Also deine NHF wird sich nicht ändern, nur in den blondierten Haaren ist die Farbe eben raus. Meintest du jetzt weil du mal blondiert hattest, ist deine NHF für immer weg oder wie?ssax hat geschrieben:
Noch ne Frage: Vor Jahren hatte ich mal eine Komplett-Blondierung. Die natürliche Haarfarbe existiert doch trotzdem weiter oder?? Also, sichtbar beim Rauswachsen am Ansatz, oder?
LG
Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Aber hallo, er kann echt glücklich sein, dass er nicht verklagt wurde!! BOAH ich wär ja so ausgerastet.
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Jepp, meinte generell ob eine Blondierung die komplette Naturhaarfarbe "beschädigt", aufbleicht, was nicht mehr zu revidieren ist. Danke für eure Rückmeldungen!^^
Verklagen hin oder her, die Frau war an sich ganz nett, hat sehr gut geschnitten-letztlich nur ina Farbe vergriffen, was wirklich ärgerlich ist,aber für den Aufwand und Verbrauch muss natürlich gezahlt werden.
Man hätte gleich nachher Tönung diese mit Blondiermittel aufhellen/rauswaschen können, aber das war mir dann zuviel Chemie auf einmal. Ohnehin Blondierung - einmal und NIE wieder!!
Ich hab daraus gelernt... obwohl meine Haare einiges abkönnen, die Blondierung war damals echt scheiße. Zumal dann noch schon mit Silis jahrelang gewaschen, da haben dann auch meine Haare rumgezickt!
Das Gott sei Dank vorbei, nur die Tönung ist weiterhin drauf und schon zu dunkel... müsste bissl heller sein, dann ises so wie Dunkelblond (kennt ihr sicher - im Herbst ist das Haar, die NHF - wie bei meinem Bruder zB - viel dunkler als im Sommer).
Verklagen hin oder her, die Frau war an sich ganz nett, hat sehr gut geschnitten-letztlich nur ina Farbe vergriffen, was wirklich ärgerlich ist,aber für den Aufwand und Verbrauch muss natürlich gezahlt werden.
Man hätte gleich nachher Tönung diese mit Blondiermittel aufhellen/rauswaschen können, aber das war mir dann zuviel Chemie auf einmal. Ohnehin Blondierung - einmal und NIE wieder!!
Ich hab daraus gelernt... obwohl meine Haare einiges abkönnen, die Blondierung war damals echt scheiße. Zumal dann noch schon mit Silis jahrelang gewaschen, da haben dann auch meine Haare rumgezickt!
Das Gott sei Dank vorbei, nur die Tönung ist weiterhin drauf und schon zu dunkel... müsste bissl heller sein, dann ises so wie Dunkelblond (kennt ihr sicher - im Herbst ist das Haar, die NHF - wie bei meinem Bruder zB - viel dunkler als im Sommer).
1cMii
Ich will auch mit machen!
Ich habe zuletzte gefärbt im August 2008. Schwarz.
Noch ein paar mal getönt um den Ansatz etwas zu kaschieren. Dunkelbraun mit PHF.
Über ein Jahr schon durchgehalten
Letzten Monat geschnitten, jetzt ist definitiv mehr Naturhaarfarbe als "Chemieleichen" zu sehen.
Das erste mal wollte ich zurück zur Natur 2003. Habe aber nie durchgehalten.
Ich finde meine Naturhaarfarbe nach wie vor langweilig, wenig aussagekräftig und meinen Charakter in keinster Weise wiederspiegelnd. Kopfhaut und Haar brauchen aber ruhe, und so gönne ich ihnen das eben.
Ausserdem möchte ich auch wirklich lange gesunde Haare und das geht nunmal nur so.

