Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#751 Beitrag von Bea »

Ja nightstar, sehr kleine Schritte... Aber ich bemerke sie! :D

Werde später wohl doch waschen, der Nacken ist ziemlich fettig. Das wird hoffentlich kein Problem mehr sein, wenn die Haare am Hinterkopf länger sind. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#752 Beitrag von Bea »

Ich bin mir seit einigen Tagen nicht mehr sicher, ob ich es schaffe, meine NHF rauswachsen zu lassen. Vielleicht will ich es ja gar nicht. Eventuell wegen der Silberlinge? Ich weiß es nicht. Mich nervt eben diese seltsame Farbe auf meinem Kopf. Aber eins weiß ich: ich werde absolut nichts mehr schneiden lassen! Weiß noch nicht, wie es farbtechnisch bei mir weitergeht. Ich hatte den Radikalschnitt wegen den DW-Leichen und dem hartnäckigen Hennarot gemacht. Wenn ich mich nicht mehr sehen kann, werde ich wahrscheinlich wieder färben. Aber noch leiste ich Widerstand, weil ich auch gar nicht wüßte, in welcher Farbe.
Ich mag Langhaarsilberlinge bei anderen Frauen sehr. Aber bin ich das auch? Genauso gefällt mir jede einzelne NHF meiner Kurzhaarkolleginnen hier. Ihr seid mir Riesenschritte voraus! Macht weiter so! 8)

Deswegen bin ich mir gerade gar nicht sicher, falls ich rückfällig werden und wieder färben sollte, ob ich hier noch weiter schreiben sollte/wollte/könnte/dürfte... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#753 Beitrag von orangehase07 »

wenn du mit der farbe nicht zufrieden bist und färben möchtest(immer in einer farbe!) würde ich es verstehen. ich würde mich auch freuen wenn du hier weiterschreibst, schließlich willst du auch lange haare :wink: .
nur bitte bleib bei einer farbe ok?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Silbermond

#754 Beitrag von Silbermond »

Meinste, Du schaffst es noch zwei Wochen? :D
Ehrlich. Ich hätte Deine mysteriösen ominösen Silberlinge wenigstens ein einziges Mal soo gerne angeguckt. Bisher erzählst Du nur immer davon, aber gesehen hab ich sie noch nie 8)

Und was bitte, ändern paar Silberlinge daran, ob Du Du bist oder nicht? Hä?
Ich bin wieder mal blöd und versteh überhaupt nix.
Sonst alles ok? Oder brennts woanders?

Ich drück Dich mal! *Knuddel*
Benutzeravatar
Isabella
Beiträge: 3392
Registriert: 18.01.2008, 14:10
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#755 Beitrag von Isabella »

Bea, wenn du färben willst, dann mach' es doch einfach. Habe ich auch gemacht. Du brauchst dir nicht Gedanken machen, dass du deine Haare schädigst. Wenn du sie genügend kurst und mit Henna oder nur Schaumtönung färbst, dann ist die Welt doch in Ordnung! Mache dir doch nicht so einen Stress um deine Haare! Davon gehen sie dir nur aus! Mehr, als wenn du ständig umfärbst. ;)
Zuletzt geändert von Isabella am 15.10.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isabella
Beiträge: 3392
Registriert: 18.01.2008, 14:10
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#756 Beitrag von Isabella »

:bussi: :knuddel: ;)
Benutzeravatar
Tanita
Beiträge: 6358
Registriert: 12.06.2009, 11:41
Wohnort: zwischen HH und HB
Kontaktdaten:

#757 Beitrag von Tanita »

Bea, ich finde färben mit PHF nicht schlimm, mache ich ja selbst. :lol:

:knuddel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#758 Beitrag von Bea »

Danke für euren Zuspruch. :D

Ich zweifle... Bei PHF hab ich Angst vor dem warmen Ton. Bei Chemiefarben vor der langfristigen Belastung von Haar und Körper. Bei Auswaschtönungen fürchte ich das Ausbluten bei jeder Haarwäsche. Aber die Farbe, die ich gerade auf dem Kopf habe, ist weder Fisch noch Fleisch. Bis ich weiß, was ich längerfristig mache, werde ich vielleicht doch auswaschtönen, wenn's nicht mehr anders geht. Silbermond, dann dürftest du in zwei Wochen einige Silberlinge durchschimmern sehen... :wink:

Ich möchte keinen fatalen Farbfehler mehr machen. Ich weiß, wohin das führt... Das ist meine größte Angst. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#759 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, ich wollte zwar eigentlich nicht in Dein Tagebuch gucken, weil ich das Gefühl habe, ich mach es Dir schwerer statt leichter... aaaaber: es sind Deine Haare, und es ist Dein gutes Recht, mit ihnen zu tun und zu lassen, was DU willst. Du mußt mit ihnen rumlaufen, Dich mit ihnen angucken lassen und Du mußt Dich mit ihnen wohlfühlen.

Ich finde Silberlinge bei anderen auch toll, bei mir selbst - na, ich komme mir damit total verwaschen vor, als hätte ich gar keine Haare mehr, die werden irgendwie so blaß-hautfarben... kein schönes Grau. Wenn Du eine Farbe findest, die Dir steht und die Du so anwenden kannst, daß es die länger werdenden Haare nicht streßt (und es geht doch, Wuschelchen färbt ja auch chemisch und läßt doch wachsen), dann mach es doch.

Vielleicht findest Du ja irgendwann die ideale Farbe, die zu Deinem Typ paßt, die nicht zu weit von Deiner NHF entfernt ist, so daß Du in langen Abständen färben kannst, ohne daß man viel Ansatz sieht, und die Deine Haare nicht streßt. Vielleicht nah an Deiner NHF, ohne Rotanteile? Und eine Farbe, die Dir so gut gefällt, daß Du sie nicht sofort wieder wechseln willst. Es wäre schön, wenn Du diese Farbe findest und damit glücklich wirst.

PS: Wenn alle vom Forum ausgeschlossen werden, die ihre Haarfarbe manipulieren, dann gute Nacht Forum! ....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Silbermond

#760 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Silbermond, dann dürftest du in zwei Wochen einige Silberlinge durchschimmern sehen... :wink:
Ach das sagst Du immer. Und dann sieht man wieder nix und die NHF auch nich wegen der blöden Auswaschtönungen :twisted: Daß die Farbe so kein Fisch und kein Fleisch gibt, is logo. Du Ei :knuddel: Komm wir machen ein 70er Farbbeutelwerf-Revival-Happening. Hast Du vielleicht nen blöden Nachbar oder so? *ups* *pfeif*

Die Farben gehen grad langsam weg. Also draußen mein ich. Spüre ich auch. T-Shirt färben? Leder mit Henna bemalen? Wohnung umstreichen? Bunte Vase kaufen?

*Drücker*
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#761 Beitrag von nightstar »

Hach Bea, wenn man wüsste, dass du bei EINER Farbe bleiben würdest und wirklich nur bei der! Dann würd ich sofort sagen, quäl dich nicht und färb sie. Aber ich sehs schon, dann wirds wie früher, mal diese Farbe, dann wieder die andre Farbe... Es wird gefärbt und gefärbt und dann bist du wieder gleich weit! Dann hat das Abschneiden rein gar nichts gebracht! Das wär doch schade :( Vielleicht solltest du mal einfach warten, bis die ganzen Auswaschtönungen sich rausgewaschen haben und in der Zeit solltest du dich einfach nicht aufregen wegen einem blöden Schimmer! :roll: Ist ja nur übergangsmässig so!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
trollkjerring

#762 Beitrag von trollkjerring »

Ich kann dir schon gut nachfühlen - im Moment geht es mir auch so mit meiner NHF, draußen ist alles grau und auf meinem Kopf auch :cry:

Im Moment halte ich noch durch, weil ich eh keine Alternative habe und konzentriere mich auf Hautpflege und Abnehmen...
lalue

#763 Beitrag von lalue »

auswaschtönen finde ich persönlich nicht so schlimm.
wobei zu bedenken gilt, ich blondiere, habe also sicher eine andere meinung als andere hier.

ich traue mir im moment auch nicht zu, meine durchgraute naturhaarfarbe (hell- oder mittelbraun, so genau weiß ich das nicht mehr), in mein leben zurückzuholen

ich stehe dazu, dass ich blondiere, versuche aber das so schonend wie möglich zu machen
immer nur ansatz, nur alle 8 wochen und pflege pflege pflege
auch kein drüberfärben über das entfärbte haar

ich will mich nicht entlasten, denke aber, es gibt vielerlei schädigende verhaltensweisen gegenüber dem haar das kann man nicht in einem wort : färben, zusammenfassen

zb die falschen produkte benutzen
zu häufig waschen
falsches handwerkszeug
fönen (jedenfalls bei mir ist das richtig schädlcih)
und und und

nein man kann es nicht auf färben reduzieren

trotzdem soll dies kein "freispruch" für färben sein, und auch hier sollte man beachten, so schonend wie möglich mit dem haar umzugehen
deshalb denke ich dass auswaschtönungen wirklcih eine minimale belastung für dein wachsendes haar sind, gerade wenn du die anderen pflegetips beachtest (was du ja tust).

