Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sappy

#16 Beitrag von sappy »

Joa, hab ja am Dienstag CO gewaschen. Dafür ist die Spülung anscheinend leider nix, heute sind meine Haare wieder leicht fettig. Sonst gibts nix zu meckern. Haare werden weich und glänzend. Aber meine Lieblingsspülung wird wohl die A/H bleiben.
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
trollkjerring

#17 Beitrag von trollkjerring »

Ich hatte die Blondspülung in Verbindung mit dem dazugehörenden Shampoo benutzt und sie ist mir nicht pflegend genug.

Meine Haare haben sich danach noch rauh angefühlt und hatten viel zu viel Volumen.

Für meine durstigen Haare nicht genug Pflege, werde sie mit der Repair-Spülung mischen in Zukunft.
ploepp

#18 Beitrag von ploepp »

trollkjerring hat geschrieben:Ich hatte die Blondspülung in Verbindung mit dem dazugehörenden Shampoo benutzt und sie ist mir nicht pflegend genug.

Meine Haare haben sich danach noch rauh angefühlt und hatten viel zu viel Volumen.

Für meine durstigen Haare nicht genug Pflege, werde sie mit der Repair-Spülung mischen in Zukunft.
So in etwa würde ich es auch beschreiben... allerdings hab ich sie erst einmal getestet, und werde ihr auf jeden Fall noch ein paar Chancen geben!
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Mi-chan

#19 Beitrag von Mi-chan »

hm, hab heut die Spülung auch mal getestet!

Davor mit Lavera Apfelmilch Shampoo (verdünnt) gewaschen.

Die Spülung ist mir ein bisschen zu dickflüssig, cremig. Werd sie wohl verdünnen!

Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, die Farbe leuchtet, die Haare sind schön griffig aber weich... Schön. :)

Beim Auftragen dachte ich "Oh je, die werden sooo flutschig dass tagelang keine Frisur hält!", aber dem war gar nicht so! Alles hält! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
wild-rose89

#20 Beitrag von wild-rose89 »

da ich blond bin und der blondserie entgegengefiebert habe hab ich mir die spülung (und auch das shampoo)natürlich auch gekauft und am letzten waschtag getestet
die spülung ließ sich sehr gut auftragen und roch sehr angenehm
nach einigen minuten einwirkzeit hatte ich schonmal sagenhaft weiche haare
nachdem meine haare getrocknet waren bestätigte sich dies

mein fazit:

für mich ist diese spülung mein neuer HG (neben der SBC)
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
eloa

#21 Beitrag von eloa »

So, heute das erste mal getestet. Ich finde, kein Unterschied zu den anderen Alverde-Spülungen, die ich aber alle sehr gern mag.
Geruch: Definitiv Banane, du hattest recht, o-hase... Buärgh. Naja, aufbrauchen. Mal schauen, ob das farblich noch was bringt, sonst kaufe ich das glaub ich nicht nach, Banane mag ich echt nicht gern riechen...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nacaya

#22 Beitrag von Nacaya »

Also Banane hab ich jetzt nicht rausgerochen... Den Geruch an sich fand ich aber schon echt lecker.
Die Spülung ließ sich wirklich gut auftragen und schön verteilen. Das hat schonmal sehr gut geklappt. Nach dem Ausspülen fühlten sich meine Haare schön gepflegt an, kann nicht klagen. Die Haare wirken gut gepflegt, besser als bei manch anderen Spülungen.
Ob es farblich etwas gebracht hat, kann ich allerdings nicht sagen.
beerli86

#23 Beitrag von beerli86 »

nach mehrmaliger anwendung bin ich restlos begeistert von dieser spülung. das shampoo hat mich nicht vom hocker gerissen, aber die spülung ist toll. meine längen sind schön geschmeidig, aber auch griffig. beim geruch hab ich nichts in richtung banane feststellen können, eher in richtung honig :D also genau das was ich wollte. hab jetzt allerdings nicht an der flasche geschnüffelt, nur an meinem haar.
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
apple

#24 Beitrag von apple »

ich find sie toll. macht schöne, weiche, goldenere haare.

werd demnächst auch das shampoo testen, sobald meins leer ist.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Ticabi

#25 Beitrag von Ticabi »

Ich hab jetzt auch schon fast eine ganze Flasche aufgebraucht
& ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen! Ich find sie super!
Macht meine Haare weich, glänzend
und meine Kopfhaut zickt auch nicht rum :D
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
tinkerbella

#26 Beitrag von tinkerbella »

Ich find diese Spülung auch ganz gut. Sie pflegt gut, die Kämmbarkeit ist ok und der Geruch ist sehr angenehm :D. Die Pflege ist zwar nicht so stark wie die bei der A/H, aber da ich mir die Haare fast täglich wasche reicht auch mal eine leichtere Pflege.

Ich werde sie mir auch jeden Fall nachkaufen und im Wechsel mit der A/H-Spülung verwenden.
Lisamaria

#27 Beitrag von Lisamaria »

Ich verwende den Conditioner zusammen mit dem Shampoo schon seit ca. 2 Monaten. Ich mag den Geruch nicht besonders, aber sonst ist die Wirkung für die Haar sehr gut. Sie glänzen schön und sind weich, aber nicht glitschig. Beim Waschen merke ich jeweils, dass meine empfindlichen Stirnfransen zu wenig bekommen. Da gebe ich meistens noch etwas Reichhaltigeres drauf.

Meine Tante verwendet normalerweise keinen Condi, mag den aber den Alverde Blond-Condi gerade wegen dem Geruch sehr gut. Normalerweise werden ihre Haare schnell platt, mit diesem Condi bleiben sie aber voluminös.

Eine Farbveränderung habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Aber ich verwende auch nie nur ein Shampoo, sondern wechsel immer ein bisschen ab.
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Alwis

#28 Beitrag von Alwis »

Uiiii voll der Fruchtzwerg-Banane-Anschlag auf meine Haarwelt. Aber gut kämmbar und leicht anwendbar.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lorena

#29 Beitrag von Lorena »

Ich benutze diese Spülung mit dem dazugehörigen Shampoo nun ca. 2 Monate regelmäßig, und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Ich liiiebe den Duft, sie macht die Haare fast so seidig weich, wie die SBC, wenn ich sie länger einwirken lasse, und meine Haare sind einfach toll gepflegt. Ein absolutes Nachkaufprodukt.
orangehase07
SSS in cm: 91

#30 Beitrag von orangehase07 »

ich habe sie mir gestern auch wieder gekauft :D . vor der wäsche ne halbe stunde einwirken lassen, nachdem ich sie auf die haare verteilt habe, war gar nicht so leicht :oops: . danach mit camellia shampooseife ausgewaschen und matas glanzspülung ohne honig mit dieser spülung gemacht. haare sind sehr weich und seidig. frisuren halten trotzdem 8)

den duft nach banane finde ich super toll :)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten