Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lioma

#436 Beitrag von Lioma »

Ich habe "angenehmerweise" geträumt wie ich meine Haare büschelweise verliere...
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Mi-chan

#437 Beitrag von Mi-chan »

Ich hatte heute Nacht voll den Albtraum O.O

Ich hab ja gestern den ganzen Tag verschiedene Internetshops mit Haarzeugs durchgeguckt, um zu entscheiden, wo ich mir dieses Jahr mein Geburtstagsgeschenk kaufen soll, werde ja schließlich 20.

Heut Nacht hab ich dann geträumt, ich wäre in einem riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesigen laden (mehrere Stockwerke groß) voller Haarstäben! Nur Haarstäbe, in allen erdenklichen Formen und Farben! :shock:

Tja, das Problem war, ich hatte natürlich nicht viel Geld, und konnte mich nicht entscheiden welche ich denn nun mitnehme!
Und es wurden auch immer mehr und mehr Haarstäbe, einer schöner als der andere, ich wäre fast verzweifelt! :lol: :shock:

Oh Mann, ich muss echt ganz schön krank im Kopf sein... ein Albtraum über zu viele Haarstäbe... Wow. :roll:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Echo

#438 Beitrag von Echo »

ich hab mal geträumt, dass mir die Haare bis zur Schulter und ein ganz schrecklicher Pony geschnitten werden! das sah so scheiße aus! als ich dann morgens aufgewacht bin und bemerkt hab, dass meine Haare noch lang sind, war ich sowas von erleichtert! :yippee:
Tinkerbell

#439 Beitrag von Tinkerbell »

Ui ich habe heute auch zum erstenmal von meinen Haaren geträumt!
Sie waren Steißlang und Blond und ich habe zu meiner Freundin gesagt, weil sich mich drauf angesprochen hatte, dass sie total schnell gewachsen sind!

Na dann hoffe ich mal mein Traum hat recht :lol:
Hoshi

#440 Beitrag von Hoshi »

Ich habe letzte Nacht geträumt ich hätte Läuse bekommen. Schrecklich ich sollte ein Kind behandeln mit Läusen und immer schwirrte in meinem Kopf, was wenn eine zu mir rüber krabbelt. Ich hatte dann im Traum ja welche bekommen. Einfach schrecklich!
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Lycia
#441 Beitrag von Lycia »

edit
Zuletzt geändert von Lycia am 24.02.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO
Aenima

#442 Beitrag von Aenima »

ich hatte mal einen Alptraum bezüglich Haare - denn irgendwer hat sie mir einfach abgeschnitten.

Das klingt für einige echt banal, wenn ich das so erzähle - Haare wachsen ja nach :roll: - aber dadurch,dass ich mit den langen Haaren MICH verbinde, also meine Persönlichkeit - war das richtigrichtig schlimm für mich! Sowas will ich nie wieder träumen!
Desyhra
#443 Beitrag von Desyhra »

Luluwirrk hat geschrieben:ich hab mal geträumt, dass mir die Haare bis zur Schulter und ein ganz schrecklicher Pony geschnitten werden! das sah so scheiße aus! als ich dann morgens aufgewacht bin und bemerkt hab, dass meine Haare noch lang sind, war ich sowas von erleichtert! :yippee:
:lol: So einen ähnlichen Traum hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Weiss zwar nicht mehr ganz genau, wie er ging, aber mir wurde auch ein Pony geschnitten und es sah furchtbar aus! Ich war schon ganz verzweifelt, dass es ewig dauern würde, bis der wieder rausgewachsen ist (hab Erfahrung damit, hatte vor paar Jahren wirklich einen) und war völlig erleichtert, als ich aufgewacht bin und gemerkt hab, dass es nur ein Traum war. Puh. :lol:
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Vitis

#444 Beitrag von Vitis »

