LacrimaPhoenix *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LacrimaPhoenix
Moderatorin

Re: LacrimaPhoenix -das Faultier ist mein Totemtier! :)

#226 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Alienor, wer weiß, ob du das mitbekommt, wenn du nur kurz auf Stippvisite warst... aber ich habe durch deinen Beitrag über Gabelhäkelei noch etwas sinniert. Neben den gängigen Schals und Pullis ist mir noch ein Kleid eingefallen, das ich damit mal gemacht habe:
(Das ist wirklich nur gehäkelt, das Unterkleid ist genäht. Per Hand. Damals hatte ich noch keine Maschine. Ich mag nicht dran denken!)

Und es kam mir die Idee, man könnte einen dieser coolen Cardigans mit quadratischer Grundfläche draus machen! Ich liebe diese Dinger und hab schon einige davon gemacht. Aber nie mit Gabelhäkel-Elementen. Das ist bestimmt auch eine tolle Verwendung dafür.
Ein bisschen was kann man also schon damit bauen --obwohl du Recht hast und man mit den Streifen natürlich nicht so flexibel ist, wie bei anderen Hanarbeiten...

Der Haarmond auf dem Dutt gefällt mir auch super. Wenn mir nur was einfallen würde, wie ich ihn unauffälliger festmachen könnte... hach ja... :/

Ahhhh, Williamsi! Wie konnte mir das denn nicht einfallen! Danke, so haben wir quasi Ohrwürmer ausgetauscht :D

Schade dass das Treffen nicht geklappt hat. Naja, in ein paar Tagen ist ja dann das reguläre :)

Vielen Dank für die Blumen. Bestimmt bist du gar nicht so unkreativ, wie du meinst ;p

Eloyse! Noch mehr wertvolle Tips! Sehr gut, vielen Dank! Nun muss ich nur noch raus kriegen, wie ich die Längen nicht überpflege ... dann werde ich gern dabei bleiben, so zu waschen :)

Ich habe im entsprechenden Thread zwar schon stolz berichtet, was ich alles für Goodies im Wichtelpaket hatte, aber es wäre ein arges Versäumnis, wenn ich es hier nicht nochmal zeige. Am Ende gibt es dann auch noch die letzten Frisuren, der Vollständigkeit halber:)

Aber nun Bühne frei für mein...

Wichtelpaket ♡

Ich habe eine sehr generöse Wichtelmana abgestaubt, das werdet ihr gleich sehen (so noch nicht geschehen). Gestern war endlich das große Auspacken angesagt und das war so:
Hier freuen der Mops und ich uns über die schicke Verpackung! Der Mops hat später die schönen Kringel noch ein bisschen bunt gemalt :)
Hier das Rätsel und... riesige Leckereien! Die kommen uns gut gelegen! Bei dem schönen Wetter sind wir oft beim Picknick. Da können wir die super mitnehmen :D

Das Rätsel selber ist auch sehr süß gemacht und toll gestaltet; ich zeige es aber nicht, weil vllt viele andere sonst direkt auf meine Wima schließen können -sorry!
Da sind sie, die Schätze! Ich mag den Button sooooo sehr! Da kann ich nun auf LHN Treffen rumlungern und kann eindeutig zugeordnet werden! Yesssssss!

Den Hinweis, lieber gleich alles auszupacken, ehe der Brief noch etwas verrät, habe ich nur allzu gern beherzigt!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Das sind alles so niedliche Sachen! Ich sag ehrlich: Auf die Socken wäre ich nie gekommen, die sind SO kuhl! Mit kleinen Faultieren! Ich hab bestimmt erstmal 10 Minuten gelacht! Liebe Wima, ich werde sie in Ehren halten und immer würdevoll tragen :)

Dann seht ihr zwei Shampoo Bars. Das ist für mich völlig neu und ich hätte nicht damit gerechnet, welche zu bekommen, weil ich in meinem Bogen so etwas eher ausgeschlossen hatte. Die Wima hat aber genau den richtigen Riecher gehabt, denn kaum war der Bogen abgeschickt, hatte ich in vielen TBs selbst gesiedete Seifen und Ähnliches bewundert und mir gedacht: "Na du bist ja ein Ochse. Jetzt hättest du doch mal die Chance gegabt, ein Pröbchen von so etwas zu bekommen."

Und da sind sie! Ich hoffe, dass die Bars problemlos zu händeln sind, denn es ist ja an sich festes Shampoo. Große, dicke Freude! Und wie sie DUFTEN!!

Ich mag euch mal die Sorten sagen, dass ihr es euch vorstellen könnt:
Einmal gab es Mandarine. Die riecht etwas fruchtig, aber auch nach den tollen Ölen, die drin sind: Mandelöl und Brokkolisamenöl. Von Letzterem habe ich schon viel Gutes hier gelesen und bin mega gespannt, wie es sich macht.

