[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isabella
#301 Beitrag von Isabella »

Ich kann die 5 Strähnen jetz wenigstens halten. Großer Fortschritt. :mrgreen: Die Frisur übe ich jetzt aber jeden Tag, weil HABEN WILL. :mrgreen:
Mata

#302 Beitrag von Mata »

Meine Güte, Doriangrey, das ist ja kaum zu glauben. Ich hab gar nicht genügend Haare für so viele Strähnen, ich meine, nach Adam Riese sind das zehn! Ich hab ja nicht mal beim Amish die Strähnen zusammengekriegt, die ich brauchte.

Aber Classics ist eine tolle Frisur, ich muß unbedingt meine Flechtfaulheit überwinden!!!! Ihr habt wunderbare BIlder hier reingestellt, ich bin voll der Bewunderung!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Doriangrey

#303 Beitrag von Doriangrey »

Dankeschön für die nettem Kommentare!

ein einfacher Trick, der bei mir funktioniert wenn ich glaube etwas nicht machen zu können weil sonstwas nicht passt: einfach mal probieren, ohne lang darüber nachzudenken!

und zum schummeln, ein Band einflechten, das macht den Zopf seeeeehr viel voluminöser :wink:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
nightstar

#304 Beitrag von nightstar »

Ich hab gestern Kordelclassics versucht.. Irgendwie ist das komisch mit verkehrt rum kordeln auf der Linken Seite :( Die ist mir gar nicht gut gelungen. Rechts war aber erstaunlicherweise beim ersten Versuch super gelungen :nixweiss: Naja übenübenüben.. Wenn ich ein Zeigbarer Versuch hab, zeig ichs euch :irre:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Aliska
#305 Beitrag von Aliska »

@nightstar - Hab gestern abend auch die Kordelclassics probiert (hatte sturmfrei :wink: ). Das mit der anderen Seite hat eigentlich ganz gut geklappt, aber so richtig schön sahs auch nicht aus. Gerade am Anfang sind die Classics so unsäglich dünn, das die eigentlich schöne Struktur kaum zu sehen ist :cry:
Tja und von Doriangrey angefixt, hab ich dann noch den 5er probiert, geübt kann ich nicht schreiben, zum üben muss man ja erst mal was haben... :evil:
Irgendwann hab ich an mir selbst gezweifelt :stupid:
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
nightstar

#306 Beitrag von nightstar »

Ok nen normalen 5er krieg ich hin, aber 5er Classics hab ich noch nie versucht... Aber ich glaub so grössenwahnsinnig muss ich noch werden, zum sowas zu versuchen :irre:
sünje

#307 Beitrag von sünje »

Ich liebe Classics ja auch, aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich damit zur Schule zu gehn :roll:
Samstags ist bei uns immer großer Putztag, da stören die Haare nur und sollen ja bloß nicht mit Putzmittel in Kontakt kommen, also sind Classics ganz gut, denn die halten auch meine Stufen mit fest. Meistens einfach französich, aber die tollen 5er muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Einfach nur wow!

Momentan sind meine Zöpfe noch nicht so lang, dass ich sie hinterher so schön aufdrehen kann, daher mach ich immer so ein kreuz und stecke die enden dann nochmal darunter...kann man sich das vorstellen? Sonst mach ich mal ein Foto wenn jemand möchte...und dann mit ner Flexi♥

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Doriangrey

#308 Beitrag von Doriangrey »

*reinschleich*

darf ich ein Foto reinstellen?

.....vorsichtig....

wieder 5erclassics, überkreuz geflochten, auf der unteren seite weiter geflochten und aufgesteckt.

Bild

ich hoffe, meine Bilder sind eine Anregung das selber auch einmal zu machen, :wink:

ich habe übrigens bei einem Zopf 3 mal anfangen müssen und 2 Fehler kaschieren, also.... :lol:

*rauschleich*
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#309 Beitrag von lusi »

wunderschöne frisur...aber bei dir ist das ja nicht neu mit den schönen frisuren :)
ich krieg sowas leider nie hin...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Prue

#310 Beitrag von Prue »

Doriangrey hat geschrieben:*reinschleich*

darf ich ein Foto reinstellen?
aber ja bitte doch nur nicht schüchtern ;-)
ich schau mir gerne Frisurenbilder an vor allem so gut gelungene ! Respekt !
Doriangrey hat geschrieben: ich hoffe, meine Bilder sind eine Anregung das selber auch einmal zu machen, :wink:
ähm, ja, hab mir vorgenommen nach dem französischen Kordelzopf als nächstes den Fünfer so lange zu üben, bis er klappt ! :D
eloa

#311 Beitrag von eloa »

Doriangrey: Oh, oh! Sind das sogenannte "x to o" Braids? Also überkreuzte classics (x) im Nacken zum Dutt stecken (o)? Das wollte ich auch immer mal ausprobieren!
Das sieht nämlich sehr schön aus! Und geht ja auch bei kürzeren Haaren...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elf_of_deep_Shadow
#312 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Nen Dorian..du darfst hier keine Photos mehr reinstellen...davon kriege ich Komplexe ! :P (nicht ernst nehmen

Einfach wow..wie jede Frisur!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Doriangrey

#313 Beitrag von Doriangrey »

:D

höhö, zuerst bin ich frustrierend, dann mache ich Komplexe, :yess: , meine Lebensaufgabe ist erfüllt!!! :lol:

jap, Eloa, das sind die "x to o braids", danke für den Namen übrigens...

sie sind sehr einfach zu machen, man muss sie eigentlich nur gut abteilen... und ich schätze dass sie mit.... hmmm.... Haaren, die schon in Classics passen gemacht werden können...
allein das x sieht schon ungewohnt aus, und das o machts noch hübscher :wink:

Danköschöööööööööööön! :D :D :D
Verflechtungen

Mi-chan

#314 Beitrag von Mi-chan »

:shock: auchhabenwollensofort *brabbel* :shock:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
nightstar

#315 Beitrag von nightstar »

*sabber* :shock: :ohnmacht: Irgendwann möcht ich auch sowas hin kriegen! :mrgreen:
Antworten