LacrimaPhoenix *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
dumar

Re: LacrimaPhoenix -das Faultier ist mein Totemtier! :)

#211 Beitrag von dumar »

Sogar hier sind die Miniflexiwellen angeschwappt - ich schließe mich den Glückwünscherinnen also an und freu mich mit =D> .

Pünktliche Schmerzen sind sehr fies. Da entwickelt man schnell mal ein Schmerzgedächtnis. Und wenn man schon mit der bangen Erwartung ins Bett geht, ist das ja auch alles andere als erholsam. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du die Ursache findest, ist ja wirklich kein Ding so [-X .

Wieder tolle Bilder von einer tollen Frau!
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
Gutemine

#212 Beitrag von Gutemine »

Schön, dass Deine verlorene Flexi wieder aufgetaucht ist! Und auch von mir natürlich gute und schnelle Besserung für Deine unliebsamen Beschwerden, ich drücke Dir die Daumen.

Aber was sehe ich denn da oben für eine Frisur? Diesen getwisteten Pferdeschwanz? Ist sehr schön geworden! (Und war doch wirklich nicht schwer zu machen, oder?)
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#213 Beitrag von Fragment »

So, jetzt hab ich alles gelesen, was ich verpasst habe und will so viel sagen, komme mir aber gleichzeitig seltsam vor, wenn ich Sachen, die schon diverse Seiten her sind, wieder auspacke.
Andererseits ist seltsam ja quasi eines meiner entscheidenden Persönlichkeitsmerkmale. Oder es ist vielleicht nur in meinem Kopf seltsam. Egal. Jedenfalls, unsortiert, wie das Hirn so ist:

- der 12er ist ganz wunderprächtig und motiviert mich, weiter daran zu arbeiten, wenigstens mal wieder nen ordentlichen Franzosen oder Holländer hinzukriegen, um zumindest eine Basis zu haben, von der aus sich das Ganze theoretisch steigern lässt :mrgreen:

- zur der Sache mit dem (ehemaligen) Kollegen und Cheffe schreib ich nix, weil der Grant einer außenstehenden Fremden aus nem Haarforum da vermutlich auch nicht weiter hilft. Generell glaube ich an die heilige Dreifaltigkeit der Kommunikation (konstruktiv, respektvoll, ehrlich) und bin der Meinung, dass die auch für Menschen in Führungspositionen gelten sollte, so eigentlich.

- yesssss, ein A Perfect Circle - Shirt! Nie live gesehen, da tendenziell auf anderen Konzerten/Festivals unterwegs, mag sie trotzdem gern. :)

- mir geht das jedes Mal positiv nahe, wenn du von Kind, Familie, Alltag an sich und solchen Sachen schreibst, weil's auf mich so menschlich-authentisch und dabei quasi ganz selbstverständlich liebevoll wirkt. Ist aber nicht immer selbstverständlich, deshalb wird an der Stelle hier mal festgehalten: ich finde das sehr, sehr toll.

- sanfte Themenübergänge sind meine Stärke, darum: freut mich, dass die Flexi wieder da ist! :) Im Heimatdorf wurde in solchen Situationen ebenfalls oft der Hl.Antonius angerufen, wenn auch ohne einen Deal vorzuschlagen und somit eventuell etwas ruppiger wirkend: "Heiliger Antonius helf doch gschwind, dass ich mei G'lump wieder find'!"
Sofern nur ein einzelner Gegenstand verschollen ist, man spezifischer sein oder gerade keinem aufgestauten Frust Luft machen möchte, kann die spezifische Bezeichnung des G'lumps eingesetzt werden, es empfiehlt sich allerdings, die restliche Formel nicht abzuändern - zumindest nicht so, dass der Reim verloren geht, Reime sind wichtig, so hab ich das gelernt :mrgreen:

- Danke für die Hinweise zur strategisch klugen Flechtzopfgestaltung. Ein "meine Zöpfe schauen irgendwie arg zierlich aus" beschäftigt mich manchmal, aber die Haare sind halt jetzt so, also wird eben die Strategie angepasst. Und auch danke für die technischen Hinweise, was aufliegt, was sich dreht und warum. Generell: danke für ALLES an Zopf-Hinweisen, die du hier sammelst. Flechtzöpfe sind mein Haar-Kryptonit. :ugly:

- Boah, Phönix-Flexi! Hab Flexi eigentlich abgeschrieben, weil größtenteils nicht mehr mein Geschmack und Shipping und überhaupt will ich eigentlich nur meine Celtic Knot- Sammlung ausbauen und davor erstmal wieder in meine XLs reinwachsen. Aber: die mag ich. Auch, wenn ich sie für eine Drachen-Flexi gehalten habe :ugly:

- bzgl. der Schmerzen: falls Ursache unbekannt drücke ich die Daumen, dass sie sich finden lässt; egal, ob Ursache bekannt oder unbekannt drücke ich die Daumen, dass sich was hilfreiches findet.

- ich hab als Kind mal ganz schlimm geweint, weil das mir gegenüber stehende Pferd seelenruhig an meinem Kopf rumgeschnuppert hat, während ich dachte, dass es schwer verwundet ist - hab auch die Kastanien für Knochen gehalten.
Und weil der Kerl "trotz der schlimmen Verletzung" einfach würdevoll da stand und freundlich zu mir war, hab ich umso mehr geweint und es hat ein paar Versuche gebraucht, bis man mich überzeugen konnte, dass *wirklich* alles ok ist und das nicht nur so daher gesagt ist, damit ich aufhöre, zu heulen. :ugly:

Schöne Restwoche! :)
eloyse

#214 Beitrag von eloyse »

Hey du Liebe :)
Wie schön, dass du deine Flexi wieder hast auf so einem lieben Weg. Solche Mitarbeiter/Kollegen werden ja gefühlt immer rarer.
Wegen deinen Schmerzen würde ich nicht mehr allzu lange warten mit dem Gang zum Arzt. Klingt unschön und ist mir ziemlich bekannt (Schmerzen wie auch Schlafstörungen).
Ich habe gerade in dem Frisurenthread diese Wahnsinnsfrise von dir bewundert. ♡♡♡
Gute Besserung und herzliche Grüße!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#215 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Monsterpost um Ponytails :)

Sooooooooooooooooooo, liebe Langhaars! Es war ein großes Gesammel um einen neuen Beitrag zu verfassen...
Bin mal gespannt, ob ich in meinem Bilderwust gleich noch durchsehe und hier am Ende wirklich etwas Kohärentes heraus kommt xDD
Es wird wahrscheinlich wieder eine Art Pinnwand zur Selbsterinnerung an alles Mögliche xDDD

@Iduna: Liebe Iduna, ich BESTEHE darauf, dass du öfter vorbei kommst ;oPPPPP was kann ich nur noch als Anreiz schaffen...? Ich verstecke jetzt einfach immer Kekse! Kekse mag jeder, vielleicht kann ich dich mit mehr Keksen locken ;oPPPP

@JaninaD: Hihi, ist das Wort tatsächlich aus dem Schwäbischen (so hab ich es gelernt ;oP)? Ich hatte mal einen schwäbischen Mitbewohner. Ich bin nun freilich deutlich reicher ("spare, spare, spare!!") und zutiefst betrübt, dass ich nicht viiiiiiiiel mehr solche Wörter kenne. Dialekt ist persönlich nun wirklich nicht meins, aber Schwäbisch ist schon echt zeimlich niedlich. :)

@Rafunzel: Hast du den blauen Pin auch? Ich meine nicht, dass er billig aussieht. Im Gegenteil, ich mag ihn sehr gern (man merkt's am inflationären Gebrauch, gell?). Er ist aber mMn billig verarbeitet. Ich meine, er war nicht eben günstig, dafür dass es am Ende dann doch irgendso'n Plastik ist? Egal. Dafür ist er ultealeicht und kommt fast in jeder Frisur unter ˆ ˆ

Die Farben finde ich auch total schön. Will mal sehen, ob mir Jessi in so 'nem Farbschema nicht die Augen-Forke hinbekommt. Maaaaaaaaaaal sehen :)

@Freija: Genau, am Ende s̵t̵i̵r̵b̵t̵ flicht jeder für sich ;oPPPP
Ich hab jetzt übrigens durch dich inspiriert nochmal bei hairtwisters alle möglichen Charms für die kleinen Röllchen nachbestellt. Ich fühle mich schrecklich. Und dann auch wieder nicht. Aaaaaaaaahhhhhhh, so viele Haarsachen. Ich muss echt aufhören damit. Gibt es sowas wie eine Gruppe anonymer Haarkram-Besteller? (Doof, dass man selbst bei schlimmsten Schmerzattacken noch den Zeigefinger so gut über das Mouse Pad schieben kann... )

@fraukakao: Ja, lustig, wie sich manchmal alles fügt :)
Großes Glück gehabt ...und nette Kollegen hihi. Ich denke auch, die kennen meinen Spleen und kommen damit klar ;o)

@GrandMagus: Joar, Bandmusik gibt es immer noch. Aber wir treffen uns alle seltener. Im Moment bin ich schon erstaunt: Damals war ich das Küken in der Truppe, die anderen waren so etwa in meinem Lebensabschnitt. Getroffen haben wir uns trotzdem jede Woche.
Das klappt nun definitiv nicht mehr. Ich frage mich, wie die das gemacht haben! Hatten die keine Hobbys (außer diesem ;oPP)?

@dumar: Ja, das ist schon etwas bedrückend. Ich hatte zuletzt mal zwei gute Tage, vielleicht werden es ja wieder mal mehr am Stück ;oP
Mal sehen, ob das Elend bald einen Namen hat; von da aus kann man dann weiter sehen ˆ ˆ

@Gutemine: Jaaaaa, das ist der getwistete Pferdeschwanz. Der sieht zwar nicht so ordentlich aus bei mir, aber das macht ja nichts. Dafür geht er schnell und man kann ihn ja immer schnell nochmal neu machen, wenn er es hinter sich hat :)
Eine optimale Haarverkürzungs-Technik ist das obendrauf! Wenn ich eigentlich einen Pferdeschwanz tragen will, aber vorher noch irgendwo Rumsitzen oder Zug/ Auto fahren oder sonstwas muss, mach ich jetzt oft eine Abwandlung von diesem Zopf in weniger hübsch, so für die Zwischenzeit. Das ist echt ein Keeper :)

@Fragment: Na, aber immer nochmal reinschneien und berichten!! Ich wäre ohne deine "Das arme Pferdchen"-Geschichte ein gutes Stück weniger amüsiert gewesen. Ist ja auch wichtig, ne? ;)

Danke für das Kompliment bezogen auf klein Mi. Es ist leider wirklich nicht das normalste der Welt, dass man mit den Knubbeln gut umgeht. Gelingt mir auch nur mitnichten :(
Man merkt erst so richtig, wie sehr man Kind der eignen Eltern ist und viel ihrer Limitationen man mit sich führt, wenn ein kleiner Mensch einem kräftig den Spiegel vorhält. Aber ich denke, dass ich da recht reflektiert bin und mich zumindest wirklich um sie bemühe --wenn's auch nicht immer klappt...

@eloyse: Sowas, ich muss auch oft Mal an dich denken, wenn ich mich vor Schmerzen gar nicht rühren kann. Ich denk mir dann: ich hab das nur ein paar Wochen und merke schon, wie sehr mir das ein gutes Stücke Lebenseinstellung raubt. Ich glaube, man hört es auch, wenn mein Ton sehr negativ wird. Das hängt wirklich viel mit dem ständigen unter Schmerzen Sein zusammen, selbst wenn es bei mir immer Mal nur ne halbe Stunde ist, oder so. Oben drauf noch der Schlafmangel und man macht sich wirklich ein paar Gedanken, die man "im normalen Zustand" definitiv so nicht zusammenreimen würde.
Für dich ist das der Alltag. Ich will's mir gar nicht vorstellen. Einfach nur schlimm. :knuddel:

@niq: Vielen Dank, liebe niq! Ich könnt dich manchmal echt drücken! Zumindest habe ich den Eindruck, dass du eine Person mit einem sehr starken moralischen Zeiger bist und du es dir nicht nehmen lässt, Dinge gerade zu rücken, die schief stehen. Das finde ich klasse! Also, ganz generell eh schon (wollte dir schon oft eine PN schicken, weil du wieder etwas sehr pointiert geschrieben hast) und natürlich gerade zuletzt, als einige meinten, sie könnten aus mir mal 'ne Fallanalyse machen. Hui, fand ich das daneben! Vielen Dank für's Aushelfen :)

Letzteres gilt übrigens für alle, die sich nicht am epischen "Lasst uns mal der Ollen reinen Wein einschenken und ihr erklären, was sie meint. Die ist ja bisschen dumm, ich weiß schon besser, was die sagen will" beteiligt haben. Ich weiß nicht Recht, ob einige Leute einfach wirklich dumm sind und nicht sinnentnehmend lesen können. Oder aber ob sie einfach Beiträge mit der Intention lesen, sich auf Biegen und Brechen dazu äußern zu müssen, ob es passt oder nicht.
Das kennt man ja auch von Gesprächspartnern. Manche Leute hören nicht zu, sondern sind immer nur mir ihrer eigenen Antwort beschäftigt. Anstrengend und überflüssig. *Augen rollt* *Lektion mitnimmt*

Danke jedenfalls an euch :)

Ironischerweise fühle ich mich nach der "boah, ey, wie du AUSSIEHST!"-Tirade zuletzt ziemlich umwerfend! Kein Witz, ich seh' mich morgens an und denkt mir so: "Nicht übel... garrrrrr nicht mal übel, Babe!" und rocke in den Tag. Vielleicht war das Ganze, wie ein Münzwurf-Moment:
Kennt ihr das, wenn man ewig unsicher ist, man druckst so rum, tippelt von einem Bein auf das andere, kann sich nicht entscheiden...
Dann wirft man eine Münze und sobald sie in der Luft ist, sagt einem der Bauch dann schon, was richtig ist. So in der Art.
Wer weiß. Und wer weiß schon, wie lang es anhält --das ist aber auch egal :D
They see me rollin, they hatin
@mystery pain: Es sind leider keine aufgrund von Mangelerscheinungen auftretenden Beschwerden. Dann könnte man ja --wenn auch nur auf lange Sicht-- etwas dran tun. Können wir leider ausschließen.
Es gibt auch eine Arbeitshypothese, was sein könnte. Bevor ich hier aber irgendwas erzähle und hinterher ist es was ganz anderes, sag ich erstmal nichts dazu, bis die Diagnose fest ist.

Zumindest habe ich mich arrangiert:
Wenn der Schmerz so unerträglich ist, dass ich mich nicht regen kann, dann.... Rege ich mich einfach nicht und verfluche einfach im Stillen alle Entscheidungen, die mich zu diesem Punkt gebracht haben. Angefangen bei "warum kannst du nicht einfach eine Kaulquappe sein!?" bis hin zu "Voooodka, we need some Vodka.... Verdammt, warum trinkst du eigentlich keinen Vodka???"

Wenn ich eine Nacht habe, wo der Schmerz mich nur wach macht, aber sich dann innerhalb von ein paar Minuten legt... Dann lege ich einfach in diese Zeit mein Workout. Verrückt. Ich hatte sonst immer gedacht, husch, husch, schnell wieder ins Bett... Aber ich kann dann eh ewig nicht einschlafen. Da ich dann wirklich eine ganze Woche rein GAR nichts trainiert habe, weil ich morgens einfach zu im Eimer war, musste was passieren. Also habe ich mir dann gedacht: Wenn du eh schon wach bist, erledigst du eben den Sport in der Zeit und kannst dann dafür auch eine Stunde länger schlafen. Solltet ihr also einen Trottel um 2 Uhr nachts bei Regen durch die Gassen rennen sehen: warum zur Hölle schlaft ihr nicht, habt ihr kein Leben? Und ja, das könnte ich sein. *hat leider im Moment kein Leben*

Das ist nicht perfekt. Den Schlafmangel spüre ich trotzdem, aber zumindest mache ich etwas Sinnvolles mit meiner Insomnia und das wird ja auch nicht ewig so gehen ;)

Haariges am Rande

Der Beitrag soll sich eigentlich um anderes drehen, aber ich will euch die "gesammelten Werke" nicht vorenthalten. Bisher gab es im Frisuren-Potpourri...

...einen woven Flip-Bun:
Da isse wieder, die LR Haarnadel :)

...Tauriels Frisur mit leichter Abwandlung: Statt Lacebraids gab es ein Korbgeflecht auf dem Rübchen. Das macht die Fischgräte leider unkenntlich, aber immerhin sind die Kordel dafür dicker. Nunja....

...Luana Braids für die aktuelle Woche
Die finde ich mega cool! Ich sehe nämlich mit Flechtzöpfen eher bescheuert aus als schick. Dadurch, dass hier erstmal die Zöpfe verknubbelt werden, macht es aber ein schönes Profil und einen interessanten Flechtanfang, finde ich. Gewicht verteilt sich auch super, man braucht keinen einzigen Pin und kein einziges Haargummi für das Ganze. Was will man mehr?

Bonus: Hier wird die Zopflänge so weit verkürzt, wie man das als Träger eben haben will, denn man kann ja verknoten, so oft man möchte. Somit sitzt man selber nicht drauf. Niemand anderes sitzt drauf. Kleine Händchen reichen nicht so weit zu einem hoch, dass sie mal kräftig daran ziehen können.... ein Träumchen :)

Nur die unfreiwilligen Scheitel bei den oberen Zöpfen... also.... das geht bestimmt besser...
Heute war ich am Rumschlaumeln, als ich das versucht habe. Morgen kann ich da Ganze ja nochmal für die Arbeit versuchen. Vielleicht klappt es dann auch mit weniger sichtbarem Scheitel :nixweiss:

Der Geist des Kr̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶r̶̶s̶ Pflegers ist erwacht...

Naja. Nicht so richtig. Aber: Ich hatte doch den Tipp mit dem Tierschmalz bekommen und fand das total vielversprechend.
Als nun hier ein Topf Gänseschmalz mit Zwiebeln aufgetaucht ist, musste das probiert werden.
Die Spitzen fühlten sich zwar noch nicht trocken an, aber ach.
Einen Mini-Tups von Schmalz habe ich also zwischen den mitverarbeiteten Röstzwiegeln herausgelöffelt und diesmal nur in die untersten 20cm gewerkelt.

Hach. Schon allein, dass man sich Tierfett in die Haare wurschtelt, ist schon ziemlich Blackmetal. Oder Viking. Was weiß ich. Ich musste jedenfalls sehr schmunzeln. Den Geruch fand ich total okay und habe auch darauf vertraut, dass er gänzlich verfliegt, wie es auch oft beschrieben wurde. Dem war auch so :)
Diesmal war mir schon beim Reinschmieren klar, dass ich zu viel benutzt habe, obwohl ich echt nur einen kleinen Fingernagel voll verknetet habe. Aber das Ganze ist halt doch sehr reichhaltig und wird bei Körperwärme eben nochmal ergiebiger...
Weil es wieder etwas viel war, hatte ich tatsächlich wieder am Hinterkopf etwas Klätsch, aber den merkt man nur beim Anfassen. Anscheinend haben die Haare sich des nachts nach oben gefaltet, so dass sie an den Hinterkopf Fett abgeben konnten?
War aber nicht so übel. Ich habe dann in die etwas arg fettigen Stellen Babypuder gegeben und denke, ich komme trotzdem die restliche Woche ohne Waschen aus. Zumal abermals am zweiten und dritten Tag nach dem Fetten deutlich nochmal was weggezogen oder sonstwie verschwunden ist. Die Pflegewirkung fand ich toll! An Tag 3 sieht nämlich mein Zopfende nicht mehr fettig aus, sondern hat einen schönen Glanz. Na sowas!

Bleibt noch, einmal Lanolin zu testen. Das möchte ich auf jeden Falll noch machen. Aber vor dieser Klebrigkeit habe ich doch Respekt. Vielleicht mache ich das besser, wenn eine Ganzhaarwäsche ansteht...

Was mich zu folgender Frage bringt: Ich hab sonst einmal in der Woche alles gewaschen. GNA-DEN-LOS.
Seit einer Weile bin ich hingegen ein Scalp-Wash-Jünger. Damit brauche ich zumWaschen nämlich sage und schreibe 3 Minuten. Noch viel fauler geht es also kaum. Sofern ich nicht in einer Schlammpfütze bade....
...wie es gewisse andere Menschen bei Unwetter gern tun... sehe ich auch erstmal keinen Grund, die gesamte Haarmasse zu waschen. Ich bin aber am Überlegen: Hätte Haarkur reinschmieren und komplett waschen eine größere Pflegewirkung als Haare einfach in Ruhe lassen? Wer noch Scalpwash macht: Wascht ihr trotzdem regelmäßig einmal alles durch? Was für 'ne Regel habt ihr da?

Haarbandfrisuren und Ponytails

Jaharrrrr, für die hab' ich gaz viel gesammelt. Denn: Eigentlich ist der gemeine Pferdeschwanz unterbewertet. Finde ich.
Aus diversen Gründen kann er schon manchmal lästig sein...

Aber man kan ihn auch recht simpel verkürzen. Ich lege dazu den Pferdeschwanz doppelt. Am Schlaufenteil beginne ich dann zu twisten. Wenn das Ganze sich freiwillig einrollt, lege ich die Schlaufe nach oben über die Zopfgummibasis. Dort kommt dann eine kleinere Flexi rein und voilà, Gutemines getwisteter Pferdeschwanz in etwas zauselig. Leider kein Bild, weil ich so die etwas unpraktische Frisur nur gern umbaue, wenn es eben gerqde etwas praktischer sein muss.

Und man kann ihn optisch gut aufwerten. Ich hätte da zum Beispiel folgende Ideen im Angebot:
(Die Ooomph- und Zeitaufwandskala gehen jeweils von 1 bis 5)

Das (von mir) viel versuchte Netz.

Beim 2. Versuch ging es deutlich schneller. Dennoch zeitintensiv, will ich meinen! Ca. 20 Min sollte man schon planen.
Ooomph: :cheer: :cheer: :cheer:
Zeit: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap:

Haarband geflochten:

Ich liebe es. Ganz klar, könnte man da auch noch einen Pferdeschwanz zu machen. Das ist wohl meine persönlicher Favorit, was Haarband-Flechtereien angeht.

Ooomph: :cheer: :cheer: :cheer:
Zeit: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap:

Gewebter Pferdeschwanz

Der hätte bestimmt seinen ganz eigenen Post verdient gehabt. Naja. Dafür wurden es leider zu wenige Bilder. Und die, die ich habe, sind auch nicht so toll geworden. Schade drum. Finde ich in natura sehr interessant, die Frisur!
Der gewebte Teil ist auch mal ein Beispiel, für einen "durchgezogenen", nicht symmetrischen Mehrstränger^^

Ooomph: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Zeit: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap:

Der Samurai-Knoten:
War mal mein absolutes Trademark. Mag ich auch immer noch gerne; ich hätte vielleicht die Strähnen feiner abteilen können, dann wird es natürlich noch filigraner.

Oooomph: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Zeit: :taptaptap: :taptaptap:

Den chinesischen Knoten:
Oooomph: :cheer: :cheer:

Das elaborierte Netz:

Ooomph: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Zeit: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap: ... :taptaptap:

Das war wohl die schlimmste Frisur, was die Zeit angeht. Wurde entsprechend 3 Tage recyclet. Hah!
Danach hatten die Haare dann auch ... eine spannende Struktur:
Das nenn' ich mal mixed Media, würd ich sagen.
Und da ich hier schon die Visage in die Kamera recke, lasse ich es mir nicht nehmen, noch einmal stolz das Kinn des Anstoßes zu präsentieren. Falls ihr noch was zum Kinder erschrecken braucht, gell?

Das Knotenband:

Weil ich das noch schnell ablichten wollte, sind die Haare wie gesagt von der Frisur vorher etwas... Naja, ihr seht es ja. Man erkennt deswegen die Knötchen nicht so toll... Ich hoffe, man bekommt trotzdem ein ungefähres Bild.
Geht natürlich auch wieder mit Pferdeschwanz. Die Knötchen machen für mich persönlich am Tag nach dem Tragen eine der schönsten Pony-Partien. Meine Haare fallen danach um das Gesicht immer sehr schön, kann man also auch als Styling-Frisur auffassen. :)

Ooomph: :cheer: :cheer:
Zeit: :taptaptap:

Klassischer Pferdeschwanz mit Bling
Ihr glaubt es nicht. Ich habe mir übel einen abgebrochen, diese Schiene auf die Haare zu kriegen. Denn sie ist... na ratet mal... ein wenig klein.
Kein Scherz. Story of my life. Ist aber nicht so schlimm, mit etwas schieben und drücken geht das voll, sieht aber nicht so schön aus, wie wenn man die Haare nicht als Presswurst reinquetscht (da reibt es dann nämlich die Babyhaare heraus...).
Für gewöhnlich nehme ich die Schiene aber auch nur, wenn ich irgendwas cooles dazu flechte, sodass 1 bis 2 Drittel der Haare schon verflochten sind. Dann ist alles schick :)
Ooomph: :cheer: :cheer:

Was treibt der Phoenix?

