Ich glaub ich hab mich im On-Topic seit meinem Rückschnitt von vor über einem Jahr nicht mehr zu Wort gemeldet und dann gleich wieder im Haareschneiden-Thread
Nach dem Schnitt war ich noch einmal beim Frisör zum Spitzenschneiden, weil ich mich das bei Schulterlänge nicht getraut hab, mittlerweile bin ich so langsam wieder bei APL und ich hab schon ein paar Mal nach Faye für Faule (Haare scheiteln, nach vorne nehmen, nach unten schauen, Gummi rein und runterziehen, Spitzen absäbeln) geschnitten.
Allerdings hab ich durch meine Haarstruktur da das Problem, dass die Haare dann so dreieckig fallen und die Locken nicht so schön rauskommen, besonders hinten nicht. Da hab ich eh nur müde Wellen, aber wenn das Deckhaar gleich lang ist wie die Unterwolle sehen sie auch wie ausgekämmt aus, obwohl sie es nicht sind.
Also brauch ich Stufen im Haar und so hab ichs gemacht:

Ausgangslage, Locken natürlich ausgekämmt, da dritter Tag nach der letzten Wäsche. Man sieht aber das Dreieck

Ich hab die Haare ordentlich nach oben gekämmt, Zopf gemacht, gerade nach oben gezogen und dann ganz mutig 5 - 7 cm abgeschnitten, und danach noch senkrecht in die Quaste geschnippelt, damit die Kante nicht so hart wird.

Ergebnis vor der Wäsche, man sieht es leider schlecht, aber das Dreieck ist weg

Ich denke, ich werde das für die Zukunft so beibehalten, auch wenn die Haare wieder länger werden.