Ich hatte nach dem Absetzen auch Haarausfall, allerdings hat mein ZU seit Beginn der Pille stark abgenommen (ich muss als Kind sicher 10 oder 11 gehabt haben

)
Allerdings weiß ich nicht, ob das sowieso in der Pubertät passiert wäre, oder wirklich an der Pille lag, da ich schon mit 14 angefangen habe sie zu nehmen. Was mich vor allem ZU gekostet hat war der Haarausfall durch Schuppenprobleme. Die hatte ich seit Beginn der Pubertät, und mit Einnahme der Pille gar nicht mehr. Die Haare wachsen allerdings gerade wieder nach und dafür habe ich auch eine komplett neue Struktur bekommen
Ich habe den Eindruck, die Pille unterdrückt gewisse Nebenwirkungen des pubertären Hormonchaos nur, und wenn man sie absetzt kommen diese Symptome (Pickel, unregelmäßiger Zyklus, usw) erstmal zurück, bis sich wieder alles geordnet hat.
Ich bin jedenfalls auch froh, dass ich aufgehört habe mit der Pille. Irgendwann steht das ja für jede an - sei es für die Familienplanung oder weil die Menopause ansteht, und so gesehen bin ich ganz froh, dass ich es rum habe. Auch wenn die zwei Jahre danach hauttechnisch echt die Hölle waren, habe ich mich psychisch plötzlich und wie auf Knopfdruck so wohl in meiner Haut gefühlt, dass es sich das durchstehen ließ.