Irgendwie juckt es mich zuletzt mit malen und schmieren.
Zum Beispiel habe ich auch gehennt. Aber nicht die Haare, sondern die Haut. Folgende Symbolismen wurden zusammen fabuliert:

Beim Bettfein-Machen ist mir gestern übrigens diese schicke Antenne gewachsen. Die kann ich natürlich auch keinem vorenthalten.
Das, Ladies and Gentlemen, ist der postpartale Härchen-Neuwuchs xDDD

So, ihr Lieben.
Nun habe ich gefühlt mein Wörter-Kontigent für die nächsten 5 Jahre aufgebraucht und entlasse euch mit den besten Wünschen :)))

Liebe Grüße,

Lacrima ♡
Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 17.06.2020, 15:44, insgesamt 4-mal geändert.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Nuvi

#216 Beitrag von Nuvi »

Hier gefällts mir, hier bleib ich! :D

Deine Frisuren sind ja mal der Oberhammer! Richtig heftig was du da zauberst, Hut ab!
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#217 Beitrag von Tallulah »

Der Geist des Kriegers, im Ernst? Eines der uninspiriertesten Lieder von StS überhaupt, wenn du mich fragst... Aber Ohrwurmfaktor. Vielen Dank auch. Mir gefallen die Netzgeschichten am besten. Das ist so schön. Wie geht das bloß? Übrigens finde ich am furchteinflößendsten deine Vampirzähne :mrgreen:
Gutemine

#218 Beitrag von Gutemine »

Wahnsinn, Deine Frisuren!
Da bleibt mir nur eines zu fordern: Du musst Deinen Projektnamen ändern - denn Faultier ist hier definitiv fehl am Platze!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Freija

#219 Beitrag von Freija »

Unglaublich was du wieder für eine Frisurenvielfalt gezaubert hast :ohnmacht:
Deine Luana Braids haben mich direkt inspiriert mir auch welche zu flechten. Gefällt mir!
Und die Pferdeschwanzvariationen finde ich auch ausnahmslos toll. Der Pferdeschwanz ist ja eine Frisur die ich sehr selten trage, weil sie mir zu oft im Weg ist. Und alles verkürzende wie Kometenknoten/LWB-Ponytail betont mir irgendwie meinen Tapfer so arg :? Man steckt den dicksten Teil seiner Haare weg und die dünnen Fusseln schauen unten raus, umgekehrt wär's irgendwie besser :irre: Aber deine Verzierungen motivieren mich, da noch ein bisschen rumzuprobieren, das sieht alles so toll aus!

Bei den Hairtwistern haben wir uns dann wohl gegenseitig angefixt 8) Ein Heilmittel gegen Haarschmucksucht hab ich bisher leider nicht gefunden, wenn du ein Wundermittel auftust, lass es mich wissen^^

Und Willkommen im Club der Scalpwäscher! Die Zeitersparnis kommt meiner Faulheit auch total entgegen :mrgreen: Im Moment wasche ich so alle 3-4 Monate komplett, ja nach Zeit und Lust. Ich hätte nichts dagegen, die Längen nie zu waschen, aber irgendwann hat sich dann soviel Staub im Haar angesammelt, dass sie schlechter kämmbar werden, das ist dann der Zeitpunkt wo ich die nächste Komplettwäsche ins Auge fasse. Wenn ich meinen Staubkamm öfter benutzen würde :oops: könnte ich bestimmt noch länger rauszögern. Pflege brauchen meine Längen so auch kaum. Direkt nach der Wäsche ein Tropfen Öl/Sheabutter und alle Jubeljahre mal ein bisschen Protein, das reicht.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
sorrowsplea

#220 Beitrag von sorrowsplea »

Deine Frisuren sind wie immer sehr beeindruckend aber am Allerallerbesten gefällt mir der simple Pferdeschwanz mit der Spirale :verliebt:
OK, mit Flechtereien ist es noch mal Toller aber auch so finde ich es wunderschön.

Ich brauch dringend auch so was 8) :lol:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
GrandMagus

#221 Beitrag von GrandMagus »

Deine Frisuren sind ja wieder umwerfend.
Spielst du in eurer Band ein Instrument oder singst du? Ich habe mir erst kürzlich ein Konzert von Subway to Sally angesehen. Die neue Geigerin hat ja auch Knie lange Haare und trägt die beim Konzert offen. Unglaublich wie sie es schafft ohne sich in den Haaren zu verheddern. Oder die Sängerin von Darkened Nocturn Slaughtercult. Ebenfalls Knie lange Haare und auf Konzerten offen. Da wird viel mit Kunstblut gearbeitet und so eine kleine Band spielt ja meistens in Clubs wo es wahrscheinlich nicht einmal Duschen gibt. Wie funktioniert das dann mit der Pflege so langer Haare auf Tournee? Da muß man seine langen Haare schon sehr lieben. Den Eindruck habe ich auch immer bei deinen Beiträgen und Bildern. Liebe Grüße
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#222 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Liebe Nuvi, herzlich willkommen! Möge das Ein oder Andere zum Ausprobieren für dich dabei sein :)

Mir fällt spontan auch kein schlimmeres Lied StS ein, Tallu. Mir fällt aber auch sonst kein Lied um das Wort "erwacht" ein... Du siehst, welches Dilemma das ist. Zumal mein Hirn schonungslos ist. Ich habe auch manchmal stundenlang ziemliche Scheißmucke im Ohr, ohne dass ich's ändern könnt. Wahrscheinlich liegt es an dem Ohrwurmfaktor, wie du sagst. Da is was dran... oft haben ja die schlimmsten Titel die bösesten Trallalla-Melodien. Brutal, sag ich dir. Brutal.
Svbway ist aber eine meiner Lieblingsbands, so ganz generell. Nicht, dass man am Ende glaubt, ich mag die nicht! :)

Ach ja, zu meinen Zähnen kann ich mir auch immer was anhören. Mir wurde schon öfter gesagt, ich klebe mir die Eckzähne an um kuhl zu sein. Ähm, ja. Wir lassen das mal unkommentiert, insofern es doch keine Kunstobjekte sind, sondern... eher Teil der Berufsbekleidung: Bei Tage Flechttier, des nachts Vampir! xDD

Danke, Gutemine! Hast du denn eine Idee für einen anderen Namen? "Ungepflegt und hübsch gestylt"? "Vergib ihr, denn sie wusste nicht so *ganz* genau, was sie da tat"? "Dunkle Verflechtung?" xDDD
Ich hör mir gern deine Vorschläge an ;oP

Im heutigen Post kehre ich aber etwas zum Dutt zurück. Warum: Neuer Haarschmuck... :hibbel:

Ich bin tatsächlich nun geneigt, etwas langsam zu machen, was Schmuck kaufen angeht, Freija.
Irgendwer sagte hier mal, ich habe nun aus jedem Dorf einen Hund (Corven??) ... und so ähnlich ist es auch. Was ich schön finde, habe ich so ungefähr auch zusammen, und die Schmuckschale weint so'n bisschen.
Habe mich trotzdem entschlossen, eine größere Schüssel zu kaufen. ;oP
Das geht echt mal gar nicht...
Zwei COs sind ja noch in der Mache, die MÜSSEN natürlich noch sein. Und dann kommt vllt noch mal 'ne KPO.
Dann ist aber auch erstmal fertig... das Nicht-Bestellen seit 2017 wurde nun nämlich mal so volle Kanne überkompensiert; nun reicht's! xDDD

...bis ich wieder irgendeinen Mist finde... Naja. Egal. Aber immerhin habe ich keine Sehnsüchte, was ich noch alles so haben möchte, aber nicht erstehen kann. Das' ja auch gut :)

Dass alle 3 Monate komplett waschen völlig ausreicht, haut mich nun doch ordentlich vom Hocker! Klingt sehr verführerisch! Mal sehen, wie lange ich es ohne Komplettwäsche aushalte.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass durch Scalpwash der liebe Helmutius auf mich herab lacht und die Haare noch ein bisschen vor sich her wachsen, aber irgendwie... Es scheint sich wohl erstmal ausgewachsen zu haben. So sad! :nixweiss:
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ja, ich mag die "einfachen" Frisuren auch total gern, Sorrowsplea. Ich habe auch meine Spirale ein kleiiiiiiiiiiiines Mini-Bisschen aufgebogen, damit sie sich leichter um den Pferdeschwanz schwurbelt. Nun flutscht es richtig :)

Das kommt auf die jeweilige Band an, GrandMagus. Bei den meisten Landeier-Bands machen's eh alle mit allen in komischen Besetzungen; also: je nachdem^^ *Schulter zuckt*
Naja, ich kann auch anders herum mal fragen: Wie lang sind denn deine Haare? Wahrscheinlich kennst du doch die Schlechtigkeiten von live Gigs und Haaren.
Hm. Ob ich nun Steißlänge oder Knielänge habe, merke ich am Entwirren eigentlich nicht. Ist mit den meisten Haarlängen doof, würde ich sagen. Der Trick ist mMn einfach am Abend alles, was auf dem Kopf schief läuft, zu ignorieren; mit den anderen noch was zu essen und sich am nächsten Tag ausgeruht und motiviert vor dem Fernseher um die Haare zu kümmern.

Neues von Opium Nature

Liebe Langhaars,

ich habe zuletzt zwei schöne Neuzugänge von Opium Nature ausgewickelt und bin seitdem ziemlich besessen!
Und zwar diesen Halbmond und einen Erdbeerstab:

Dem aufmerksamem Beobachter fällt vielleicht auf, dass der Halbmond in einigen Haarbildern etwas anders aussieht als auf dem Foto: Ich habe nämlich kleine Blumen und Schnörkel in Rot auf den Mond gemalt. Aus keinem bestimmten Grund; ich fand nur das Endergebnis im Haar ohne das Geschmiere etwas trist/gräulich, weil eben die kleinen Pilze und Kleeblätter im Harz selber nichts Warmes hergeben. Mit den roten Tupsen sieht es mehr "nach mir" aus :)
Ja, eigentlich ein böser Akt der Barbarei, ich weiß. Mir gefällt's ;PP

Wenn ich solche Harzgießungen mit Grünzeug sehe --insbesondere die mit Erdbeere-- dann denke ich sofort an ein weißes Hemd oder an eine weiße Bluse, die dazu gut passen.
Die habe ich diese Woche auch schon dazu getragen. Besonders gefreut habe ich mich aber, ein paar Sachen, die ich selber genäht/ gestrickt habe, dazu auszupacken:

Das Fuchs-Shirt habe ich in der Schwangerschaft gemacht. Daran hängen also sehr liebe Erinnerungen :)

