Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nani

#46 Beitrag von Nani »

Hach, ganz vergessen, welches Haaröl hattest du mir noch mal empfohlen?
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Ilva

#47 Beitrag von Ilva »

Also ich habe zum einen Kokosöl von Logona, was ich sehr, sehr gut finde.
Dann noch das Haaröl von Weleda, aber das ist etwas "stark", bzw. reichhaltig.

Aber am allerbesten finde ich Arganöl. Das haben wir ja noch zusammen gekauft und jetzt habe ich das mehrfach getestet. Toller Duft, super zum Auftragen und seidenweiche Haare später! :)
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#48 Beitrag von Ilva »

Jetzt ist es passiert: Ich will rote Haare! Also röter als sonst! ROT!!!! :shock:

Zuerst mal das versprochene Henna-Bild (mit Blitz. Hinten sind die Haare noch etwas nass):

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... aHaare.jpg

Aber wenn das Wetter mieser wird, habe ich das Gefühl durch das Henna würden meine Haare dunkler wirken.. Kann das sein?

Hier mal ein Bild an einem Regentag (2 Tage nach dem Henna):

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... dunkel.jpg

Und die Farbe würde mich reizen:
http://www.loreal-paris.de/coloration/c ... opper.aspx

Aber die Frage ist, ob das nach dem Henna noch so geht???
Weiß da einer Rat?

Im Grunde würde ich auch gerne Bilder von mir reinsetzen, damit mir jemand sagen kann, ob mir so eine Farbe überhaupt steht (ich denke jetzt an die Bekannte, die meinte mir stände sowas nicht), aber ich will eigentlich nicht so in einem öffentlichen Forum gesehen werden
:oops:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#49 Beitrag von Ilva »

Ich habe es wieder getan! Die Henna-Sucht hat mich fest im Griff! :shock: Und ich weiß auch wer es Schuld ist! ;)

Witz beiseite: Irgendwie war ich nach dem letzten Mal Henna nicht soooo 1000%ig zufrieden. Irgendwie war es zu dunkel (obwohl ich Sante Naturrot genommen habe) und das rot war nach nur dreimal Waschen ziemlich weg. :?

Jetzt hatte ich mir beim letzten Müller-Besuch (der Müller ist ein Stückchen weg und ich fahre nicht zu oft hin) Müller-Henna-Rot mitgebracht.

Aber ich wollte nicht nach nur einer Woche wieder voll-hennen! Also hatte ich den folgenden findigen Plan:

Ich habe mir eine Packung Henna-Neutral von Tol gekauft. Die habe ich in eine große Schüssel getan. Dazu fünf Esslöffel (also circa 50 gr.) Henna-Rot von Müller gemischt. Alles gut vermischt, verdammt viel Curry und etwas Paprika dazu (ich war in Experimentierlaune :D), alles nochmal verrührt und dann mit kochendem Wasser zu einem Brei gematscht.
Dazu habe ich noch zwei Esslöffel Apfelessig gegeben.
Es duftete zum wür.. ähm "himmlisch" :D

Dann durfte die Masse etwas stehen, während ich mir im Bad die Haare mit Lavaerde gewaschen habe und die Mähne im Handtuch antrocknen ließ.

Zu guter Letzt kam noch ein Becher Naturjoghurt ins Henna und die Pampe durfte auf meine leicht feuchten Haare :)

Alles wurde abgedeckt (mit Duschhaube und Müllbeutel (Ich bin da kreativ :D) und später kam noch ein Handtuch drüber) und durfte fast 2 Stunden auf meinem Haupt verbringen.

Am Ende suppte es so stark, dass ich ausspülen musste (sonst hätte mein Gesicht nämlich noch eine Heilerde-Maske bekommen- Wo ich doch eh schon mal am Matschen war :D).

Die Haare wurden ausgespült, dann einmal unverdünnt mit Alverde Zitronenblüte und nochmal verdünnt mit Rausch Malve (ich habe ein Pröbchen für 1 Euro bekommen, das muss eine Weile halten ;) ) gewaschen und zum Schluss kam eine verdünnte Spülung mit Lush-Veganese-Condi.

