Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
übrigens grad hab ich wo gelesen, je länger das haar, desto weniger fallen die dünnen spitzen auf.
das finde ich auch.
die voluminösere matte (so nenn ich sie mal) wächst ja nach unten.
wenn du also vorher im bh-verschluss bereich viele dünne spitzen hattest, dann sind die aufgrund der fehlenden mattenlänge betonter als wenn das ganze volumen nach unten wächst sagen wir mal zu midback, dann sind die dünnen spitzen ja optisch gesehen in der minderheit.
ups hoffe, habe das so beschrieben, dass man es versteht...
lalue
das finde ich auch.
die voluminösere matte (so nenn ich sie mal) wächst ja nach unten.
wenn du also vorher im bh-verschluss bereich viele dünne spitzen hattest, dann sind die aufgrund der fehlenden mattenlänge betonter als wenn das ganze volumen nach unten wächst sagen wir mal zu midback, dann sind die dünnen spitzen ja optisch gesehen in der minderheit.
ups hoffe, habe das so beschrieben, dass man es versteht...
lalue
- Rhiannon
- gesperrt
Ja , von wo denn in S-H ... mehr rechts , mehr links , mehr mittig , mehr oben , mehr unten ??????? Bitte erzähle ...nicolealexander1 hat geschrieben:Hallo Rhiannon,
schade, das wäre bestimmt nett geworden
.
Meinst du mit entgegengesetzt vielleicht Norddeutschalnd? Ich bin geborene Schleswig-Holsteinerin und vermisse die Heimat schon sehr...
Liebe Grüße,
Nicole

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- nicolealexander1
Hallo Rhiannon,Ja , von wo denn in S-H ... mehr rechts , mehr links , mehr mittig , mehr oben , mehr unten ??????? Bitte erzähle ... Very Happy !
mehr unten

Und wo wohnst du?
@lalue: Das Ergebnis sieht toll aus! Dein Foto macht es mir nicht gerade leicht meinem Vorsatz zurück zur NHF treu zu bleiben

Liebe Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
- nicolealexander1
Hallo lalue,
blondiert? Gefärbt? Nun hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hab mich mit so was, bevor ich diese Seite entdeckt habe viel zu wenig beschäftigt. Immer bloß rauf aufs Haar, was meiner Meinung nach gut aussah
Also seit 2008 hab ich so alle 3-4 Monate die Nr. 814 von Polycolor benutzt.
Liebe Grüße
Nicole
PS: An meine NHF kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Ich war als kleines Mädchen hellblond, dann wurden die Haare immer dunkler und ich hab mal Strähnchen machen lassen, dann rötlich getönt. Später wieder gesträhnt und bin dann irgendwann (wegen meiner Friseurphobie
) auf selber Färben umgestiegen.
PPS: Und dann habe ich nach dem Färben immer an 3-4 aufeinander folgenden Haarwäschen das Silbershampoo von Wella benutzt, damit der Gelbstich weggeht. Die Wirkung fand ich immer super. Fragt sich heute bloß, wie stark ich meinen armen Feenhaaren damit geschadet habe
blondiert? Gefärbt? Nun hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hab mich mit so was, bevor ich diese Seite entdeckt habe viel zu wenig beschäftigt. Immer bloß rauf aufs Haar, was meiner Meinung nach gut aussah

Also seit 2008 hab ich so alle 3-4 Monate die Nr. 814 von Polycolor benutzt.
Liebe Grüße
Nicole
PS: An meine NHF kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Ich war als kleines Mädchen hellblond, dann wurden die Haare immer dunkler und ich hab mal Strähnchen machen lassen, dann rötlich getönt. Später wieder gesträhnt und bin dann irgendwann (wegen meiner Friseurphobie

PPS: Und dann habe ich nach dem Färben immer an 3-4 aufeinander folgenden Haarwäschen das Silbershampoo von Wella benutzt, damit der Gelbstich weggeht. Die Wirkung fand ich immer super. Fragt sich heute bloß, wie stark ich meinen armen Feenhaaren damit geschadet habe

Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
liebe nicole,
ist ja nicht so schlimm dein haar sieht doch ganz schön aus, kommt mir nicht so vor als wärs bis in die spitzen kaputt.
vielleicht hast du ganz robustes haar.
ich leider nicht, daher hab ich auch immer nur vorsichtig den ansatz blondiert sonst nix, was ja schlimm genug ist.
mein feines haar nimmt wirklich alles krumm.
da sehe ich parallelen zu mir, wenn du schreibst du kennst deine NHF nicht mehr.
das gleiche bei mir.
zwar ist mein unteres haar natur, doch da sind so vielerei farben drin incl. grau, dass ich überhaupt nicht sagen kann, was für eine farbe das ist.
jetzt nach dem henna blond versuch stimmt mich das fröhlich in hinblick auf die zukunft, wer weiß ob ich nicht später nur damit färben kann, dazu müsste aber das nachwachsende ansatzhaar ganz grau sein, was es leider noch nicht ist.
und dann wäre noch die frage, ob das graue haar das henna-blond auch wirklich aufnimmt.
silbershampoos habe ich eine weile benutzt auch von wella und anderen teuren marken.
bekam dadurch haarausfall. sind auch wirkliche chemiebomben, die heftige allergien auslösen können.
ich bin zuversichtlich, dass wir den weg zurück zu mehr natur schaffen wir beiden.
hast du schon mal PHF probiert?
lg lalue
ist ja nicht so schlimm dein haar sieht doch ganz schön aus, kommt mir nicht so vor als wärs bis in die spitzen kaputt.
vielleicht hast du ganz robustes haar.
ich leider nicht, daher hab ich auch immer nur vorsichtig den ansatz blondiert sonst nix, was ja schlimm genug ist.
mein feines haar nimmt wirklich alles krumm.
da sehe ich parallelen zu mir, wenn du schreibst du kennst deine NHF nicht mehr.
das gleiche bei mir.
zwar ist mein unteres haar natur, doch da sind so vielerei farben drin incl. grau, dass ich überhaupt nicht sagen kann, was für eine farbe das ist.
jetzt nach dem henna blond versuch stimmt mich das fröhlich in hinblick auf die zukunft, wer weiß ob ich nicht später nur damit färben kann, dazu müsste aber das nachwachsende ansatzhaar ganz grau sein, was es leider noch nicht ist.
und dann wäre noch die frage, ob das graue haar das henna-blond auch wirklich aufnimmt.
silbershampoos habe ich eine weile benutzt auch von wella und anderen teuren marken.
bekam dadurch haarausfall. sind auch wirkliche chemiebomben, die heftige allergien auslösen können.
ich bin zuversichtlich, dass wir den weg zurück zu mehr natur schaffen wir beiden.
hast du schon mal PHF probiert?
lg lalue
- nicolealexander1
Nein, noch nicht. Und eigentlich möchte ich ja auch ganz abkommen vom Färben (wo ich doch schon nicht auf's Föhnen verzichten kannhast du schon mal PHF probiert?

Liebe Grüße
Nicole
- nicolealexander1
Hallo lalue,
ich bin 38 (was natürlich nichts über graue Haare aussagt. Ich kenne Frauen, die schon mit Mitte 20 welche hatten), aber bisher konnte ich noch keine entdecken.
Liebe Grüße
Nicole
ich bin 38 (was natürlich nichts über graue Haare aussagt. Ich kenne Frauen, die schon mit Mitte 20 welche hatten), aber bisher konnte ich noch keine entdecken.
Liebe Grüße
Nicole
- Rhiannon
- gesperrt
Hallo Nicole , genau zwischen Lübeck und Kiel .nicolealexander1 hat geschrieben: Hallo Rhiannon,
mehr unten, also die letzten Jahre haben wir in Halstenbek gewohnt und gearbeitet habe ich in Hamburg
Und wo wohnst du?

Früher hatte ich auch mal G.-Michael-Produkte . Das war zu der Zeit , da er sie in Deutschland selbst vorgestellt hat . Ist ganz schön lange her ...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
- nicolealexander1
Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Mutter hatte mir jahrelang nicht erlaubt, die Haare lang zu tragen, bis ich selber glaubte mit feinem und wenigen Haaren nicht länger als kinnlang tragen zu können. Jetzt bin ich aber entschlossen sie wachsen zu lassen. Ich möchte auch mal dieses Langhaar-Gefühl haben