Welches Langhaarnetzwerk Logo ist das Beste?

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Umfrage endete am 02.11.2009, 10:36

22
9%
10
4%
3
1%
40
16%
28
11%
13
5%
61
24%
31
12%
46
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

Nachricht
Autor
Barbara

#46 Beitrag von Barbara »

Ich muss sagen, Pans Artikel hat was - wobei ich kein Problem damit hätte, wenn es ein Banner wäre statt ein Logo...

Ich finde den Spruch "Langes Haar, na klar!" zwar auch gut, aber die Frage stellt sich, ob es dann den "Wir sagen "ja" zu langem Haar." auch noch braucht... das fand ich immer schon etwas merkwürdig, quasi 2 Slogans. Aber stört mich auch net weiter.

Was Pan angesprochen hat und ich mir kein bisschen überlegt habe beim Abstimmen, finde ich wirklich wichtig... die wenigstens Logos passen farblich zum Forendesign. Das ist bei 1 + 2 gegeben (und bei 0), aber ansonsten sieht man einfach keinen Zusammenhang Forumaussehen - Grafikaussehen :?.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#47 Beitrag von CocosKitty »

Hagweib hat geschrieben:Ich finde es am Besten, wenn wir etwas als Banner nehmen, wo keine Haare drauf sind, schließlich gibts hier unzählige verschiedene wunderschöne Haarprachten und das Banner sollte ja für alle da sein.
Guter Einwand.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#48 Beitrag von Goja »

Ich sehe es teilweise auch so wie Pan.
Als Logo währe etwas Symbolisches besser geeignet anstatt Text mit dekorativem Hintergrund.
Wiederum gibt es jede Menge Firmen, bei denen das Logo nur aus Text besteht...
Nummer 1. fand ich gut, allerdings leidet die Schrift doch etwas unter der kleinen Größe.
Desshalb hab ich für das alte Logo gestimmt (0.).

Das dumme ist: Es nützt nichts jede Menge kreative Leute im Forum zu haben, die es besser können, wenn sie nichts machen,
oder wenigstens Interesse bekunden vielleicht etwas zu machen.

Vielleicht währe es besser gewesen ersteinmal zu besprechen was alle gut oder schlecht finden. Dazu ein Brainstorming welche Ideen in das Design einfliessen könnten. Die Gefahr dabei währe natürlich das es zu kompliziert bzw. die Anforderungen zu umfangreich werden. Das kann man vorher nicht wissen.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Schnu

#49 Beitrag von Schnu »

Sehe ich ähnlich.

Deswegen habe ich auch für 0 gestimmt.
Mi-chan

#50 Beitrag von Mi-chan »

Naja, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Logo und Banner. Das hier sind ganz klar Banner.

Vielleicht sollte mal parallel dazu noch ein Logo entwerfen!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#51 Beitrag von Nadeshda »

Dann wäre es doch vielleicht am besten, die Abstimmung abzubrechen...

Vielleicht hätte die Anforderung auch etwas klarer formuliert werden können, denn scheinbar hat es ja praktisch jeder, der etwas eingeschickt hat "falsch" verstanden. Spätestens wenn 3 solche Sachen bei mir eintrudeln würden, würde ich im entsprechenden Thread darauf hinweisen, dass das nicht ganz dem entspricht, was erwartet wurde.

Jetzt zu sagen, dass die die was eingeschickt haben, es nicht können, finde ich persönlich ganz schön daneben.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Vitis

#52 Beitrag von Vitis »

Das kann ich so unterschreiben.

Ich habe mir grade nochmal die Anleitung durchgelesen und dort steht überall Banner und Logo. Das ist eindeutig unklar formuliert. Wenn nur ein neues Logo gewünscht war, dann hätte man das auch so schreiben können. Jetzt aber zu sagen, dass die Banner nicht gefallen, ist unfair. :!: Schließlich waren doch auch Banner gewünscht.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Goja
Admin
#53 Beitrag von Goja »

Ich hatte darauf hingewiesen, das die Entwürfe zwar in hoher Auflösung eingeschickt werden sollten, aber auch in der verkleinerten Version immer noch gut (lesbar) sein müssen.
gänseblümchen

#54 Beitrag von gänseblümchen »

Der Thread-Titel lautete eindeutig:
Design Wettbewerb: Bannergrafik für das LHN - 17. Oktober
und nicht:
Design Wettbewerb: Logo für das LHN - 17. Oktober
Goja
Admin
#55 Beitrag von Goja »

Ich gebs zu, ich hab keine Ahnung, wo da der Unterschied ist.
Außer das ich finde, das bei einem Banner noch die URL dazugehört.
wuschlon extraordinaris

#56 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Als Logo finde ich 0. am besten. In jeder Größe eindeutig zu erkennen, schöner Spruch und keine Haarfarbe, Haarstruktur usw. wird bevorzugt. Ausserdem ist es Geschlechtsneutral. Manche der neuen Vorschläge sehen doch eindeutig weiblich aus. Und wo sogar der Forengründer männlich ist, sollten doch auch Männer sich mit dem Logo identifizieren können.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Thi

#57 Beitrag von Thi »

Ich würde ein Logo als ein Piktogramm bezeichnen, dass sich auf eine Ware oder ein Produkt oder eben eine Firma oder ein Forum bezieht und das sich für sich allein genommen stehen kann. Beispielsweise auf Briefbögen, Werbeartikeln oder den Produkten selbst. Jeder kenn z.B. das NIKE-Logo oder den Apple-Apfel.

Ein Banner hingegen ist eher wie ein Plakat, ein Poster, ein Banner eben, das zu Werbezwecken verwendet wird. Dieses kann ja das Logo enthalten, eignet sich aber nicht für den Aufdruck auf Produkte, Briefbögen w.w.i. Um bei den obigen Beispielen zu bleiben, hier zwei Banner:
NIKE
Apple

So ungefähr hat es Pan ja bereits beschrieben:
Pan hat geschrieben:Ein Logo sollte meiner Meinung nach aus einem prägnanten Symbol oder einer symbolischen Darstellung von etwas bestehen und nicht hauptsächlich durch die Hintergrundgrafik dominiert werden.

Der Unterschied zwischen weißem Forenhintergrund und beispielsweise einfach Haaren als Logohintergrund ist meiner Meinung nach viel zu hart und künstlich, auf einer Tasse (wie es Goja dem/der Gewinner/in ja versprochen hat) kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.
Tanita
#58 Beitrag von Tanita »

Wie wäre es denn, wenn man jetzt hier die Abstimmung abbricht und aus den Ergebnissen hier etwas neues kreiert?

Hier diskutieren viel mehr Leute mit, als Entwürfe eingeschickt wurden. :wink:

Aus dem bisher Geschriebenen ist doch schon eine Tendenz ersichtlich, wie es besser aussehen könnte.

Das könnte man mal zusammenfassen und dann um neue Entwürfe bitten.

Oder?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
-Lisa-

#59 Beitrag von -Lisa- »

Ich hab für 0 gewählt.
Das hat irgendwie ein Wiedererkennungswert. Meine Mutter sagt meistens "schaust du dir schon wieder den Kamm an?"- wenn ich diese Seite besuche :lol:
Barbara

#60 Beitrag von Barbara »

Das dumme ist: Es nützt nichts jede Menge kreative Leute im Forum zu haben, die es besser können, wenn sie nichts machen,
oder wenigstens Interesse bekunden vielleicht etwas zu machen.

Vielleicht währe es besser gewesen ersteinmal zu besprechen was alle gut oder schlecht finden. Dazu ein Brainstorming welche Ideen in das Design einfliessen könnten. Die Gefahr dabei währe natürlich das es zu kompliziert bzw. die Anforderungen zu umfangreich werden. Das kann man vorher nicht wissen.
??? Ich bin nun etwas verwirrt. Ich persönlich habe meine Ansichten im Sinne konstruktiver Kritik und eines Feedbacks für die Wettbewerbsteilnehmer niedergeschrieben... Nicht im Sinne von "Ich könnte das besser" oder so etwas Änhlichem und ich habe auch die anderen Posts hier so verstanden.

Wenn ein Banner verlangt wurde, dann sind doch die Entwürfe wunderbar. Ich sehe sowieso nicht ein, wieso ein Forum ein Logo braucht, Banner sind ja wesentlich gebräuchlicher im Internet.

Entwürfe zuerst anzunehmen und dann aufgrund der Kritik einiger die Abstimmung abzubrechen, fände ich denen gegenüber, die sich über die Annahme ihres Entwurf gefreut haben, nicht wirklich fair.
Zuletzt geändert von Barbara am 23.10.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Gesperrt