Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thi

#781 Beitrag von Thi »

Nee, Du nimmst das Gummi quasi doppelt und legst dann die Schlaufe um den Knopf.
Bild
Der Stift stellt hier die Haare dar und Du nimmst die rechte Schlaufe, legst sie über den Stift/das Haar und dann über den Knopf.
So spart man sich das Gezubbel des Zopfes durch das Gummi.
Bei manch einer Mähne hier wird das allerdings vielleicht ein bisschen eng.
lux_ferre

#782 Beitrag von lux_ferre »

So ich werd hier jetzt auch mal meinen selbstgebastelten Haarschmuck präsentieren :lol:
Und zwar sind das ganz einfach Haargummis, an denen ich Glöckchen befestigt hab. Also nichts spektakuläres, wie die ganzen Sachen, die die anderen hier basteln :oops:
Bin durch den Thread mit den Knopfhaarspangen darauf gekommen und hab dann gleich drauflosgebastelt. (Auch wenn meine Haargummis wie ganz Normale funktionieren und nicht wie die Knopfhaargummis :wink:)
Bin ja ein totaler Mittelalterfan und ich find Glöckchen passen da ja super dazu :D Also genug geredet hier bitteschön :D

*klingeling* :D
Zuletzt geändert von lux_ferre am 21.10.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Leannah

#783 Beitrag von Leannah »

Ich muss nochmal Hilfe von euch erfahrenen Bastlern suchen... :oops:

Wenn ihr eure Haarstäbe lackiert, wie macht ihr das? Also, zuerst die Unterseite, dann die Oberseite oder...? Stelle es mir gerade etwas schwierig vor, immerhin sind die Stäbe rund und so... :oops:
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
rose-noire

#784 Beitrag von rose-noire »

Da fehlt mir auch noch eine gute Technik zum Lackieren. Hab es bis jetzt so gemacht, dass ich an einem Ende festgehalten hab und den Rest soweit es ging lackiert. Dann abgelegt (z.B. auf den Rändern einer leeren Konservendose) und gewartet bis es trocken war, so dass ich es am Lack anfassen und den Rest lackieren konnte. Ist aber etwas nervig, vor allem wenn man mehrere Schichten braucht...Aber wie soll es sonst gehn?
1bMii (6cm)
Zeraphinah
#785 Beitrag von Zeraphinah »

Ich habe mir einen Blumensteckschwamm genommen, erst von der Spitze her lackiert und dann stehend in den Schwamm gesteckt trocknen lassen, dann die andere Seite.
Schöner wäre es wohl geworden, wenn ich:
- den Lack dünner aufgetragen hätte (habs mit tauchen versucht)
- ihn dann im Zweifelsfall lieber mehrfach aufgetragen hätte
- einen Lack erwischt hätte, der besser und härter trocknet

Aber von der Technik her war das eigentlich praktisch. Und die "Nahtstelle" verschwindet eh meist in der Frisur.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#786 Beitrag von schnappstasse »

Leannah hat geschrieben:Ich muss nochmal Hilfe von euch erfahrenen Bastlern suchen... :oops:

Wenn ihr eure Haarstäbe lackiert, wie macht ihr das? Also, zuerst die Unterseite, dann die Oberseite oder...? Stelle es mir gerade etwas schwierig vor, immerhin sind die Stäbe rund und so... :oops:
Ich lackiere manchmal Stricknadeln mit Nagellack.

Das mache ich meistens so: Ich lackiere zuerst die eine Hälfte des Stabes. Aber nicht längs sonder quer geteilt. Dann lege ich den Stab so zum Trocknen auf den Tisch, dass das frisch lackierte Ende üner den Rand zeigt und beschwere die andere Seite mit einem Gegenstand (meistens der Fernbedienung). Wenn die erste Hälfte vollständig getrocknet ist, nehm ich mir die andere Hälfte genauso vor.

So ist die "Naht" in der Mitte des Stabes und somit immer von Haaren verdeckt.
Bild
germanbird

#787 Beitrag von germanbird »

Würde vorne und hinten eine Stecknadel in das Holz pieksen, das ganze dann auf beiden Seiten auf Holzklötzchen oder so auflegen. Dann kann man den Stab auf einmal lackieren. :roll:
Barbara

#788 Beitrag von Barbara »

Leannah hat geschrieben:Ich muss nochmal Hilfe von euch erfahrenen Bastlern suchen... :oops:

Ich lackiere zuerst die obere Hälfte, ramme dann die unlackierte Hälfte in Styropor oder in ein Glas mit Sand und nachher umgekehrt.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Ciara

#789 Beitrag von Ciara »

Ich stelle die Stäbchen immer vorsichtig mit der unlackierten Seite in einen Bleistiftspitzer :lol: Aber das Glas mit Sand ist sicher ne bessere Idee, wenn man gerade in Massen produziert ;)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
fairypet

#790 Beitrag von fairypet »

Ich stecke einen Nagel oder eine Stecknadel in das Loch für den Kettelstift, fixiere den Stab mit dem Nagel / der Nadel mit einer Zange und lackiere die Stäbe an einem Stück.

Zum Trocknen wickle ich dann einen Gummi um den Zangengriff, so dass der Stab, wenn ich die Zange hinlege aufrecht steht.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
nightstar

#791 Beitrag von nightstar »

Dann zeig ich mal mein Bastelversuch:
Bild
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Nadeshda
Admin a.D.

#792 Beitrag von Nadeshda »

Obwohl Perspektive und Hintergrund es etwas schwer machen, meine ich, einen Notenschlüssel zu erkennen :mrgreen: Cool, magst du den auch mal in Aktion zeigen?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
nightstar

#793 Beitrag von nightstar »

:lol: Ja ich mach bei Gelegenheit ein Foto in den Haaren ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
fairypet

#794 Beitrag von fairypet »

Da ich auf "Gebamsel" stehe, hab ich mir einen kleinen Trick für meine Haarstäbe einfallen lassen:

Bild

Ich hab alten Schmuck auseinandergebastelt und an jeden Anhänger einen Verschluss gemacht, dann kann ich wechseln wie ich lustig bin. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Mi-chan

#795 Beitrag von Mi-chan »

*G* oder wenns für nen besonderen Anlass ist, alle auf einmal ;) :lol:

Schööööööööön! <3
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten