Vielen Dank ihr Lieben

ich freu mich, dass die Zopfkrone euch gefällt!
Hildur hat geschrieben:Das müsste doch schon fast alles wieder Naturhaarfarbe sein, oder?
Ja fast!

Farblich ist schon lange lange nichts mehr zu sehen, aber rein rechnerisch müssten die Nackensträhnen "clean" sein und im Deckhaar noch bisschen Färbereste ab BSL rum.
fraukakao hat geschrieben:Wenn ich das auf dem Längenbild richtig erkennen kann, sehe ich bei dir eine handbreit über der Schulter mehr Frizz als im restlichen Haar, das wäre ja ungefähr die Höhe, wo man häufig ein Zopfgummi trägt.
Hmmm das ist auch ungefähr die Höhe, ab der ich Spülung bzw. aktuell das Hairfood reinmache. Ich hab auch Neuwuchs in mehreren Stufen, hab vorhin mal ein paar kurze Strähnen rausgefriemelt und soweit ichs ins Sichtfeld bekommen hab, die Spitzen angeguckt. Die meisten werden am Ende durchsichtig, was für mich heißt dass es keine abgebrochenen Haare sind denn dieses gleichmäßige verblassen der Farbe zum Ende hin kenn ich nur von natürlichen Spitzen. Aber da sich die dünnen Enden ganz gerne mal beim rausmachen in den Papanga-Windungen verfangen haben, hoffe ich halt dass es ohne Papangadutt irgendwann besser wird.
Estrella hat geschrieben:Könnte der Haarbruch in den Spitzen vielleicht auch vom Schlafen kommen? Wobei ich verstehe, wenn Zopfschoner, Häubchen und Co natürlich nicht für jeden etwas sind...

Touché! Dinge am Kopf zu haben wenn ich schlafen will, stört mich echt, selbst einen locker geflochtenen Engländer (wo ich als Bauchschläfer nichtmal auf dem Flechtansatz draufliegen würde) muss ich aufmachen um anständig schlafen zu können. Ist im Sommer schon immer schwierig wenns so sauhell ist dass ich als Nachti eine Schlafmaske brauche um einzuschlafen. Also wenn ich nur dichte Spitzen bzw eine schöne Kante auf Taillenlänge kriegen kann, wenn ich zukünftig mit Haarschutz ins Bett gehe, wär das echt deprimierend. Natürlich muss ich deinen Denkanstoß in Betracht ziehen, aber ich hoffe dass du nicht recht behältst.
----
Kleiner haariger Freu-Moment: mein letzter Mini-Scroo ist wieder aufgetaucht! Ich hatte geglaubt, der sei sicherlich schon vor mehr als einem Umzug unwiederbringlich verloren gegangen und ich hätte eben nur noch fünf - aber jetzt ist das Set wieder komplett!