außerdem kannst du auch,w enn du eine falsche farbe gewählt hast, was man leider ja erst hinterher erkennt, dich rascher wieder von der farbe befreien.

lieber gruß

lalue
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#764 Beitrag von nightstar »

@Lalue ich find das nicht soooo schlimm, wenn du nur den Ansatz blondierst und dafür die Haare super pflegst. Schlimmer ist es, wenn man immer die ganzen Haare immer wieder umfärbt! Wenn sich Bea z.b. für EINE Farbe entscheiden würde und die einfach immer im Ansatz nachfärbt fände ich das auch gut! Aber man darf einfach nicht immer wieder was anderes.. So macht man die Haare komplett kaputt! Ich war ja auch mal so, ich konnte innerhalb von einem Jahr alle Farben auf dem Kopf haben (blond,braun,rot,schwarz,strähnchen etc etc) Und ich musste jetzt für diese Dummheit auch büssen. Ich hab allen Zuwachs von 1.5Jahren abgeschnitten! Da meine Haare die Färberei relativ gut überstanden haben, kann ich jetzt anfangen zum richtig züchten! Soviel umfärben und Lange Haare geht einfach nicht! Umfärben und kurze Haare kann gut gehn, aber ich denke so ab APL wird mans merken! (siehs grad bei meiner Schwester, färbenfärbenfärben und jeden Tag glätten waschen und föhnen und jetzt will sie BSL lange Haare und es splisst und splisst (sogar 1Tag nach dem Friseur hat sie Spliss), sie sind einfach nur kaputt!) Man muss sich einfach überlegen, Lange Haare und nicht färben oder nur EINE Farbe färben (oder natürlich mit PHF), oder kurze Haare und damit kann man färben und wüten wie man will ;)

Sorry für den Roman :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Annamari
Beiträge: 1016
Registriert: 29.12.2008, 15:42

#765 Beitrag von Annamari »

Liebe Bea, ich selber färbe ja auch immer noch (und wechsel dabei zwischen Coloration und Intensivtönung - wegen der chem. Belastung). Ich hab für mich "meine" Farbe gefunden, mit der ich noch eine ganze Weile glücklich sein kann - mein Dunkelbraun. Damit fühle ich mich wohl und es ist irgendwie auch stimmig mit meinem Typ (zumindest für mein Selbstgefühl... 8) ).

Jetzt müssen eben nur noch die Haare wachsen und auch da bin ich bissel geduldiger geworden. Wenn es längerfristig der Bob bleiben soll (siehe Greta), dann wäre es eben so - ansonsten lasse ich einfach gerade weiterwachsen und ab und an ein kleines bissel den Nacken nachschneiden wegen der restlichen Stufen.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß du deinen haarigen Weg findest - ob gefärbt, getönt, gehennat oder natur, ob länger oder kürzer. :knuddel:

Durch das Forum hatte ich auch "wilde" Zeiten, in denen ich immer schneller geschnitten, immer verzweifelter nach dem richtigen Weg gesucht hatte. Schnitte statt Wachstum quasi. Einmal bin ich ja deswegen sogar ausgetreten - nach dem finalen Kurzhaarschnitt.
Irgendwie hat mir das LHN aber trotzdem geholfen - nämlich in Bezug auf meine Haare sicherer zu werden. Nachzufühlen, was ich eigentlich will, was eigentlich wichtig ist.

Uns trennen nicht wirklich viele Zentimeter. Nur meine Vorderpartie ist halt schon länger, aber ansonsten könnten wir eigentlich zusammen weiterwachsen lassen. :wink:

"Deine" Farbe wird sich finden. Geh doch einfach mal in die Vergangenheit und suche, mit welcher Haarfarbe du dich wirklich richtig gut und stimmig gefühlt hast. Welche Farbe hat dir gut getan und mit deinem Typ und dir selbst harmoniert? Und welche Farbe steht zu dir (Haut, Augen)?

Wenn du da eine Ahnung hast, dann laß dir ein paar Tage oder Wochen Zeit (!!! )und überleg dir eine Strategie (chemisch oder pflanzlich oder wie es sonst noch so gehen kann).

Voila!

PS: In dieser Nachdenkphase kann vielleicht Silbermond mal einen Blick auf deine Silberlinge werfen... :wink:

LG
Gesperrt