[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: [Shop] Flexi

#34306 Beitrag von Liesel »

Meine Aylin ist auch angekommen. Sie gefällt mir ausgesprochen gut, weil die Farben nicht so grell sind. :)



Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
Lavandula
Beiträge: 409
Registriert: 25.11.2016, 10:22

Re: [Shop] Flexi

#34307 Beitrag von Lavandula »

Ich hab ja dieser Missy, die mir nach meiner Bestellung eine E-Mail geschrieben und sich bedankt hat, meine Beschwerde geschrieben. Als gestern wieder eine E-Mail kam, in der sie sich nur erkundigt hat, ob die Sachen angekommen sind, hab ich die gleiche E-Mail nochmal hinterhergeschickt und gleichzeitig noch an Lillarose selbst. Bisher noch keine Reaktion auf beide E-Mails. Bin ja gespannt, ob da überhaupt was zurückkommt :roll:
1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Andie78
Beiträge: 1712
Registriert: 03.03.2013, 15:39
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Unterfranken

Re: [Shop] Flexi

#34308 Beitrag von Andie78 »

Oh, schöne Fotos von euren Bestellungen!

@Fornarina: Die Flexi hat mir eigentlich gar nicht so zugesagt, aber an Dir finde ich die jetzt echt toll! Du hast wirklich ein super Händchen dafür was Dir gut steht, finde ich. Oder Dir steht einfach sowieso immer alles gut :lol: :mrgreen:

@MoniLein: Du hast wohl eine leichte Obsession was die Posie angeht, was :mrgreen: Damit bist Du jetzt auf jeden Fall gut ausgestattet und für alle Frisuren gerüstet :wink:

@Liesel: Ah, schön, ein Foto von der Dezember-Flexi. Die hat mir ja im Shop auch schon so gut gefallen, daher finde ich es toll davon jetzt auch mal ein Tragefoto zu sehen. Sieht wirklich hübsch aus und die brauche ich auch noch :pfeif:

@Lavandula: Missy ist bei mir auch diejenige, von der ich immer E-Mails kriege :mrgreen: Und ich habe gestern auch eine bekommen, wo sie wegen der ersten Bestellung nachgefragt hat, ob alles geklappt hat. Na ja, ich könnte bisher nur Auskunft zu der dritten Bestellung geben, die schneller bei mir war, auf die anderen warte ich noch :mrgreen:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Antwort bekommst. Wäre ja sonst der krasse Gegensatz zu den anderen E-Mails, wenn sie dann stattdessen keine konkreten Nachfragen beantworten würden :shock:
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
Benutzeravatar
Agouti
Beiträge: 991
Registriert: 07.01.2019, 19:50
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Wohnort: Rotkäppchenland

Re: [Shop] Flexi

#34309 Beitrag von Agouti »

Lavandula, exakt dasselbe bei mir ;) diese email kam 2 sekunden, nachdem ich meine abgesendet hatte. scheint automatisiert zu sein.
ich habe 3 U-pins bekommen, davon sind 2 derart rauh und kratzig, daß ich sie noch nicht mal zum testen in die haare stecken mag. :(

solche ramponierten perlen wie bei Dir oben waren vergangenes jahr an meiner "colours on parade" vom BF. ich hab für mich daraus geschlossen, daß beim BF wohl 2. wahl und restanten zum verkauf kommen und hatte es daher nicht reklamiert. meine diesjährige lieferung scheint dies leider zu bestätigen.

mal sehen, wie das weitergeht...
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild
Benutzeravatar
Lavandula
Beiträge: 409
Registriert: 25.11.2016, 10:22

Re: [Shop] Flexi

#34310 Beitrag von Lavandula »

Agouti hat geschrieben:dass beim BF wohl 2. wahl und restanten zum verkauf kommen
Kann ich mir auch gut vorstellen, aber das ist halt echt keine Ausrede oder Entschuldigung, und ich werde das bestimmt nicht unreklamiert lassen. Ich hab da genug Ausdauer, diese E-Mail jetzt noch 4 Wochen lang täglich abzuschicken und sämtliche Consultants auf Facebook anzuschreiben 8-[ Verstehe aber, wenn das jemandem zu lästig zum Reklamieren ist. Ich reklamiere halt generell gern, wenn irgendwas Gekauftes schimmlig oder schlecht oder kaputt (oder auch lobenswert!) ist, denn wie Valandriel meinte - wenn man nie was sagt, wird sich nie was ändern :lol:
Mein Freund hat gemeint, für 20$ dürfe man halt nicht so viel erwarten, aber ganz ehrlich, ich finde, als Kunde sollte man schon ein einwandfreies Produkt erwarten können, egal ob das jetzt 20 oder 150$ kostet.

Meinetwegen krieg ich auch keinen Ersatz dafür, ist mir auch egal, aber ich will zumindest mein Geld für die und für die hässliche Aria zurück. Die Perlen kann man ja zur Not selbst übermalen, aber wie gesagt, für so einen Billigmist sehe ich einfach nicht ein, 18€ zu zahlen.
1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Agouti
Beiträge: 991
Registriert: 07.01.2019, 19:50
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Wohnort: Rotkäppchenland

Re: [Shop] Flexi

#34311 Beitrag von Agouti »

Lavandula, du hast völlig recht. wenn es 2.wahl ist, sollte es auch so beschrieben sein, dann weiß man, daß man keine 100%ige quali erwarten darf. ich hab diesmal auch reklamiert (nicht ohne die produkte zu loben, mit denen ich zufrieden bin) und auch eine regulär erworbene Rose Bow, bei der das Mittelstück sich nach nichtmal 6 monaten grauslich verfärbt hat und nun nicht mehr zum rest passt.
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: [Shop] Flexi

#34312 Beitrag von Liesel »

Agouti hat geschrieben: ich hab für mich daraus geschlossen, daß beim BF wohl 2. wahl und restanten zum verkauf kommen und hatte es daher nicht reklamiert. meine diesjährige lieferung scheint dies leider zu bestätigen.

mal sehen, wie das weitergeht...
Diese Unterstellung finde ich jetzt aber etwas gewagt. Ich habe über 50 Flexis, viele in Sales gekauft, und der einzige Mangel war mal ein schiefes CP.
Nichtsdestotrotz verstehe ich natürlich euren Ärger, würde mich damit aber an eine Consultant bei FB oder IG wenden. Da bekommt man schneller eine Antwort. Wäre schön, wenn ihr uns den Ausgang mitteilen könntet. :)
Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
Lavandula
Beiträge: 409
Registriert: 25.11.2016, 10:22

Re: [Shop] Flexi

#34313 Beitrag von Lavandula »

Facebook wäre auch mein nächster Weg gewesen, aber ich hab inzwischen eine Antwort bekommen. Hab blöderweise vergessen, bei meiner E-Mail gleich die Bestellnummer dazu anzugeben, nach der wurde jetzt gefragt. Mal sehen, wie es weitergeht, ich halte euch am Laufenden Liesel :lol:
1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Philotes
Beiträge: 3008
Registriert: 22.03.2012, 22:31

Re: [Shop] Flexi

#34314 Beitrag von Philotes »

Diese Unterstellung finde ich jetzt aber etwas gewagt. Ich habe über 50 Flexis, viele in Sales gekauft, und der einzige Mangel war mal ein schiefes CP.
seitdem die massig neue modelle auf den markt schmeißen und wohl auch einen haufen consultans haben, hat die qualität gelitten. das mag früher anders gewesen sein, aber heute schauts wohl doch danach aus.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: [Shop] Flexi

#34315 Beitrag von Karalena »

Finde ich nicht, Philotes. Montagsexemplare gibt es immer mal, udn acuh schon vor Jahren wurde mal was verbaut, was nicht sooo toll war (wie CPs mit sich verfärbenden Teilen - das wurde aber auch erkannt, ausgebessert, für Ersatz gesorgt etc). Ich hab ja nun wirklich viele Flexis über die Jahre gekauft, auch aktuelle Modelle in meinem Sortiment (oder im WP) - vielleicht sind die Designs etwas vielseitiger geworden (so dass man dann weniger für sich findet), und sicher sind die Preise gestiegen (wie halt überall), aber ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass die Qualität sooo schlecht geworden ist.
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11554
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: [Shop] Flexi

#34316 Beitrag von Fornarina »

@Andie,
Danke! :) Ja, ich weiß, welche Farben mir stehen (garantiert nicht alle ;) ) und bei Blau kann ich eh nicht nein sagen. Obwohl ich finde, dass so ein Opal in der Kombi eigentlich fast überall gut kommt, wenn man Schlicht mag.

