Anjuschka- wünscht sich gesunde Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anjuschka
#481 Beitrag von Anjuschka »

bin mir grad ziemlich sicher das es Claire`s war!!! :D Weil, bei BB gab es sowas Ähnlcihes ,was ich auch hab ...also auch Lederimitat und mit Schmetterling drauf...irgendwo weiter vorn im PP gibt es auchn Foto...
Anjuschka
#482 Beitrag von Anjuschka »

ueberlege gerade wegen einer toenung , die sich aber wirklich raus waschen lassen sollte.ich moechte an halloween als zombie mich verkleiden oder,sollte ich "schoene weiche" vampirzaehne zum aufstecken bekommen, dann waere ich auch ganz gern ein vampir. ;-) farbe bzw toenung darf gern was " verruecktes" sein , also blau, gruen,lila oder so :-) ich hab schon viel von directions gehoert bzw gelesen ...aber decken die bunten toene auch gut ? Weil wenn "bunt" , dann sollte es auch knallig sein...oder kaeme da nur etwas leuchtend buntes zu stande, wenn ich vorher blondieren wuerde ?hmm irgendwie faend ich es mal lustig einen tag oder so mit blauen haaren wie elen oder aerrys rumzulaufen ...
KillerBambi
#483 Beitrag von KillerBambi »

Na, bei deinen roten Haaren dürfe es mit blauer Farbe richtig geil lila werden - allerdings nicht nur für einen Tag, sondern eher für ein paar Wochen. ^^

Aber liiiilaaa... :D Ansonsten gibt's ja so Sprühfarben für die Haare. :wink:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#484 Beitrag von Anjuschka »

spruehfarbe wollte ich eigentlich nicht benutzen. die hatte ich vor jahren schon mal und weiss noch , das ich 5 bis 6 mal shampoonieren musste um die reste raus zu bekommen. Meinst du echt das directions so lang halten ? *gruebel*
Palandurwen
#485 Beitrag von Palandurwen »

also auf gefärbtem haar halten / wirken Directions leider nicht wirklich
du kannst ja mal eine Teststrähne im Nacken oder so mit blau oder so bearbeiten und schauen, was daraus wird

ich hatte ja das eine mal für's Festival eine pinke Strähne mit Directions gefärbt und die hat glaub ich nach 3 Haarwäschen den Geist aufgegeben - und die Farbe war da auf meinem Naturhaar zur Hälfte
hat zwar schön geknallt, aber scheinbar sind die haar zu gesund dort oder was weiß ich, auf jeden fall war die farbe dort total schnell weg und weiter unten schnell ausgeblichen ... dafür war weiter unten die farbe auch nicht wirklich knallig ...

vllt ist so ne Sprühfarbe doch besser ^^;
Directions haste schon ne weile drin ...
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#486 Beitrag von Anjuschka »

hm also nein ! zu Directions und Ja! zur Sprühfarbe...*grins*

Hab eben bei Müller so ein Ding für den Sockendutt gekauft...irgendwie haben sich meine Fusseln in meine Selbstgebauten verheddert.Ich hoffe das das jetzt besser wird, dieses Ding hat 3,99 Euro gekostet...aber gab 20% Rabatt weil Müller ja Geburtstag feiert :-)
Anjuschka
#487 Beitrag von Anjuschka »

Kissen für Sockendutt und dazu eine Mini-Anleitung von mir ( ausprobiert hab ich das gestern Abend , geknipst auch,drum sind die teilweise recht dunkel ) Haare waren dabei übrigens noch recht feucht vom Waschen und damit sehr sehr rutschig )

1. Man nehme das kissen ,welches einem Donut ähnelt aus der Verpackung *grins*

Bild

2.Die Haare zusammennehmen zu einem Pferdeschwanz

Bild

3. Den Zopf durch das Loch ziehen

Bild

4. Nach vorn beugen und die Haare übers Kissen legen, aufpassen : ich hatte erstmal das Problem das ich die gleichmässig verteile ,so das auch das Schwarze Ding nicht mehr sichtbar ist

Bild

5. die Haare die rausgucken um den Dutt wickeln oder zwirbeln oder flechten oder oder oder....

Bild

Bild
Pantherchen

#488 Beitrag von Pantherchen »

Dieser Sockendutt hat mich ja angefixt.... Ich glaub ich kauf mir auch mal so ein Kissen... :lol:

Sieht gut aus bei deinen Haaren Anjuschka! Jedoch sehen deine Haare auf den Fotos nun eher braun aus?
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#489 Beitrag von elen »

Wenn Directions, dann Teststrähne, aber "deckend" sind die wirklich nicht. Nur auf sehr hellem bzw. chemisch aufgehelltem ergo aufgerauhtem Haar.

(Palan, bei dir war es schätzungsweise so schnell draußen, weil nur einmal getönt. Je öfter man das macht, desto besser hält es auch.)

Bei den Sprühfarben solltest du aber auch aufpassen - hab mir sagen lassen, dass die auch nicht restlos wieder rausgehen (immer wieder, von versch. Leuten). Wie wärs mit einer fetzigen Perücke? Die könnte man dann nach Belieben verunstalten (:

Nette Anleitung.
Wie findest du eigentlich so richtig klassische Dutt-Frisuren zu Ponys? Ich bin da immer sehr unsicher /:
Isabella
#490 Beitrag von Isabella »

Wenn DIrections nicht helfen, dann nimm doch Manic Panic! Habe auch vorher keine aufgehellten Haare oder helles Ausgangshaar gehabt und bin mit der Farbe super zufrieden. :D
Anjuschka
#491 Beitrag von Anjuschka »

so der Reihe nach :

@ Pantherchen : der Sockendutt ist echt mal was "Klassisches, Elegantes " und zaubert einen Riesendutt ...die Fotos sind bei Kerzenlicht entstanden ( und eine kleine Dekolampe war an) , der Braunton der Haare ist somit dadurch enstanden . Haare sind immernoch so rot wie vorher ;-)
Bild

@ Elen : Danke für den Tipp wegen der Directions und auch wegen der Sprühfarbe. Hab ja Beides noch nicht gekauft ,weil ich immernoch am rumrätseln bin, ob das echt was für mich wäre. Extra blondieren o.ä. hab ich ja nicht vor...Um ehrlich zu sein ist mir eine Perücke zu Teuer, hab welche im Faschingsbedarf gesehen und die kosten so um die 15 Euro , nur für diesen einen Anlass ist es mir zu kostenintensiv...Früher gab es mal von Manhatten oder so , so eine Haarmascara in allen möglichen Farben,die nach dem Waschen wieder verschwunden war...
Schade , das es das nicht mehr gibt.
Zum Thema Pony und klassische Dutt-frisuren ,ist meine Meinung, das das durchaus "schön" und gut aussehen kann (ich denk da auch gerade irgendwie an Audrey Hepburn ) . Je nach Pony"look" kann es dann mal elegant,damenhaft wirken oder frech und sexy . Gerade tiefsitzende Buns find ich mit Pony sehr sehr schick !!!

@ Isabella : MP kann man doch nur im Netz bestellen oder ? Wenn ja dann wäre das nix für mich...ausserdem soll die Farb e ja nur für DEN Tag deckend sein und am Sonntag wieder ausgewaschen werden können mit normalen Shampoo ...Ich weiss,ich bin da ein wenig anspruchsvoll ;-)
Anjuschka
#492 Beitrag von Anjuschka »

Das Wochenende ist leider wieder vorbei , bei einem Shoppingbummel hab ich gestern ein kleines neues Haarspielzeug erstanden. Es nennt sich "Moni Poni" und ist quasi Haargummiersatz...das Moni Poni gibt es in verschiedenen Farben u.a. schwarz, blau und pink...Man kann es auch in verschiedenen Größen kaufen. http://www.moni-poni.com/
Auf der Homepage gibt es viele Fotos und auch die Anleitung.
Verpackung und wie das Ding ausschaut :

Bild

Anwendung: je nach Größe des Moni Ponis lassen sich damit Half-Ups oder Pferdeschwänze basteln.
Man fasst es am Griff und dreht es langsam in die Haare ,ohne die Haare zu zwirbeln. Wenn man herausdrehen möchte,dann einfach in die andere Richtung drehen. ( ähnlich wie bei Scroos )
Geeignet ist es meiner Meinung für eher glatte Haare , da ich denke,das Lockenköpfe Probleme beim Entfernen bekommen ( Haare könnten sich festhängen )
Warum ich mir das Moni Poni gekauft hab ? Es hat keine scharfen Nähte und ist einfach mal eine Alternative .
Die 3,99 Euro ,die es gekostet hat , hab ich nicht bereut.

Bild

Bild

Nebenbei beim TV schauen hab ich mir vorhin einen seitlichen Franzosen geflochten , er ist zwar nicht perfekt und ich hab auch relativ zeitig aufgehört die Längen weiterzuflechten,aber ich möcht Euch dennoch zeigen,was ich da angestellt hab.

Bild

Bild
Palandurwen
#493 Beitrag von Palandurwen »

schöööne neue sachen
von diesem moni-pony hab ich ja noch nie was gehört oO
aber irgendwie witzig

und ich will auch so nen sockenduttkissendings ^^

kleines OT: wg treffen, bin dir nicht böse - hatte nur keine zeit zum antworten ... machen wir ein ander mal^^ ... kriegst noch ne mail bei myspace *versprech
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#494 Beitrag von elen »

So ein Moniponi-Dingens hatte ich glaub ich auch schon in den Haaren. Witzige Idee aber nichts für mich.

ManicPanic kriegst du auch in Geschäften, ist aber immer teurer als Directions und macht keinen Unterschied (einzelne Töne unterscheiden sich von der Haltbarkeit her, aber im Grunde sind sie alle gleich. Tönungen eben).
Und: Für ein Töpfchen ManicPanic zahlst du locker auch 15 Euro in manchen Geschäften, da ist die Perücke also durchaus eine lohnende Investition, zumal haarschonend.
Freydis

#495 Beitrag von Freydis »

Hallo Anjuschka!

Jetzt besuch ich dich auch endlich mal! Du hast sehr schöne Haare!
Was mich aber an dir total fasziniert, ist dein hübsches Gesicht! Ich kenne nur wenige Leute, die mit einem kurzen Pony so gut aussehen wie du!

LG Freydis
Gesperrt