Oh je, ich glaube ich wurde wieder angefixt

Der SUKIN Protein Condi klingt nicht schlecht

Aber den behalte ich mir im Hinterkopf für später, wenn die anderen die ich hier habe mal aufgebraucht sind

Aber auch danke für die Bestätigung mit dem FiN Aloe Vera
Lockenbella , den hatte ich mir ja zuletzt gekauft als ich CO ausprobiert habe. Das ist der leichteste Condi bisher und der Einzige, den ich auch an die Kopfhaut lassen kann. Um ihn schneller aufzubrauchen mische ich mir davon etwas in meine Eikur. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich anstelle der Gelatinekur? Einfach nach der Wäsche 2 Eier ins Haar verteilen, 5 bis 10 min einwirken lassen und ausspülen.
Ich habe in den letzten Wochen einiges festgestellt. 1. bewirkt CO bei mir, wenn ich den Condi vernünftig ausspüle, kein besseres oder anderes Ergebnis als nach einer Seifenwäsche. CW wirkt da viel besser. Also etwas Condi in die Längen, einwirken lassen, Ansatz mit Seife oder Shampoo waschen und alles zusammen ausspülen. 2. Habe ich mir die letzten Male den ganzen Aufwand gespart und weder geploppt noch Gel oder Creme ins Haar gemacht. Einfach nur vor dem Lufttrocknen etwas mit dem Tshirt die Haare ausgedrückt. Bei reiner Seifenwäsche ist der Ansatz glatter, bei Condi oder Eikur wellen sich die Haare besser (siehe aktuelles Avatar Foto).
Die Tage hatte ich außerdem zum ersten Mal das Erlebnis, dass die Haare am Tag nach der Wäsche noch nicht ganz ausgehängt waren und sogar etwas mehr Volumen hatten. Ich konnte sie ohne kämmen oder auffrischen, einfach nur aufgelockert offen tragen.
Ich habe die Tage auch wieder mit dem Bürsten (WBB) vor der Wäsche angefangen und stelle fest, dass die Haare zwar aufplustern, die Struktur aber immernoch gut zu erkennen ist. In beiden Fällen war aber die Eikur voran gegangen. An ihre Wirkung kommt bisher einfach kein Condi oder anderes Mittel ran...
Kaninchen Ich habe hier das TR Shampoo von Balea, was meine Haare aber eher glatt macht habe ich das Gefühl. Ansonsten selbstgemachte Shampoobars oder einfach Seife.