Rosmarin · 1c F/M ~6 · ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Rosmarin · 1c F/M 6 · immergrün zum Kreuzbein in Natur
Das revers geflochtene gefällt mir echt gut. Ich mag das zu hohen Dutts. Ich bin nur zu unbegabt für sowas. Sieht echt toll aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kurzes Lebenszeichen von mir:
Meine Kopfhaut zickt ein bisschen rum. Ich hab den Shampoobar von alverde ausprobiert mit Mandarine-Basilikum, ich vertrage ihn nicht so gut. Ich glaub ich hab das Tensid unterschätzt. Da gibts trockene Kopfhaut und Schüppchen mit und schnelleres Nachfetten. Schade. Zum duschen ist er aber gut. ^^
Den Foamie hab ich auch ausprobiert. Der erste Eindruck ist recht gut, ähnlich wie als ich mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed angefangen hab. Und der Duft ist himmlisch, wenn auch künstlich.
Auf Dauer wird das wahrscheinlich auch ein bisschen zu heftig für meine Kopfhaut sein, aber ich hab den Test gerade erst angefangen.
Wachsen tun die Haare im Moment gut, die unteren 15 cm sehen aber schon wieder echt gemein aus und fassen sich richtig rauh an. Ich weiß nicht was ich da konkret falsch mache, noch kann ichs auf Spätfolgen der Färbung schieben, in Kombination mit genereller Beanspruchung dadurch dass die Längen so ausgedünnt sind und dass Dutts selten geworden sind. So tief im Nacken dutten, dass die Kappe noch passt, kann ich in der Stehkragenjahreszeit halt leider vergessen.
Meine Kopfhaut zickt ein bisschen rum. Ich hab den Shampoobar von alverde ausprobiert mit Mandarine-Basilikum, ich vertrage ihn nicht so gut. Ich glaub ich hab das Tensid unterschätzt. Da gibts trockene Kopfhaut und Schüppchen mit und schnelleres Nachfetten. Schade. Zum duschen ist er aber gut. ^^
Den Foamie hab ich auch ausprobiert. Der erste Eindruck ist recht gut, ähnlich wie als ich mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed angefangen hab. Und der Duft ist himmlisch, wenn auch künstlich.

Wachsen tun die Haare im Moment gut, die unteren 15 cm sehen aber schon wieder echt gemein aus und fassen sich richtig rauh an. Ich weiß nicht was ich da konkret falsch mache, noch kann ichs auf Spätfolgen der Färbung schieben, in Kombination mit genereller Beanspruchung dadurch dass die Längen so ausgedünnt sind und dass Dutts selten geworden sind. So tief im Nacken dutten, dass die Kappe noch passt, kann ich in der Stehkragenjahreszeit halt leider vergessen.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Kupferacetat
Hallo! Bin gerade über dein Projekt gestolpert da mir dein Username so gut gefällt! (Habe sogar ein paar Rosmarinzweige tättowiert
)
Deine NHF gefällt mir sehr gut! Und mit den Drogerie Shampoo Bars hatte ich bisher auch noch kein Glück.
Ich finde auch nicht dass der untere Teil bei deinem Längenbild "gemein" ausschauen
Du hast eine schöne Kante und wenn sie sich rau anfassen, brauchen sie vielleicht etwas mehr Pflege?
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht dein ganzes PP gelesen, aber vielleicht helfen ja Proteine als Leave in? Das hilft bei meinen unteren Färbeleichen ganz gut, allerdings keine Weizen proteine, sondern nur Seidenproteine!
Aber vielleicht hast du das ja inzischen auch anders in den Griff bekommen ;D
Were auf jeden Fall mitlesen!
Alles Liebe,
Kupferacetat.

Deine NHF gefällt mir sehr gut! Und mit den Drogerie Shampoo Bars hatte ich bisher auch noch kein Glück.
Ich finde auch nicht dass der untere Teil bei deinem Längenbild "gemein" ausschauen

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht dein ganzes PP gelesen, aber vielleicht helfen ja Proteine als Leave in? Das hilft bei meinen unteren Färbeleichen ganz gut, allerdings keine Weizen proteine, sondern nur Seidenproteine!

Were auf jeden Fall mitlesen!
Alles Liebe,
Kupferacetat.
JAWOHL.

Heute ist das erste mal seit dem Haarausfall, dass ich wieder eine meiner geliebten XL-Flexis tragen kann, ohne dass es sich locker anfühlt oder wie "die ist zu schwer, das rutscht gleich ab".

Heute ist das erste mal seit dem Haarausfall, dass ich wieder eine meiner geliebten XL-Flexis tragen kann, ohne dass es sich locker anfühlt oder wie "die ist zu schwer, das rutscht gleich ab".

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Flexi sieht auch alles andere als zu gross oder zu schwer aus für den Riesendutt!! Sehr schön und herzliche Gratulation! 

Dankeschön Airemulp 
ein weiterer Meilenstein für mich ist, dass ich es in der letzten Woche tatsächlich geschafft habe mehrfach zur Arbeit einen tief angesetzten Wickeldutt mit Stab zu tragen. Bisher hatten mir da immer die kurzen Neuwuchssträhnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn die sich erstmal rausgefranst hatten, hielt auch der Rest vom Dutt nicht mehr. Jetzt bleibt alles recht zuverlässig da wo es soll *freu*

ein weiterer Meilenstein für mich ist, dass ich es in der letzten Woche tatsächlich geschafft habe mehrfach zur Arbeit einen tief angesetzten Wickeldutt mit Stab zu tragen. Bisher hatten mir da immer die kurzen Neuwuchssträhnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn die sich erstmal rausgefranst hatten, hielt auch der Rest vom Dutt nicht mehr. Jetzt bleibt alles recht zuverlässig da wo es soll *freu*
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Ich habe 6,3 cm Zopfumfang gemessen.
Bloß nach unten wird es - leider! - ziemlich dünn, obwohl ich erst im Januar 8 cm geschnitten hatte.

