Ja, genau das hast du. Mitackerwinde hat geschrieben:Ahja, Schnappstasse, wen genau hab ich denn direkt angesprochen? Dich vielleicht?
hast du mich und wahrscheinlich viele andere auch angesprochen. Du hast zwar nicht "z. B. Schnappstasse" gesagt. Aber trotzdem ist natürlich jeder angesprochen, der in die genannte Kategorie ("dünne Flusen") fällt. Das bin ja nicht nur ich. Das sind viele Leser - Menschen, die du nicht mal kennst. Und ein "Ich würde das natürlich niemals sagen" hinterherzuschieben, bringt ja nichts mehr, wenn du genau das gerade getan hast. Und zwar nicht mal persönlich ins Gesicht sondern richtig schön als anonymen Rundumschlag an alle Betroffenen.Schließe mich oben einer Vorschreiberin aber an, dass das für schöne gepflegte Haare gilt, dünne Flusen, womöglich noch ungepflegt, finde ich allerdings in keinem Alter schön.
Versteh mich nicht falsch. Du hast deine Meinung, und die lasse ich dir auch. Aber behaupte hinterher nicht, du würdest sie nicht sagen, wenn du sie gerade gesagt hast. Damit verdrehst du etwas die Wahrheit.