So hab es nochmal probiert. Doch meine Haare sind da nicht so super fuer geeignet Man sieht ueberall die Kopfhaut und ueberhaupt sind die Haare wohl auch nicht gleich lang. Ach naja wenigstens hab ich es ueberhaupt halbwegs hinbekommen. Nur die dummen Haare, warum blosss habe ich nicht die dicken Haare von meiner Mutter bekommen
So und einen halben Tag spaeter die Haare wieder aufgemacht, und KURZ gekaemmt, man erkennt die Wellen noch so eben. Locken kann man bei mir nicht mal kuenstlich erzeugen
Das oben ist Fett, sie sind halt leider schon wieder fettig meine Haare...
Also eigentlich haette ich sie wohl waschen sollen, aber ich konnte mich da gestern abend nicht zu ueberreden. Also habe ich heute einen strengen LWB gemacht, meine Arbeitskollegen muessen das Fett eben etragen...
Dafuer will ich heute irgendeine Kur machen, vlt mit ein bisschen Henna drin. Mal sehen, komme evt nicht grad frueh nach Hause.
Andere Sache ist dass ich doch sehe langsam dass sie laenger nicht geschnitten wurden, sind ja ganz schoen unregelmaessig am Ende. Muss auch nochmal Spliss ueberpruefen, dann mal sehen ob ich sie fuer Weihnachten mal wieder machen lasse
Spülung: Camomile Luxuriöse Volumen- Spülung (brauche nicht jedes mal Conditioner)
Rinse: Zitronensaftrinse, manchmal aus Kamillentee (mache nicht immer eine Rinse)
Kuren: Oelkuren und Henna fablos Kuren
Trocknen: nasse Haare von Hand ausdruecken, dann mit Handtuch ausdruecken, lufttrocknen
Spitzenpflege: verschiedene Oele
Sprüh-Leave-in: keins
Öle: selbst gemischtes, je nach Laune mit Mandelöl, Brokkolisamenöl, Jojobaöl, Klettenwurzelöl, Camelienöl, Traubenkernöl, Monoi de Tahiti, Kukuinussöl
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: Oelkuren
Ernährung und Nahrungsergänzungen: moeglichst gesunde/frische Lebensmittel, keine Fertigprodukte oder sonstige chemische Hilfmittel beim Kochen
Ausserdem die Pille abgesetzt, momentan dadurch Probleme, aber als Langzeitprojekt hoffentlich ein Erfolg
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): vor zig Jahren mal, Naturhaarfarbe ist Blond, Faerben ist nicht geplant
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Glaetten: nicht noetig
Locken: auch Papilotten ueber nachts bringen nichts - ich habe das Thema aufgegeben
Volumen: einmal vor ein paar Jahren habe ich aus Verzweiflung ueber meine Fussel eine Volumenwelle machen lassen. Ergebnis: Null - selbst die Friseurin musste zugeben dass das wohl nichts geworden ist.
Nun, gestern dann doch nix mehr geschafft, also heute morgen kurz duschen gewesen. Muss ich mal die Kur nachholen, am We oder so, mal sehen...
Anonsten schaue ich ob ich doch was an Pillen nehme (so Haar Vital oder so), wegen dem Hormon Chaos momentan (Pille abgesetzt). Ich meine ich hab immer noch Haarausfall, und wuerd halt gern was dagegen tun. Kann aber auch noch 6 Monate locker so ein Chaos bleiben. Ach mal sehen wie teuer die sind...
So habe grade 'Das gesunde Plus: Haar Vital' gekauft und direkt eine genommen.
Man soll taeglich eine nehmen, und drin sind 60 Stueck. Kosten 2,25 Euro.
Ich werde das auf jeden Fall diese 60 Tage testen. Glaube ja normal nicht an sowas, aber wenns das Hormonchaos wenigstens fuer die Haare etwas bessert..., man wird sehen
Deine Haare sehen wunderschön aus. Also wenn ich 7 cm Umfang habe und du 6 cm...dann muss ich komplett falsch messen
Um den dicken Flechtzopf beneide ich dich!!!
Sobald meine Haar etwas länger sind, versuche ich auch mal den Lazy Wrap Bun, der sieht ja so toll aus
Viele Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Du siehst von hinten genau so aus wie ich vor 2Jahren, Jahrlänge, -farbe und -struktur sowie Körperbau Jetzt muss ich doch abnehmen, nicht, dass du mir in allem nacheiferst und auch in 2Jahren 5Kilo zulegst
Echt? Wenn das stimmt, dann kann das mit meinen Haaren ja noch was werden Supi!
Ich will vor allem viel mehr Laenge (Dicke ist ja unrealistisch), aber das moeglichst bald
Verdammt, haette ich sie doch nieee abgeschnitten (ich hatte sie mal fast bis zum Po).
Was das Gewicht angeht, naja seit Neuestem mache ich ein bisschen Sport (Ich habe naemlich schon reichlich zugelegt)