Ich habe zuletzte gefärbt im August 2008. Schwarz.
Noch ein paar mal getönt um den Ansatz etwas zu kaschieren. Dunkelbraun mit PHF.
Über ein Jahr schon durchgehalten

Letzten Monat geschnitten, jetzt ist definitiv mehr Naturhaarfarbe als "Chemieleichen" zu sehen.
Das erste mal wollte ich zurück zur Natur 2003. Habe aber nie durchgehalten.
Ich finde meine Naturhaarfarbe nach wie vor langweilig, wenig aussagekräftig und meinen Charakter in keinster Weise wiederspiegelnd. Kopfhaut und Haar brauchen aber ruhe, und so gönne ich ihnen das eben.
Ausserdem möchte ich auch wirklich lange gesunde Haare und das geht nunmal nur so.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!

Wyrd bið ful aræd!
- materialfehler
ich melde mich auch mal wieder 
mein rauszüchtprojekt funktioniert tadellos.
so gut wie. ich krieg regelmäßige anfälle von pinken tönungen (ohne bleichen) oder henna (hexenhaare!!!) aber ich wäre des wahnsinns knusprige beute, wenn ich da wirklich jemals wieder was nicht-auswaschbares an meine haare kommen lassen würde.
in 3 monaten kann ich sozusagen mein 2-jähriges rauszüchtjubiläum feiern
das letzte mal mit indigo hab ich ca. weihnachten 2007 gefärbt, zu silvester ein gemisch aus schwarz und braun (müller phf) und mitte jänner 2008 nur braune phf von müller - guter übergang also. hat sich auch prima verwaschen.
ich vermute meinen ansatz irgenwo auf überschulterlänge, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wären das so 53-55cm.
meine länge von 80-85cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) halte ich seit frühling 2008. ich glaub auch, dass ich sie sowieso nicht länger will, sind so fein und dünn (umfang 6,5 - 7 cm)
ich kanns kaum erwarten, bis alles natur ist!
motivation für zögerliche rauszüchterleins:
ich fühle (und sehe) den qualitativen unterschied, obwohl die längen jetzt nur mehr indigo abgekriegt haben (die schwarze synthetik ist schon weg), so gesund ist also phf auch wieder nicht.
deswegen und weil der kontrast zum ausgewaschenen phf-schwarz nicht so krass ist, und der ansatz verwaschen, ist das rauszüchten farblich gesehn kein großes drama.
allerdings vom angreifen her, von der gesundheit her, bin ich regelmäßig in auf-taillenlänge-abschneid-laune... allgemein bin ich grade spitzenschneidesüchtig, weil mich die kaputten längen so anzipfen.

mein rauszüchtprojekt funktioniert tadellos.
so gut wie. ich krieg regelmäßige anfälle von pinken tönungen (ohne bleichen) oder henna (hexenhaare!!!) aber ich wäre des wahnsinns knusprige beute, wenn ich da wirklich jemals wieder was nicht-auswaschbares an meine haare kommen lassen würde.
in 3 monaten kann ich sozusagen mein 2-jähriges rauszüchtjubiläum feiern