Ich liebäugele mit Mikrotrimms, mag aber noch keine Entscheidung treffen.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Sommer, Sonne, Haarausfall?
Es scheint so. In den letzten Tagen gehen mir beim kämmen echt viele Haare aus. Ich habe die Hitze im Verdacht. Mit etwas Glück legt sich das bald wieder.
Langgezogen kitzeln die ersten Spitzen am Hosenbund. Viele sinds nicht, aber sie sind definitiv da. Fühlt sich gut an. Müssen nur noch mehr werden. Geduld ist gerade nicht meine Stärke. ^^
Oh! Und ein paar Strähnchen im Deckhaar kriegen glaub ich das erste Weathering.
Es scheint so. In den letzten Tagen gehen mir beim kämmen echt viele Haare aus. Ich habe die Hitze im Verdacht. Mit etwas Glück legt sich das bald wieder.
Langgezogen kitzeln die ersten Spitzen am Hosenbund. Viele sinds nicht, aber sie sind definitiv da. Fühlt sich gut an. Müssen nur noch mehr werden. Geduld ist gerade nicht meine Stärke. ^^
Oh! Und ein paar Strähnchen im Deckhaar kriegen glaub ich das erste Weathering.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Rosmarin, das ist ja ein Riesenzopf geworden 

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!

Ich kämme mir momentan auch etwas mehr Haare aus als sonst - und schiebe es auf die plötzlich hereingebrochene Hitze. 2 Min. Inversion Method am Abend vor dem Einschlafen hilft, zumindest psychologisch, weil ich ja was dagegen tue.

1c Mii (6.5 cm) / 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.09.2017) - 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Uii, der Zopf wird ja immer schöner! und Glückwunsch zu mehr ZU! 
Ich habe meinen Fellwechsel immer im Sommer, mir gehen gerade auch wieder ein wenig mehr Haare aus, aber nicht bedeutend viele. Das legt sich dann schon wieder

Ich habe meinen Fellwechsel immer im Sommer, mir gehen gerade auch wieder ein wenig mehr Haare aus, aber nicht bedeutend viele. Das legt sich dann schon wieder

"Riesenzopf"! Und das von dir Tuovi! Ahhh dankeschön 
Überhaupt streichelt ihr gerade ganz ganz dolle meine Langhaarseele. Habt vielen Dank für die lieben Worte.
Gerade fällt mir das mit dem Haarschmuck-kauffrei-Projekt ein bisschen schwer, ich bin dauernd am stöbern und anschmachten von tollen Sachen... ich hab aber gerade was schönes getauscht, wenn das da ist wird das hoffentlich eine Weile Abhilfe schaffen.

Überhaupt streichelt ihr gerade ganz ganz dolle meine Langhaarseele. Habt vielen Dank für die lieben Worte.

Gerade fällt mir das mit dem Haarschmuck-kauffrei-Projekt ein bisschen schwer, ich bin dauernd am stöbern und anschmachten von tollen Sachen... ich hab aber gerade was schönes getauscht, wenn das da ist wird das hoffentlich eine Weile Abhilfe schaffen.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Herzlichen Glückwunsch zu 6,3cm ZU
sehr schöner Zopf (und das Shirt gefällt mir ebenfalls
)
Von dem erlauschten Haarschmuck braucht’s dringend Tragebilder
was ist es denn geworden?
Liebe Grüße und frohes Züchten weiterhin

Von dem erlauschten Haarschmuck braucht’s dringend Tragebilder

Liebe Grüße und frohes Züchten weiterhin
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Danke fraukakao!
Der ertauschte Schmuck ist eine Bonbon von Senza Limiti, Nussholz/silbern und die Kugel konnte ich mir sogar aussuchen. Hab mich für eine klare Kugel entschieden weil ich diese schlichte Kombination sehr edel finde.

Sie hat Größe S und in einem sehr luftig gewickelten Reversed Spidermom's Bun bringe ich sie geradeso unter. Wahrscheinlich werde ich sie ein wenig kürzen, um sie in meinen anderen, eher runden Dutts tragen zu können.
Außerdem habe ich es heute ENDLICH mal wieder geschafft ein anständiges Längenbild zu machen.

Ich bin beinah am Hosenbund angekommen
nächste Woche ist Messtag, ich bin aufgeregt!

Sie hat Größe S und in einem sehr luftig gewickelten Reversed Spidermom's Bun bringe ich sie geradeso unter. Wahrscheinlich werde ich sie ein wenig kürzen, um sie in meinen anderen, eher runden Dutts tragen zu können.
Außerdem habe ich es heute ENDLICH mal wieder geschafft ein anständiges Längenbild zu machen.

Ich bin beinah am Hosenbund angekommen

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, die Bonbon sieht richtig schön aus in deinen Haaren!
Echt cool, dass du so fluffig wickeln kannst. Wird das bei dir stabil und tragbar? Wenn ich auch nur ans Fluffig-Wickeln denke, fallen meine Dutts schon auseinander.
Und Glückwunsch zu Beinah-Hosenbund und auch noch zu 6,3cm ZU!

Echt cool, dass du so fluffig wickeln kannst. Wird das bei dir stabil und tragbar? Wenn ich auch nur ans Fluffig-Wickeln denke, fallen meine Dutts schon auseinander.
Und Glückwunsch zu Beinah-Hosenbund und auch noch zu 6,3cm ZU!