Also das Thema Nachtfrisur ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich
Ich versuche schon seit mehreren Wochen eine für mich gute Lösung zu finden. Zuerst habe ich einen Flechtzopf probiert. Einen
locker geflochtenen Holländer - superbequem und mache ich weiterhin ab und zu. Aber diese Flechtwellen danach!!!! Die sehen echt beknackt aus an mir
Und ich glaube, meine Spitzen lieben das über Nacht auch nicht so arg. Die Quaste sieht nach einer durchwälzten Nacht nicht mehr ansehnlich aus.
Gab also Potential nach oben, also hab ich mich weiter umgesehen. Nächste Option:
sehr hoch gedutteter Cinnamon. Ergebnis: die Kopf- und Haarwurzelschmerzen des Todes!!
Also alles, was gegen die natürliche Wuchsrichtung der Haare geht, kommt definitiv nicht mehr in Frage.
Mein nächster Versuch galt einer
seidenen Nachthaube. Bei Amazon hab ich nach ewigen Forschungen (welches Modell ist wohl am besten für jemanden wie mich, der einen sehr unruhigen Schlaf hat geeignet??) ein Modell ausgewählt und bestellt.
Fazit nach ein paar Nächten: Ist jetzt gar nicht mal soooo angenehm, über Nacht eine Kopfbedeckung zu tragen. Fühlt sich ungut an. Jetzt im Winter sicherlich noch erträglich, aber was ist im Sommer? Außerdem gab es oftmals einen platten Ansatz bei mir, wenn ich die Haube nicht gut platziert habe. Als hätte man sich die Frisur komplett verlegen. leider war das auch über den Tag schwer zu retten - also offen tragen war so keine Option mehr. Die Längen allerdings liebten die Seide! Ich hatte richtig weiche, glänzende Haare danach!
Trotzdem wollte ich mehr! Eine Option, die über Nacht bequem und praktikabel ist und keine Knicke in den Haaren hinterlässt.
Gelandet bin ich momentan bei einem
sehr großen Seidentuch, in das ich mein Kissen einschlage. Das Tuch ist zum Glück so groß, dass ich auch noch unter dem Kopfkissen ein paar cm habe, sodass auch die Spitzen geschützt sind, falls sie mal vom Kissen runterrutschen und von meinem Oberkörper eingeklemmt werden sollten. Zusätzlich mache ich einen
lockeren Pferdeschwanz mit Seidenhaargummi. So erhalte ich am nächsten Morgen meine natürliche Haarstruktur und glänzende Haare.
Bisher bin ich damit zufrieden, aber ich hätte gern noch eine Lösung, bei der auch meine Längen und Spitzen schön verstaut sind.
Die Suche geht jedenfalls noch etwas weiter...