Das Hemdkleid ist erst vor Kurzem fertig geworden und aus zwei Hemden zusammen geflickt. Die armen Hemden waren sehr weich und bequem, wurden aber niemals nicht getragen. Gekauft hatte ich sie als Kittel beim Malen. Sie sollten also ordentlich dreckig und schmierig werden. Und dann waren sie aber so schön weiß, dass ich es nicht über mich gebracht habe. Da es normale Männerhemden waren, haben sie also im Schrank Staub angesetzt. Jetzt habe ich sie endlich mal recyclet. Das ist vielleicht kein Modehit, aber jetzt werden die Hemden endlich wieder getragen --und es ist übel bequem :D

Den Wolkenlamm-Flausche-Pulli habe ich vor ewiger Zeit schon fertig gemacht, hatte ihn aber noch nie an. Sowas kommt eigentlich nicht vor, bei mir xDDD
Endlich ist seine große Stunde gekommen! Er durfte als erstes mit dem Haarmond ausgehen!

Kommen wir zu den wüsten Kreationen, die ich so ausprobiert habe:

Helix und gedrehter LWB

Mit dem Haarmond gibt es immer Bedenken, wie man ihn zum Halten bekommt, denn die Form ist ja nicht ganz einfach handhabbar.
Folgende Ideen habe ich:

Kleine, kompakte Knoten hielten bei mir gut:

Knotendutt und Centerheld (der ist komisch gewickelt, ich weiß^.^v)

Alle erdenklichen Schweifdutt-zu-Centerheld-Varianten hielten bei mir ebenfalls gut:

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, dass das immer ein LWB-Ansatz war und im Folgenden nur jeweils der Schweif irgendwie anders um den Mond gewickelt wurde...

Ich hab auch noch ein paar skurrile:

Haarmond im Würmchendutt

Wenn die Hose den Gürtel halten kann, dann kann auch der Dutt den Haarmond halten...
Sehr skurril, ich weiß. Ich habe hier einen lockeren Knotendutt festgepinnt. Dann habe ich da kleine Schlaufen rausgezogen und durch diese den Mond geschoben, sodass der Dutt im Inneren des Mondes liegt.

Hier hält der Mond einen Pha-Bun. Die Variante finde ich auch ganz schön, aber es sind zusätzlich drei Klammern (danke, Dumar!!) verbaut, damit das Konstrukt hält. Muss man wissen ;)

Das ist wieder derselbe Ansatz wie oben: Ansatz nach LWB, Haarmond reinstopfen, Schweifteil irgendwie wickeln. Mit freundlichen Grüßen vom Bomber :)

Diese Geschichten haben bei mir allesamt sehr gut gehalten. Vielleicht hat ja jemand nun eine Idee, wie er seinen Mond verwenden kann. Wenn ihr noch tolle Dutts habt, die besonders mit Mond gut gehen, lasst es mich wissen! Insbesondere hätte ich Interesse an mehr Dutts, bei denen der Mond um den Knoten herum liegt. Das finde ich nämlich auch sehr schön :)

Liebe Grüße,

Eure Lacrima ♡
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Alienor

#223 Beitrag von Alienor »

*unqualifizierter OT-Kommentar* ohhh woow, ein Pullover aus Gabel-Häkelei! Habe ich auch mal ausprobiert, wusste aber ähnlich wie bei Stricklieseln nie, was man daraus dann machen könnte. Was für eine Arbeit und ein tolles Ergebnis!

BT: ich finde die Version, wo der Haarmond oben um den Dutt rumliegt, wirklich sehr schön.
... und jetzt schleich ich hier wieder raus....
Taille , ZU 6cm
Williamsi

#224 Beitrag von Williamsi »

Zum Thema 'der Krieger erwacht' sind mir spontan Fanta4 eingefallen, das war nämlich der Ohrwurm, den ich nach deinem Post hatte - danke dafür. Es gibt echt schlimmere. StS fiel mir erst später ein.

Die Frisuren mit dem Haarmond sind ja toll :verliebt: Der Mond um den Knoten herum gefällt mir fast besser als die Dutts mit Hörnchen.

Und der Pulli ist der Hammer!!! Ich bedaure immer mehr, dass ich sowohl handwerklich als auch kreativ so eine Nulpe bin.
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
eloyse

#225 Beitrag von eloyse »

Ich melde mich dann auch mal und bekenne mich als langjährige Scalp-Wäscherin ;)
Das sind sicher 6 Jahre wenn nicht mehr. Dir Längen wurden, bevor ich wieder angefangen habe mit Henna zu färben, maximal 3 x im Jahr gewaschen. Jetzt mit unregelmäßiger Hennafärberei werden die Längen vor/nach der Prozedur gewaschen, meist nur mit Wasser. Also auch eher nur alle 2 Monate oder so.
Das funktioniert bei mir mit Seife und früher mit Shampoo oder nur WO.
Etwa 2 x die Woche werden die Längen angefeuchtet und dann kommt Pflege rein (Sheabutter, Öl). Wenn ich's nicht vergesse mache ich auch Prewash-Kuren mit Öl und Sheabutter für mindestens 24 Stunden.
Wenn ich mir das so durchlese, stelle ich fest, dass ich auf deinem Baum um einen Ast bitten könnte xD besonders Zeitintensiv ist meine Pflege ja nicht.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Gesperrt