Dann durfte die Mähne wieder im Handtuch trocknen und ich gab mittendrin noch etwas Neobio-Henna-Balsam in die Längen (und besonders die Spitzen).

Tja und heute sind meine Haare.... PERFEKT!!! *strahl*

Sie wirken wieder heller, sind rötlicher und sehen super aus!
Und vor morgen wird da nichts gewaschen! (Und das nächste Mal gibt es Henna erst in 6 Wochen! Schluß! Sucht ist böööse!)

Bilder folgen!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Tinkerbell

#50 Beitrag von Tinkerbell »

Schön dass du zufrieden bist! :)
nightstar

#51 Beitrag von nightstar »

:D BIn ja gespannt auf Bilder ;) Schön, dass es so geworden ist, wie du dir das vorgestellt hast :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Nani

#52 Beitrag von Nani »

Bilder Bilder! :D

Hatte ich dir eigentlich erzähltm dass ich MEINE Haarfarbe in SN gefunden hab? In so nem seltsamen Konkurshandel hatten die genau mein Blond, für nur 2,-€! Jetzt hab ich erstmal nen Vorrat :lol: Auf Nachfrage bei Schwartzkopf hieß es übrigens, die Blondtöne kommen bald wieder ins Sortiment, man würde sie überarbeiten und verbessern... :roll:
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Ilva

#53 Beitrag von Ilva »

Hier die versprochenen Bilder ;)

Zuerst direkt nach der zweiten Henna-Sitzung:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Henna2.jpg

Da sahen sie im Tageslicht genauso rot aus und wirkten auch ohne Blitz oder im Licht nicht mehr so dunkel. Ob das Henna-Neutral etwas Farbe gezogen hat? Oder ob es daran lag, dass Sante ja PHF und kein reines Henna wie das von Müller ist? :nixweiss:

Dann am Samstag Abend (nachdem ich sie am Morgen gewaschen hatte) mit der Frisur für den Abend:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... risur2.jpg

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... frisur.jpg

Ich kann wieder einen Dutt machen! Ich kann wieder einen Dutt machen! Also so einen richtig umeinandergeschlungenen Dutt, der Sockendutt ging bei mir schon früher.

Und einmal offen mit Duttwellen (nachdem ich den Selbstauslöser getestet, ihn aus Versehen auf 2 Sekunden gesetzt habe und mich erstmal mit einem selten blöden Gesichtsausdruck abgelichtet habe :D )

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... loffen.jpg

Ich war selbst überrascht, wie lang sie geworden sind, da sie mir letztes Jahr um die Zeit gerade bis zum Kinn gingen :D

Und damit ihr was zu lachen habt: Hier das Bild "Ilva gleicht ner Dogge" mittels Selbstauslöser-Überraschung:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Albern.jpg

*lach* :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten haben sich meine Haare gut an den "Ich wasche alle zwei Tage"-Rhythmus gewöhnt und sind sehr, sehr umgänglich. Nur manchmal juckt die Kopfhaut noch ziemlich, kommt wirklich darauf an, was ich für ein Shampoo genommen habe. *seufz*

Insbesondere nach den Logona-Shampoos juckt mir der Kopf. Aber ich kann die doch nicht alle entsorgen??? :shock:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
nightstar

#54 Beitrag von nightstar »

:lol: Das letzte Foto ist lustig ;)

Die Ausgehfrisur ist schön geworden :D

Wegen den Shampoos ich glaub einige benutzen sie als Handwaschseife oder zum Bad putzen :irre: Vielleicht wär das ja eine Lösung? ;)
Ilva

#55 Beitrag von Ilva »

Also bei den Daily Care Sachen von Logona müsste das echt gehen, aber mit dem Henna-Shampoo von denen möchte ich meine Wanne doch nicht putzen... :D

Ach, das habe ich noch gar nicht erzählt! Aaaalso, ich habe ja ein altes Bad (Baujahr wohl so 1951), dementsprechend ist auch die Patina in der Wanne ab. An und für sich kein Thema. Jetzt habe ich ja die Haare mit Henna gefärbt. Soweit auch in Ordnung. Beim Rausspülen sah dann das nicht versiegelte Innenleben der Wanne etwas orange aus. Hatte ich aber schon mit gerechnet und wollte nach der Essig-Rinse eh einmal durch die Wanne putzen.

