Alverde Repair Shampoo Traube Avocado *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Meine Haare fühlten sich nach dem Shampoo auf jeden Fall besser an, als nach dem A/H-Shampoo.
Aber nicht so gut, dass ich auf Condi verzichten kann.
Aber nicht so gut, dass ich auf Condi verzichten kann.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Hatte seit gestern abend eine Menge Öl in den Haaren und heute morgen gewaschen. Hat ohne Probleme alles sauber gemacht, die Haare fühlen sich gut durchfeuchtet an.
Was aber mal gar nicht geht, ist der Geruch! Erinnert mich an irgendwelche künstlich-süßen Brause-Bonbons aus meiner Kindheit... Total widerlich! Und hält sich jetzt seit fast 6 Std in meinen Haaren. Nee, danke!
Was aber mal gar nicht geht, ist der Geruch! Erinnert mich an irgendwelche künstlich-süßen Brause-Bonbons aus meiner Kindheit... Total widerlich! Und hält sich jetzt seit fast 6 Std in meinen Haaren. Nee, danke!

-
Hm..ich hab das Shampoo gerade getestet, eigentlich mit relativ geringer Erwartungshaltung, da ich das O/H und das A/H liebe und vollends zufrieden damit bin.
Ich muss sagen ich staune. Fraglich ob das gut oder schlecht ist, aber meine Haare sind total glatt. Absolut glatt und total weich, dabei hatte ich erst das Gefühl meine Haare nie wieder kämmen zu können, als ich aus der Dusche kam. Waren zuerst sehr verknotet und filzig, liessen sich dann aber doch wunderbar kämmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich total weiche Haare haben will. Muss ich mal beobachten, enn immerhin glänzen sie schön. Werde mal Vergleichsfotos machen..
Ich muss sagen ich staune. Fraglich ob das gut oder schlecht ist, aber meine Haare sind total glatt. Absolut glatt und total weich, dabei hatte ich erst das Gefühl meine Haare nie wieder kämmen zu können, als ich aus der Dusche kam. Waren zuerst sehr verknotet und filzig, liessen sich dann aber doch wunderbar kämmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich total weiche Haare haben will. Muss ich mal beobachten, enn immerhin glänzen sie schön. Werde mal Vergleichsfotos machen..
1cM 7-8
- xXPandoraXx
Also ich habe es mittlerweile jetzt schon öfter verwendet und finde auch,dass meine Haare danach schon fast ZU weich waren. Grundsätzlich ist das ganz angenehm aber ich werde wohl doch mit einem anderen Shampoo von Zeit zu Zeit abwechseln müssen.
1bFii 60cm
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
- gillian_scott
Also ich hab das jetzt 2x benutzt und bin begeistert. 1. NK Shampoo wovon meine Haare nicht trocken-strohig ohne Condi und meine Kopfhaut juckt nicht davon - super! Und den Duft mag ich auch. Ich benutz jetzt wieder NK-Shampoo, schlechtes Gewissen wg. chemischem Krams bye bye! ^^
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Bis jetzt mag meine Kopfhaut das Shampoo - hab's aber grade mal 3 mal benutzt. Aber bis jetzt hab ich keine trockene Kopfhaut von dem Shampoo bekommen. Hoffentlich bleibt das auch so.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Ich hab das Shampoo heute zum 1. Mal benutzt.
Die Konsistenz ist so, wie ihr schon beschrieben habt - gel-artig
Find ich persönlich etwas zu dickflüssig, werds mir also verdünnen.
Schuppen hab ich danach kaum welche gehabt. Mag aber auch daran liegen, dass ich das Shampoo ein paar Minuten hab einwirken lassen und hinterher eine 'neutrale' Rosmarin-Spülung gemacht hab.
Ansonsten sind die Haare schön weich und glänzen toll
Die Kämmbarkeit könnte noch einen Tick besser sein, ist aber (im trockenen Zustand) völlig okay
Die Konsistenz ist so, wie ihr schon beschrieben habt - gel-artig

Find ich persönlich etwas zu dickflüssig, werds mir also verdünnen.
Schuppen hab ich danach kaum welche gehabt. Mag aber auch daran liegen, dass ich das Shampoo ein paar Minuten hab einwirken lassen und hinterher eine 'neutrale' Rosmarin-Spülung gemacht hab.
Ansonsten sind die Haare schön weich und glänzen toll

Die Kämmbarkeit könnte noch einen Tick besser sein, ist aber (im trockenen Zustand) völlig okay

Ih habs gestern verdünnt angewandt und vin sehr zufrieden, meine Kopfhaut juckt nicht mehr und Schuppen sind auch keine mehr sichtbar.
Wenn jetzt noch das nachfetten stimmt, bin ich zufrieden.
Die Konsistenz ist wirklich etwas geelig, aber wenn mans verdünnt geht das schon. Der Geruch ist jetzt kein Highlight aber durchaus ok.
Wenn jetzt noch das nachfetten stimmt, bin ich zufrieden.
Die Konsistenz ist wirklich etwas geelig, aber wenn mans verdünnt geht das schon. Der Geruch ist jetzt kein Highlight aber durchaus ok.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
-