So, ich hab hier schon länger nicht mehr geschrieben
Letzte Woche am Mittwoch hab ich aus Zeitmangel bei meinen Eltern gewaschen. Das beste Shampoo, das meine Mutter hatte, war
Alverde Olive/Henna (das hab ich ihr aufgequatscht

) Da ich das eh mal testen wollte (und auch bei mir im Schrank stehen habe) habe ich das mal benutzt.
Allerdings wasche ich ja inzwischen nur noch beim Baden/Duschen, da ich das Gefühl habe, dass ich mit verdünntem Shampoo kopfüber die Ansätze nicht sauber bekomme. Bei meinen Eltern musste ich kopfüber über der Badewanne waschen. Wie gesagt, ich denke, ich bin nicht richtig an den Ansatz gekommen. Ich hab dann mangels Condi nur kalt gerinst.
Fast trocken fühlten sich die Haare irgendwie seltsam an. Ich weiß nicht genau, wie man trockene Spitzen/Längen erkennt, aber jedenfalls fühlten sie sich nicht an wie sonst. Außerdem waren die Haare wieder mal aalglatt, das hatte ich, seit ich NK verwende nicht mehr.
Ich denke, das scharfe Tensid und dass ich nicht richtig an die Ansätze kam, führten dazu, dass meine Haare ziemlich bescheiden aussahen. Außerdem waren sie natürlich viel schneller wieder bzw. immer noch fettig. Ich habe trotzdem bis Sonntag gewartet mit Waschen, ich wollte meinen Rhythmus nicht zerstören und mit Zurückbinden ging das sogar ganz gut *freu*
Am Sonntag habe ich dann mit dem
Alverde Braun-Shampoo gewaschen und der zugehörigen Spülung. Diesmal wieder im Sitzen und die Ansätze wurden super sauber, obwohl sie sehr fettig waren. Von der Spülung hab ich arg viel erwischt, ich denke, dass die Längen deswegen etwas angeklatscht und glatter als sonst wirkten!?
Allgemein sehen meine Haare ziemlich bescheiden aus momentan, aber das liegt glaub ich an meiner Erkältung...ich hab krassen Schnupfen und bin jetzt auch die ganze Woche krankgeschrieben...

Ich hoffe, meine Haare erholen sich auch wieder, wenns mir wieder besser geht
Morgen probier ichs nochmal mit dem
Braun-Shampoo.
Seit ich mit dem Olive-Henna gewaschen hab, hab ich auch das Gefühl, dass ich nach dem Entwirren wieder mehr Haare im Waschbecken liegen hab

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das die letzten Wochen weniger war...ich weiß aber nicht worans liegt

Auch wenn ich tagsüber zurückgebunden hab und dann mal aufmach und durchbürste bleiben ziemlich viele Haare in der Bürste, das war in letzter Zeit nie so schlimm.
Ich hoffe, dass das auch irgendwie mit der Erkältung zusammenhängt und mit ihr wieder verschwindet!
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL