Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#3106 Beitrag von Rhiannon »

Heute war ich zum Zahnarzt ... mit offenen Haaren und Hut , da es ziemlich schattig war .

Mein Zahndoc : oh , heute Haare auf und keinen Dutt nicht in den tollen Spangen ? (Ficcares und Flexi8s)

Dann musste ich noch mal aufstehen zum genaueren Betrachten der Haare und nach der prof. Reinigung , half er mir in die Jacke und hielt auch dabei die Haare hoch .

Er darf das , wir haben schon in der Sandkiste zusammen gespielt . :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
galaxina
#3107 Beitrag von galaxina »

Ich hab am Mittwoch mal wieder unsere Nachbarin (über 80) gesehen und hatte die Haare offen weil sie noch feucht waren.

Sie: Boaaah du hast ja schönes langes Haar! :shock:
Ich: Dankeschöön :oops: Aber so lang sind sie doch gar nicht.
Sie: Sollen die noch länger werden ?!
Ich: Jahaa, bis dahin *Hand wandert zum Hüftknochen*
Sie: Schöööön! Das ist ja gar nicht mehr viel, das erleb ich noch! Dann wirst du ja die Schönheitskönigin sein

Ich bin danach durch's Haus getanzt und hab gesungen "ich hab die Haare lang ich hab die Haare lang ich hab ich hab, ich hab die Haare lang" :lol: Gefreut wie ein Schnitzel hab ich mich!
Telahaiel

#3108 Beitrag von Telahaiel »

Hatte vorhin nach langer Zeit die Haare mal wieder kurz offen (faul rumliegen mit Staebchen im Haar is unpraktisch *g*), da nahm mein Freund eine Straehne und meinte sowas wie:
"Wie Kupferdraht..."
Vielleicht hab ich doch C und net M... :lol:

Bisschen spaeter hab ich noch ein: "hach, sooo eine schoene Maehne... *seufz*" bekommen. :)
Dabei sinds heut eher seltsam und wasch-reif... *g*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Jeanne
#3109 Beitrag von Jeanne »

Telahaiel hat geschrieben:"Wie Kupferdraht..."
Er meinte bestimmt nur die Farbe. :D
Außerdem gibt es ja auch sehr feinen Kupferdraht.
Bild
Pantherchen

#3110 Beitrag von Pantherchen »

Heute ein Kompliment seid Monaten :)

Eine alte Stammkundin bei uns auf der Arbeit,die jeden Tag die selbe Frisur hat,nämlich einen Dutt auf den Kopf. Sie meinte einmal sie hat die Haare bis zum Po,wäscht die jeden Tag und legt sie jeden Tag auf den Kopf.(ist ca 70 Jahre alt oder älter).
Jedenfalls sie heute zu mir:

"Och mein Mädel, du hast aber heute die Haare so schön zusammengemacht."

ich wurde richtig rot und meinte nur: "Habe doch heute nur einen einfachen Keulenzopf,einfach Zopfgummis viele rein und fertig,den habe ich doch öfters"

meinte sie: "Echt? Aber so schön wie er heute ist,ist mir noch nie aufgefallen."
Ich fand das richtig toll :) bekomme sonst nie so Komplimente.
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Telahaiel

#3111 Beitrag von Telahaiel »

Jeanne hat geschrieben:
Telahaiel hat geschrieben:"Wie Kupferdraht..."
Er meinte bestimmt nur die Farbe. :D
Außerdem gibt es ja auch sehr feinen Kupferdraht.
Nah, er meinte, dass sie so formstabil wie Draht sind... *g*
Meine Haare sind da seltsam, die kann man verbiegen wie Draht und dann bleibens auch so, die Spitzen zu mindest.
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Tanzmarie94

#3112 Beitrag von Tanzmarie94 »

Ich hab bei meinem Freund übernachtet, auf der anderen Straßenseite war das Sommerfest von einem befreundeten Tanzverein. Wir sind gegen 1uhr nachts nochmal rübergegangen weil wir nicht schlafen konnten, ich hatte meine Haare in einem ziemlich zerfledderten Holländer. Ist mir aber erst aufgefallen, als wir bei seinem Vater an nem Biertisch saßen. Ich mach schnell die Haare auf, weil mir das total peinlich war, dass ich so rumgelaufen bin. Plötzlich gucken mich alle am Tisch und den Tischen daneben an und es wird still und der Vater meinte: "Jetzt wirds spannend!"
ich bin voll rot geworden, hab die Haare weiter 'entflochten' und kurz aufgeschüttelt und man hörte ein einheitliches "wow! toll! boah sind die schön!und so lang!" :oops: :oops: :blumen: :tanz: und dann natürlich das mitlerweile etwas nervige"warum hast du die nicht immer offen?" Was ich mitlerweile mit einem je nach Person freundlichen oder ironischen "Dann wären sie aber nicht so schön!" beantworte :bae:
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)
RootsOfPain