das letzte mal mit indigo hab ich ca. weihnachten 2007 gefärbt, zu silvester ein gemisch aus schwarz und braun (müller phf) und mitte jänner 2008 nur braune phf von müller - guter übergang also. hat sich auch prima verwaschen.
ich vermute meinen ansatz irgenwo auf überschulterlänge, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wären das so 53-55cm.
meine länge von 80-85cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) halte ich seit frühling 2008. ich glaub auch, dass ich sie sowieso nicht länger will, sind so fein und dünn (umfang 6,5 - 7 cm)
ich kanns kaum erwarten, bis alles natur ist!
motivation für zögerliche rauszüchterleins:
ich fühle (und sehe) den qualitativen unterschied, obwohl die längen jetzt nur mehr indigo abgekriegt haben (die schwarze synthetik ist schon weg), so gesund ist also phf auch wieder nicht.
- wenn ich mit offenen haaren schlafe, sind die haare EXAKT ab ansatz verwurschtelt und verknotet. also die deckhaare ab schulterblatt und die nackenhaare ab rückenmitte.
wenn ich mit offenen haaren im wind war und durchkämme, geht es bis EXAKT zum phf-ansatz ohne knirsch, ab da muss ich dann wieder von unten anfangen mit knotenrausbürsten
wenn ich mit einem kk-schampoo wasche, ist mein nhf-ansatz völlig unbeeindruckt und glänzt gemütlich vor sich hin. der rest ist knirsch.
ich hab ziemlich unreine haut, und mit nhf sieht die haut viel ruhiger und weniger rotfleckig aus
ich muss mich nicht mehr schminken. mit den schwarzen haaren war das ein graus. das schwarz hat einen starken kontrast hergestellt, den ich durch starkes schminken ausgleichen musste.
die augenbrauen passen zur haarfarbe - das hat früher immer recht unharmonisch ausgesehen
wenn ich einfach so in die haare greife, spür ich: nhf: geschmeidig, kräftig, phf: knirsch
deswegen und weil der kontrast zum ausgewaschenen phf-schwarz nicht so krass ist, und der ansatz verwaschen, ist das rauszüchten farblich gesehn kein großes drama.
allerdings vom angreifen her, von der gesundheit her, bin ich regelmäßig in auf-taillenlänge-abschneid-laune... allgemein bin ich grade spitzenschneidesüchtig, weil mich die kaputten längen so anzipfen.
Also das mit dem Kontrast vs. schminken habe ich auch bermerkt. Das ist wirklich erstaunlich. Ebenso das Problem mit der rotfleckigen Haut.
Cool.
Hm, also mit dem Knirschen der Haare beim Bürsten habe ich eigentlich garkeine Probleme. Da is nichts verklettet, trotz Chemie. Wirklich nur nach gewissen Belastungsproben. Das find ich ja mal gut.

Cool.
Hm, also mit dem Knirschen der Haare beim Bürsten habe ich eigentlich garkeine Probleme. Da is nichts verklettet, trotz Chemie. Wirklich nur nach gewissen Belastungsproben. Das find ich ja mal gut.

2cMii/7/62cm.

Wyrd bið ful aræd!

Wyrd bið ful aræd!
-
- Rhiannon
- gesperrt
Möchte mal allen Rauszüchtern und besonders den Durchhaltern
meinen grössten Respekt aussprechen .
Es ist ja nun wirklich keine einfache Sache ... !

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
erstmal hallo an alle neuankömmlinge, ich wünsch euch schon mal viel durchhaltevermögen!
@rhiannon: dankeschön
juhu materialfehler ist wieder da
da gibts ja sicher bald fotos von der schimmernden nhf-haarpracht oder?
das mit oben flausch und unten knirsch kenn ich auch, aber ich will jetzt mal ebenfalls bis taille durchhalten bevor ich zu drastischen schneidemassnahmen greife. äh, naja und zuerst muss ich mal bis bsl kommen. es kann sich also nur um jahre drehen bis man endgültig nur mehr nhf sieht *hüstel*
@rhiannon: dankeschön

juhu materialfehler ist wieder da

das mit oben flausch und unten knirsch kenn ich auch, aber ich will jetzt mal ebenfalls bis taille durchhalten bevor ich zu drastischen schneidemassnahmen greife. äh, naja und zuerst muss ich mal bis bsl kommen. es kann sich also nur um jahre drehen bis man endgültig nur mehr nhf sieht *hüstel*

1bFi (5 cm) /NHF: blond
- orangehase07
von mir auch gratulation!
hab mal in meinem papier-tb gestöbert, bei mir wars am 26.9. soweit, dass die entscheidung gefallen ist. also auch schon über 1 jahr her. das schreib ich mir jetzt in den kalender!
hätt ich mir damals nicht gedacht, dass ich durchhalte

hab mal in meinem papier-tb gestöbert, bei mir wars am 26.9. soweit, dass die entscheidung gefallen ist. also auch schon über 1 jahr her. das schreib ich mir jetzt in den kalender!
hätt ich mir damals nicht gedacht, dass ich durchhalte

Zuletzt geändert von ninah167 am 21.10.2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
1bFi (5 cm) /NHF: blond