Ich hatte heute einen schööööönen Haartraum.
Ich hatte mir in einem kleinen Laden eine Perücke gekauft. Sie war so im Cleopatra-Stil. Schwarz mit lauter kleinen Zöpfchen, in die Perlen eingeflochten waren und mit Pony. Allerdings war die Perücke knöchellang.
Ich hab sie aufgesetzt und fand sie dann irgendwie doof. Schwarze Haare standen mir nicht. Ich nahm sie vom Kopf und da kamen meine echten Haare zum Vorschein: rot, dick, glänzend und taillenlang. *_* *hach* Die waren ja sooooo schön.
Und dann bin ich aufgewacht. -.-
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
lalue

#445 Beitrag von lalue »

ich träume öfters mal, dass ich beim friseur war und sie mir schulterlang abgeschnitten wurden (ohja das beruht auf böse friseurtraumata in der vergangenheit, wo zuviel geschnitten wurde)

nach meinem unfall mit dem syphon diesen sommer, wo ich einige cm verlor, träumte ich schon mehrfach, dass mir die haare eingezogen werden udn ich sie dann alle abschneiden musste, weil sie so verfilzt waren.

und dann... wache ich auf bin noch ganz fertig wegen des traums um schließlich ganz happy festzustellen, es war ja nur ein albtraum ...

aber es zeigt schon, wie wichtig langes haar für mich ist.

lalue
ninah167

#446 Beitrag von ninah167 »

igitt, ich hab heute nacht geträumt, dass ich mit meinem freund bei so einem laden war, die männern das eigenhaar wieder einsetzen (na gut, er hat auch schütteres haar in echt). das komische war dann nur, dass ich plötzlich beraten wurde. und als ich gefragt habe was das soll, haben sie mir einen spiegel hingehalten, und ich hatte am hinterkopf eine glatze :shock: vor schock bin ich dann aufgewacht... :?

das traumdeutungslexikon sagt dazu übrigens:
Haben Sie selbst im Traum eine Glatze, so wird damit entweder der Verlust intellektueller Kraft angezeigt oder umgekehrt Intelligenz.

na sehr aussagekräftig, danke :lol:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Buschrose

#447 Beitrag von Buschrose »

Komisch, für einige Langhaarige scheint der nächtliche Traum von der Schulterlänge zum Alb zu werden. Ich habe heute Nacht von einem Haarschnitt bis genau dorthin geträumt und hatte nach dem Friseurbesuch zum Erstaunen auch noch eine pechschwarze Strähne. Andauernd begegneten mir Frauen mit steißlangen Haaren und ich wurde sehr unsicher und habe im gleichen Augenblick gedacht, dass ich sie unbedingt wieder wachsen lassen muss.
Es war so real, dass ich nach dem Aufwachen total verwundert war, langes Haar zu haben.
Roberta
#448 Beitrag von Roberta »

Ich weiß ja nicht, ob das wirklich als Haartraum gilt: Hab neulich geträumt, dass meine rechte Augenbraue nach und nach ausfallen würde, bis nichts mehr da war. Und mit einer sah das doch ziemlich bescheuert aus :shock:
Buschrose

#449 Beitrag von Buschrose »

Roberta hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob das wirklich als Haartraum gilt: Hab neulich geträumt, dass meine rechte Augenbraue nach und nach ausfallen würde, bis nichts mehr da war. Und mit einer sah das doch ziemlich bescheuert aus :shock:

Ich denke schon, dass dies in die Kategorie "haarige Träume" fällt.
Im Traum hatte ich einmal ein Augenbrauenhaar, das bis zur Nasenspitze wuchs! :shock:
Morrigan

#450 Beitrag von Morrigan »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mir einen Zopf flechte und ihn dann oben abschneide.
Dann waren die Haare ungefähr schulterlang.
Für einen kurzen Moment fand ich das gut so,
aber das hat sich schnell geändert und ich habs tief bereut.

Nach dem erwachen war ich wieder froh. :wink:
Haarlänge - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 (1.8.09)
Haartyp - 1aMii
Antworten