Ich also noch mit Essig gerinst, da wird diese Wanne blau! :shock: :shock:

Alles was vorher orange war, war richtig blau! Das habe ich noch nie erlebt und habe erstmal mit der chemischen Keule den Urzustand (weiß) wieder hergestellt! :D
Liebe Grüße- Ina
nightstar

#56 Beitrag von nightstar »

:shock: Blau?! Ist ja krass.. :lol:
Ilva

#57 Beitrag von Ilva »

Ich habe mir heute mal wieder bei DM zugeschlagen und mir Babypuder gekauft. Der von Babylove hörte sich echt gut an (aber auch der von Penaten schien nicht schlecht zu sein).

Irgendwie fetten meine Schläfen im Moment schnell. Das kann aber mehrere Gründe haben:
a) Mein Schatz spielt in letzter Zeit wahnsinnig viel in meinen Haaren rum
b) Ich flechte seltener und fasse daher auch häufiger rein
c) Der Wetterwechsel irritiert die Kopfhaut
d) Ne gute Kombi aus allem :D

Auf jeden Fall sehen bei mir die Schläfen immer schnell (also nach 3 Tagen) fettig aus. Oder ich bin pingelig.
Und nun teste ich übermorgen mal den Babypuder.

Außerdem war ich im Bodyshop und bin fast gestorben. Mein altes Lieblingsshampoo war das "Ice Blue" von denen. Und das hat jetzt ein Comeback! Aber ich bin inzwischen so deppert was die INCI angeht, dass ich mich nicht getraut habe es zu kaufen! Blöd, oder?
:oops:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#58 Beitrag von Ilva »

Also eines habe ich heute gelernt: Nach der Arbeit noch in die Stadt kann einem Pröbchen bringen :D
Ich war heute bei Lush und habe Proben bekommen:

"American Cream" und "Retread" Condi, sowie "Daddyo" (obwohl ich gar nicht blond bin, aber ich liiiiiiiiebe Veilchen!) und "I love juicy" Shampoo! :)

Jetzt würde ich am liebsten Haarewaschen (was ich nicht machen werde- erst am Freitag wieder).

Außerdem habe ich auch nochmal Proben bei AO geordert, nachdem ich das letzte Mal nur eine kaputte Condi-Probe im Paket hatte :(

Außerdem liebäugel ich damit etwas bei http://www.pflegeseifen.de zu bestellen (eigentlich eher eine Gesichtsseife, aber da kann mir ja aus Versehen noch eine Haarseife mit ins Einkaufskörbchen huschen). Ich glaube ich bekomme meine Shampoos nie im Leben aufgebraucht! Never ever!

Und vielleicht finde ich ja beim Surfen oder Testen was, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann.

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#59 Beitrag von Ilva »

Oh man, hatte ich heute fettige Haare. Anscheinend habe ich beim Yoga gestern gut geschwitzt! Da ich aber heute auch nochmal hin bin, fand ich Waschen irgendwie überflüssig. :oops:
Also habe ich sie streng zusammen gemacht und mit Babypuder bepinselt. Funktioniert prima und sie sahen danach echt gut aus! *freu*

Außerdem habe ich eine Mail von AO bekommen! Sie haben heute ein Paket mit massig Pröbchen rausgeschickt! :banane:

Aber was mache ich, wenn mir die Proben ZU gut gefallen??? Das Zeug ist ja nicht gerade günstig. :unschluessig:

Und ich war heute Haarschmuck kaufen: Ein schöner Haarstab und ein lustiges Haargummi mit Blüten dran :) Und für alles zusammen habe ich genau 5 Euro bezahlt!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lori

#60 Beitrag von Lori »

hey ilva ; )
wow, deine haare glänzen echt, also ob sie nass wären.
also ein sehr intensiver glanz, schön!
und so füllig *schmacht
die veränderung sieht man schon gut mit dem rot.
menno, ich hab AO auch mal ne mail geschickt wegen proben.
pah, der herr hat mir nur was geschrieben über ein neues produkt. keine proben. ><
echt teuer der kram.. aber es ist ja bald weihnachten wa xD
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten