das Ding in der Mitte ist ja schööönnnnn toll toll toll :nick:
Wenn du noch nichts zum Befestigen hast, nehm doch Haarnadeln, schieb die durch diese Ringchen an den Enden und dann ins Haar, hält bestimmt auch... oder ist das sehr schwer?
fairypet hat geschrieben:Ich hab jetzt meine ersten Haarstäbe gebastelt - und bin aus dem Basteln dann gar nicht mehr rausgekommen. Ich muss immer zwangsaufhören.
Aber hier die Ergebnisse:
wunderschön
ach, wenn die haare doch endlich so lang wären, das ich einen haarstab benutzen kann....seufz....vielleicht kaufe ich mir schon mal ein paar, so als motivation
Sagt mal, ihr fleißigen Selber-Bastler: Woher bekommt ihr diese schönen Mittelstücke? Ich meine nicht die Kettelstifte, sondern diese kleinen Metallstücke, die zwischen Stab und Steinen sind und den Übergang so schön edel und fließend machen.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL
die gibts in den meisten gutsortierten Perlen-läden/abteilungen in den verschiedensten Formen Farben und Größen ... meistens unter Perlenkappen, Spacer, etc. geführt
Zuletzt geändert von Philomela Sidhé am 18.10.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, stimmt schon, dramatisch wäre es auch nicht, in Amerika zu bestellen, an der Kreditkarte soll es nicht scheitern Ich gehöre nur zu den Leuten, die sich gerne im eigenen land umsehen, bevor sie Sachen einfliegen lassen.
Wo bestellst du deine denn? In dem ebay-shop, den ich kenne, gibt es meist nur eckige Haarstäbe (bzw. halb-eckige, also untere Teil rund, oberer Teil eckig), und ich mag die komplett-runden einfach am liebsten.
1aFi/ii
Leannah hat geschrieben:Wo bestellst du deine denn? In dem ebay-shop, den ich kenne, gibt es meist nur eckige Haarstäbe (bzw. halb-eckige, also untere Teil rund, oberer Teil eckig), und ich mag die komplett-runden einfach am liebsten.
Ich hab 2 Auktionen durch Zufall gefunden. Als Suchanfrage gebe ich Hairsticks drilled (Beschreibung mit einschließen) ein und dann hab ich immer welche gefunden.
Die Haarstäbe, die Du meinst sind wohl die von Micheytoo. Die hat Momentan auch runde dabei: Round-Wooden-Black-Hairsticks
Ja, ich meine genau den Shop, wusste gerade nicht mehr, wie er heißt. Den Stab, den du gepostet hast, habe ich auch schon gesehen (und damit sehr geliebäugelt), aber als Ergänzung dazu wären ganz schlicht-runde schön aber ich werde mich mal an ebay.com setzen und etwas stöbern
1aFi/ii
Ich zitier mich mal der Faulheit halber aus Tread selbst:
Thi hat geschrieben:Mal eben zu geizig gewesen, um den Spaß bei Dawanda zu kaufen (außerdem gefallen mir da die Farben der Gummis nicht), fix in den Stoffladen und zum Ihr Platz geflitzt, 5 Minuten Zeit genommen und da sind'se:
Aus den anderen beiden Knöpfen wird natürlich auch noch eins.
Hier mal den hölzernen im Haar:
Hier noch der violette (schlecht dargestellte Farbe), allerdings bisschen schief im Haar. da werd ich vermutlich noch mit einem feinen schwarzen Edding, was drauf malen.
Ich konnte mich da gar nicht entscheiden; es gibt soooo schöne Knöpfe!
Aber ich wollte es ersmal relativ schlicht halten.
Endlich mal ein Hair-Tool, für das ich nicht zu ungeschickt bin, um es selbst zu basten. ^^
Einfach die Knöpfe mit Garn um ein Haargummi "nähen" und fertig. Ich hab dabei allerdings nur 1-2mal durch das Gummi gestochen, weil ich befürchtet habe, bei ständigem Gepiekse wird das Gummi instabil. Geht so aber prima und hält auch richtig gut.
Irgendwie versteh ich das Prinzip der Anwendung nicht. Wird das Teil nicht wie ein normales Haargummi ums Haar gewickelt? Ich steh grad leicht auf dem Schlauch