#3113 Beitrag von RootsOfPain »

kollegin heute: "du hast ja heute gar nicht dein mordwerkzeug in den haaren.. dass die dich damit überhaupt durch die sicherheitskontrolle lassen!"
(sie bezog das auf eine forke bzw einen stab, den ich letztens drin hatte und durch die kontrolle müssen wir alle täglich durch für die arbeit)

und dann wollte sie aber doch noch wissen, ob die denn nur schmuck sind oder doch auch was im haar tun. hab ihr dann erklärt, dass die die ganze frisur halten. da war sie doch erstaunt :)
1b/c.M.ii ~ ca. 87cm ~ lush
Schneckschjen
#3114 Beitrag von Schneckschjen »

am mittwoch im prakikum, ich hatte einen einfachen schlaufendutt

lisa:
machst du die frisur machst du dir nicht allein oder? und du hast da schon noch mehr din als nur den stab?

ich:
nö *aufmach*
ist ganz einfach *zammach*

lisa:
ohhhh schön
dafür sind meine haare (schulterlang) aber zu kurz und zu fein

sigrid:
du hast wirklich total schöne haare

kurz drauf noch meine ehemalige IT lehrerin, mit der ich mich ihrerzeit ständig angelegt habe
"jetz musste ich gleich zweimal hinschaun, ob du da deinen bleistift immer griffbereit so kunstvoll hochgesteckt hast"

ich:
"ist nur ein esstäbchen, danke"

:D
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Pari

#3115 Beitrag von Pari »

Ich arbeite Seit dem 1.10. als Zivi in nem Kindergarten. Dort sagt man mir manchmal, dass ich ausseh wie ein Mädchen^^
"Warum hast du lange Haare? Bist du ein Mädchen?"
Allerdings hat mich eine dort auch schon gefragt warum ich keinen Bart hätte ;D
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\
Moira

#3116 Beitrag von Moira »

"Wer macht dir eigentlich immer diese komplizierten Zöpfe?" "Ich flechte meine Haare immer selbst." "Boah, das könnte ich nie." :)
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Aglandar
#3117 Beitrag von Aglandar »

Traurigerweise in letzter Zeit immer wieder mal gehört: "Sind die echt?!" "Sind das deine!?"
Wessen sonst? Die von meinem Opa? Oder etwa hässliche Extensions? Wohl kaum.. *seufz*
;)
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
wolfgang
#3118 Beitrag von wolfgang »

Heute, als ich in meiner Frühstückskneipe aus der Toilette kam, fand ich davor einen ratlosen Opa, "ob denn das hier die Herrentoilette wäre.". Na ja, frisch rasiert, gewaschene, offene fast hüftlange Haare, Opa vielleicht ohne Brille. Irgendwie finde ich das eher lustig. :wink:

Den Opa habe ich schon öfter mal gesehen. Man hat sich auch schon mal gegenseitg gegrüßt :wink:

@ Pari

Vergleich mit Mädchen, ich hätte wohl darauf geantwortet, "ich mag Mädchen, und ich mag auch deren lange Haare, warum sollen nur Mädchen schöne lange Haare haben?"

Ich wurde ein paarmal gefragt, von Managern, meine Antworten: "ich finde lange Haare schön" oder " es ist emotional". "I like it", "Die sind einfach so gewachsen".

Mit einem hatte ich massive Probleme, dem habe ich dann nachgegeben, das führte unter anderem zu einem Bruch der Beziehung (UNI Karriere ade, heute ist mir das egal)

Meinem jetzigen Vorgesetzten habe ich als Antwort auf seine Frage noch einen kurzen Vortrag gehalten, über Menschen, die lange Haare um ihrer selbst willen mögen, dokumentiert im Internet ...

und ich gab ihm auch zu verstehen. Abschneiden lassen aus beruflichen Gründen, das würde ich nicht mehr machen, dann müßte er sich jemand anderen suchen. Er hat nicht ganz glücklich geguckt, aber ich arbeite da immer noch. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Trovenja

#3119 Beitrag von Trovenja »

Wahnsinn, dass du da so standhaft bist, obwohl alle versuchen, dir Sand ins Getriebe zu streuen... =D>
1bF(ii)
Ain
#3120 Beitrag von Ain »

"Du hast dir neulich echt voll viel abgeschnitten!!" *entsetztguck*

*wein* Ja, verdammt!!!

Ein Bekannter von mit hat verdammt lange blonde Haare und als Krankenpfleger gearbeitet. Er wurde von hinten auch immer für eine "Schwester" gehalten. Hätte er uns mal besser nicht erzählen sollen ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Antworten