Ich eröffne diesen Thread, da ich vor kurzem über eine Haarspülung gestolpert bin bei dem ich gerne eure Meinung zu den INCIs hören möchte. Die Haarspülung mit "repar effect" wirbt mit "Feuchtigkeit und Vitalität für strapaziertes Haar."
Die Spülung gibt es für 0.99€ bei Interspar (Eigenmarker) zu kaufen, sie ist als "vegan" deklariert und wirbt damit keine hormonell wirksamen Inhaltsstoffe zu verwenden. Auf den ersten Blick habe ich bei den Inhaltsstoffen auch kein Silikon ausmachen können. Das ist zwar bei Codecheck zu finden, allerdings wurden da weniger als die Hälfte der Inhaltsstoffe angeführt. Anscheinend gab es ein Vorgängerprodukt aus der Linie welches anders designt war, aber es hatte auch andere INCIs, weswegen ein Vergleich nicht sinnvoll ist.
Ich habe zwar die ganze Liste der Inhaltsstoffe bereits durch den INCI-Checker gejagt, werde aber als Laie nicht ganz schlau, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen

INGREDIENTS: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, DICOCOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, PANTHENOL, GLYCERYL STEARATE SE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SODIUM BENZOATE, NIACINAMIDE, PARFUM, DIPROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, PORTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT, BENZYL ALCOHOL
Ich hoffe da sind nicht zuviele Schreibfehler drin

Meine Bewertung zu Wirkung und Anwendung:
Ich habe ihn erst einmal ausprobiert, er ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen und man bemerkt sehr schnell dass er die Haare schon unter der Dusche sehr weich und flutschig macht. Meine knirschigen Spitzen haben fast nichts zu meckern, obwohl sie Weizenproteine im Normalfall überhaupt nicht ausstehen können. Die Haare glänzen und sehen gepflegt aus. Also für den Preis auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Mein persönliches Minus ist der Duft. Riecht sehr stark nach Eistee (?) und der Geruch hält auch den ganzen Tag in den Haaren. Deswegen habe ich sie weggeduttet. Aber immerhin tut dutten ja den Haaren gut

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie beurteilt jemand der sich besser auskennt die Inhaltsstoffe?
Danke!