Für die Praxis ist die Unterscheidung, Fischchen, aber nicht hilfreich. Wir wissen doch alle, was Jessel meint und gerade wir hier kennen doch wohl genug Wahnsinnsyetis mit blickdichter Kante. Da finde ich die erste Anmerkung schon stänkerig.
Du bist 'ne total tolle Youtuberin mit Videos, in denen viel Verständnis und Hilfsbereitschaft durchklingen. Das hier klang halt einfach unnötig schroff.
Bzgl. Holistichabits: Vielleicht habt ihr da recht, es steht ja keiner von uns daneben, wenn sie morgens aufsteht.
Aber Taper, dass kann ich euch als Taperqueen sagen, würde ich niemals an einem breit geflochtenen Zopf festmachen.
Bei so einem geflochtenen Zopf, zumal auch noch mit eingeflochtenen Anteilen wie hier gezeigt, dünnt auch ungetapertes Haar extrem aus. Die zuerst eingeflochtenen Stränge legen ja auch die weitesten Wege zurück.
Ich schaffe es auch, das Haar einer Freundin, das ziemlich genau dem Jessel-Ideal entspricht, so einzuflechten, dass unten eine taperige Quaste bleibt. Sie hat aber gar keinen (sichtbaren) Taper und es liegt einfach an der Genese meiner Kreationen...