Hallo LuhaNi und chaos_hunt3r
Das kann ich gerne machen:
SCI 30%
Maisstärke 24%
Tonerde 2x12% ( weiße nehme ich immer da am Mildesten + eine andere Farbe)
Insgesamt kommt man hier auf 99%, habe die Nachkommastellen nicht mit angegeben, meine Bars sind um die 33g und einer reicht mir einen Monat, kommt drauf an wie oft man wäscht
Wenn es vielleicht noch von Interesse ist, ich mische erst alle Pulver zusammen, auch die von den Zusätzen, mische die geschmolzenen buttern, Öle und flüssige Zusätze und gebe es dann zu den Pulvern. Dort mische ich alles mit einer Gabel und gebe meist noch einen kleinen Teelöffel dest. Wasser dazu, dann habe ich die Konsistenz von Kinderknetmasse

das finde ich am besten zum formen. Theoretisch kann ich die Bars schon am nächsten Tag benutzen, da bröckelt gar nichts, aber wenn ich sie 2 Wochen ruhen lasse verbrauchen sie sich einfach nicht so schnell.
Chaos_hunt3r: ich bestelle das meiste bei alexmo cosmetics, die Tonerde finde ich bei behawe am feinsten.
Ja, die Tonerde hat auch eine reinigende Wirkung, zieht Toxine an und kann sich positiv auf die Haarwurzeln ausüben. Bei nanoil kannst du auch Nachlesen welche Farbe für was gut ist.
Und ich ersetze die Maisstärke nicht ganz weil ich die Konsistenz der Bars so über viele Tests am besten fand

Da bleiben die Bars bis fast zum Schluss der Verwendung schön ganz und es fällt nichts auseinander.
Von den Zusätzen kann man ja variieren wie man möchte, als Tipp kann ich sagen, das Coconut Extrakt von alexmo ist total super, egal ob in den Shampoo bars, condibars oder im sprüh leave in

Cassia hatte ich auch mal verarbeitet aber davon flogen meine Haare irgendwie...
Ihr könnt ja mal schreib ob es bei euch mit der Mischung geklappt hat wenn ihr es ausprobiert

LG Xeppi