, dass das schon etwas bewirken würde, dass sich meine Haare etwas erholen und weniger fetten, aber bisher merke ich davon leider gar nichts. Sind sie vielleicht doch einfach zu dünn? :-/