Ich bin auch noch dabei.nur-ich hat geschrieben:
April: Verlagerst du das Kaufen in andere Bereiche? Hortest du jetzt Handtaschen oder Schuhe statt Haarschmuck? Warum? Warum eskalieren wir überhaupt beim Haarschmuck-Kaufen und häufen riesige Sammlungen an? Eine Freundin sagte mal zu mir "Jede Frau braucht etwas, das sie sammelt", bei uns scheint das Haarschmuck zu sein. Aber warum? Welchen Anteil hat bei euch daran das Forum und das ständige präsentieren der neuen Beute? Wollt ihr teils einfach nur mithalten?

Ich merke das ich inzwischen entspannter wieder in die Haarschmuckbeiträge schaue. Da hatte ich mich sicherheitshalber etwas rausgezogen.
Ich guck da eher: Ach das kannst du ja in einem Jahr eventuell auch mal angehen, ein direkter Kaufimpuls ist nicht da.
Die Haarmonde habe ich auch bewundert, aber wie gesagt kein direkter Kaufimpuls. *puhhh*
Aber ein schönes Stück hast du da ergattert xLoreleyx
Witzigerweise habe ich auch schon letztes Jahr eher Ohr- als Haarschmuck gekauft.
Ich habe ewig lange gar keinen getragen und bin dann durch irgendeinen Beitrag hier (wo auch sonst

Zu hochgesteckten Haaren sind (große) Ohrringe einfach ein netter Blickfang und zwischenzeitlich ist ja auch Modeschmuck nickelfrei.
Das war vor 30Jahren noch nicht so selbstverständlich.
Ich finde Haarschmuck auch praktisch und schön und natürlich bin ich auch hier im Forum angefixt worden.
Nach anfänglicher Zurückhaltung habe ich 2016/17 mit der Entdeckung von Dawanda und Etsy doch einiges gekauft

Bei mir ist der Haarschmuck (oder wofür ich mein Geld noch so ausgebe) eher eine Belohnung an mich selber, für eine Sammlung kaufe ich zuviel unterschiedliches Zeug.
Mithalten oder präsentieren ist auch nicht meins.
Dafür bin ich hier viel zu wenig aktiv, ich habe ja kein eigenes PP und schreibe auch wenig in andere PPs und bei FB bin ich auch nicht.