@Lavandula und an alle, die das betrifft:
Meine Anchor-Flexi hat genau dasselbe Problem. Ich habe meine Consultant angeschrieben, die immer sehr engagiert ist, und auch ein paar Bilder von meiner
Anchor beigefügt inclusive einem Link zu unserem Thread, so dass sie sieht, dass das nicht nur mich betrifft. Ich hoffe, da passiert etwas. Ist halt immer so ein Problem, wenn die Perlen beschichtet sind. Es kann im Prinzip immer was abblättern, aber reklamieren sollte man das schon. Wer einen Account bei Lillarose hat, hat dort übrigens eine komplette Bestellhistorie, wo man die Bestellnummern abrufen kann.

@Liesel,
Du bist also eine der Glücklichen, die eine Aylin ergattern konnte. Schöne Bilder, steht dir sehr gut! :) Ich hoffe, die kommt wieder. Da sind auch, wie ich gesehen habe, keine beschichteten Perlen dabei. Man kann also nichts falsch machen. :)

Ich bin ja froh, dass sie das Problem mit den zu viel gekerbten Stäben in den Griff bekommen hatten. Das war bei meiner ersten Maple in XXL ganz schlimm, dass das Muster bis zu beiden Stabrändern ging. Meine neueren Flexis waren in dieser Hinsicht absolut in Ordnung. :gut:.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: [Shop] Flexi

#34317 Beitrag von Liesel »

So, heute kam dann auch noch der Hirsch bei mir an. Von den Farben her erinnert er wirklich an den Fox, eine richtig schöne Ton in Ton Kombi. :) Action Pic habe ich noch keins, denn heute trage ich meine Copper Solana. :) Die mag ich auch sehr gern.





Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: [Shop] Flexi

#34318 Beitrag von Razzia »

Oh, die Aylin ist hübsch :-)
Wenn die jetzt noch auf diesem hellen Silber gewesen wäre, dann hätte ich meinen Wichtel-kaufstop echt brechen müssen :oops:
Die Opal steht dir super Fornarina. Wäre auch was für mich gewesen und wäre sicher mit in mein Körbchen gehüpft :)
Benutzeravatar
sorrowsplea
Beiträge: 2593
Registriert: 30.01.2014, 13:59

Re: [Shop] Flexi

#34319 Beitrag von sorrowsplea »

Oh Liesel, Deine Photos sind wunderschön :verliebt:
Die kupferfarbene Solana finde ich auch total schön und bereue es fast, das ich sie nicht bestellt habe.

Dafür ist mein Hirschlein aber auch angekommen, es ist eine XS

Bild

Ich finde es ganz bezaubernd!


Hier noch ein "Kupferwald" Familienphoto mit dem Fuchs und der AutumsDelight

Bild


Hatte nicht jemand geschrieben,sie hätte den Hirschkopf in kleiner,ähnlich wie beim Fuchs,schöner gefunden?
Also zumindest in der kleinen Größe ist der Hirsch fast zierlicher :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Benutzeravatar
Agouti
Beiträge: 991
Registriert: 07.01.2019, 19:50
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Wohnort: Rotkäppchenland

Re: [Shop] Flexi

#34320 Beitrag von Agouti »

das war eine beobachtung, meine ganz persönliche beobachtung und schlußfolgerung.
im übrigen ist es völlig normal, daß ein händler bei einem sale restanten=(ältere)modelle mit niedrig-lagerbestand, die vor der inventur raussollen und 1b- oder 2. wahl auf den markt wirft. zur freude des kunden zum vergünstigten preis. da ist nichts unmoralisches dran und daher unterstelle ich auch nichts ehrenrühriges.
ich fände es hingegen schlimm, wenn reguläre ware solche fehler hätte ;)

ich mache kein facebook und habe den weg über den customerservice per email genommen.
klar informiere ich Euch gerne, wie es weitergeht...

das ist auch alles gar kein drama ;)
bin ich ein bißchen enttäuscht? - ja
ärgere ich mich? - nein
freue ich mich über die fehlerlosen stücke? - ja :D
ich warte jetzt ab, wie Lillarose auf meine reklas reagiert.
wird diese reaktion mein zukünftiges kaufverhalten beeinflussen? - ganz klar ;)

die Solana in kupfer ist sehr schön, Liesel. steht Dir super und gerade jetzt, wo es so trübes wetter ist, ein toller farbfleck.

viele grüße
Agouti

nachtrag: restant kann ja auch bedeuten, ein älteres modell zu ergattern, das aktuell nicht mehr angeboten wird. war bei meiner colours on parade so. deshalb habe ich auch nicht reklamiert, obwohl die eigentlich irisierenden perlen aussahen, als wären sie schon ziemlich lange ich einer kiste umeinandergeworfen worden. unter berücksichtigung von preis und verfügbarkeit hatte ich das für mich so akzeptiert.
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild
Antworten