Ich habe mich entschlossen mich einem eigenen Projekt zu widmen.
Ganz kurz und knackig...
Meine Haare:

1b/cMii, aktuell 79 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (tiefe Taille), ungefärbt (Dunkelaschblond)
Ziel: Erstmal klassisch, danach weitersehen

aktuell (1.10.2009 - mit Duttwellen))

Pflege

NK total! (Na jut bis auf der Balea Condi^^)
Shampoo: Lush Trichomania + The Blonde
Seife: Maiglöckchen, Kupferzopfs Sonnengöttin
Condi: Balea Anti Haarbruch, Alverde Z/A + A/H, Urtekram No Perfume, SBC
Sonstiges: MGS, Zitronen-Rinse, Öl-Condi-Kuren, Khadi Hairgowth Oil, Olivenöl, Kakaobutter, Kokosfett, Khadi Kräuter-Haarwaschpulver, WBB
Microtrimms: alle 4 Wochen zum Löwenmond
Tägliche Frisuren

Eher unspektakulär...
Flechtzopf
Keulenzopf
Kordelzopf
Dutts (LWB, Kelte, Gibraltar, Japaner, Nautilus, Bee Butt)
"Hochgekrebst"
Nun zu meinem eigentlichen Projekt...

Und zwar habe ich gemerkt dass alle Arten von Tensiden Jucken, Kribbeln und Schuppen bei mir verursachen, welches ich auf meine generell hyper-sensible Haut zurück schließen kann.
...Auch die Benutzung von Hypo-Sensitive Shampoo blieb soweit erfolglos...
Dennoch habe ich feststellen dürfen dass CO bei mir wahre Wunder bewirkt! Meine Kopfhaut ist danach immer herrlich entspannt.
Kein Kribbeln, kein Jucken, nichts!
Soweit so gut, wäre da nicht nur ein kleiner Haken...
Nämlich die Tatsache dass meine Haare schneller als sonst nachfetten...
Aber das nehme ich gerne in Kauf, denn meine eigentlich eher zu Trockenheit und Frizz neigenen Haare werden mit CO-Wäschen einfach wunderbar weich, seidig und frizzen nicht!
So gesehen werden sie nur durch CO zu meinen Traumhaaren!
Was mir den Entschluss nicht schwer macht generell auf CO umzusteigen

Und sollte es wirklich mal von Nöten sein möchte ich mit deinem tensidfreien Kräuter-Haarwaschpulver (Khadi) waschen, denn ich denke ganz ohne gehts auch nicht.

Ich bin mal gespannt was meine Absicht nur noch mit CO zu waschen mir so bringt und ob sie auch auf Dauer was bringt.

Wir dürfen gespannt sein...