Die andere Sorte ist Apfelblüte. Dazu muss ich nicht mehr sagen; sie riecht genau, wie ihr es euch jetzt vorstellt. Ein Traum. :verliebt:
Auch hier sind Mandel- und Brokkolisamenöl mit drin.

Das passt perfekt, mein Shampoo ist gerade leer geworden... :twisted:
Hier ist mein persönlicher Star: eine rote Bonbon von SL.
Yessssss! Voll kuhl! Das Paket war so klein, ich dachte, dass es bestimmt ein Flachstab ist. Und dann habe ich das schwarze Etui mit dem Senza Limiti Schriftzug gesehen. Ich konnt's nicht fassen! Liebe Wima, das ist echt großartig!

Die Bonbon ist vielfach filigraner und zarter, als ich es je gedacht hätte! Viele von euch haben ja schon etwas von SL. Vielleicht könnt ihr euch gar nicht mehr vorstellen,
wie erstaunt ich bin. Aber ja, ich bin ganz schön begeistert. :D
Im einfachen Dutt, die Ponypartie wurde rausgelassen.

...darf man das mit dem Pony? Wahrscheinlich ist es stimmiger, den mit zu verarbeiten, wenn er so lang ist? Was meint ihr, kann man sich trotzdem raustrauen, wenn er raus hängt?
Abends beim Fernsehen gab es einen Pferdeschwanz.
(Um euch den Mist, den ich mir angeguckt habe, zu ersparen, wurde das Bild frei gestellt ;))

Hier im Flechtdutt... den ich übrigens noch nie nur mit einem Stab zum Halten bekommen habe. Die zierliche Form der Bonbon bewirkt hier wahre Wunder^^

Zuguterletzt die wahnsinns Postkarte, die meine Wima für mich ausgesucht hat:

Ich *liebe* Grafiken/ Bilder/ Illustrationen! Die kommt definitiv an meine Bilderwand :D

Frisuren, die es noch gab:

Öhm. Keine, so richtig, fällt mir gerade auf. Ich habe leider die Luana Braids nicht nochmal versucht, denn dann kam das Haarmond-Paket an und flechten war nicht mehr so interessant.
Ansonsten habe ich nur die Frisurenprojekt-Woche "fertig" gemacht.

Ich kann also nur noch den Germanen-Zopf zeigen oO:
Übelst die krumme Wurst, gell? Ach, was soll's. ("Hack ich halt Holz!" ♫)

Was treibt der Phönix?

Viel draußen flattern! Wer weiß, wie lange das Wetter hält und ob nicht wieder das öffentliche Leben beschnitten werden muss...

Der Knirps und ich haben uns also erstmal die schönen Knabbereien aus dem Wichtelpaket schmecken lassen :D
Ansonsten hatte ich vor einer Weile eine kleine Illustration für Dumar gemacht, weil sie mir netterweise eine Packung Pins zugeschickt hat! So sah es in etwa aus:
Mehr hab ich ungelogen seit ewig nicht "gezeichnet" (ihr wisst ja seit Längerem, dass meine Bezeichner oft unsauber sind. Aber ihr wisst auch, was ich meine, oder? ODER?? *flehender Tonfall*)

Und weil mein Henna übel verschmiert und abgetragen aussah, habe ich gestern etwas Neues darüber gemalt.
Das hat (leider) nicht wirklich eine Bedeutung und ist Improvisation pur. Ich habe einfach völlig klischeehaft das Geburtsdatum von Mi verwendet und verziert. Auch ein Weg, die eigene Ideenlosigkeit zu umgehen ;P

Und nun überlege ich, ob ich ein Kleid nähen soll.

Contra:
- Angst vor der eigenen Courage. Am Ende wird's doch kacke und ist eine schlimme Verschwendung von Material und Zeit.
- ich brauche nicht noch ein Kleid
- eigentlich will ich nur eine schöne, quietschige Stickerei drauf machen. Das Kleid wär' nur Mittel zum Zweck.

Pro:
- was mir vorschwebt gibt es nicht zu kaufen.
- was, wenn's nicht bescheuert wird...? ;op

Hach ja. First world problems...

Habt eine feine Woche!

Lacrima ♡
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Schwarzkittel

#227 Beitrag von Schwarzkittel »

Kaum schaut man hier ein paar Tage nicht rein, gibt's schon wieder so viel zu bestaunen. :augenreib: Zum Thema Mond um Dutt fiel mir spontan Kiki Jadedrache ein, die macht sowas manchmal, guck: Regenbogenmond Ok, ok, Kiki hat ein bisschen geschummelt und Beinchen drangebaut, aber die Optik ist wie Du es gern hättest oder?
Williamsi

#228 Beitrag von Williamsi »

'Ach, was soll's. ("Hack ich halt Holz!" ♫)' - der Bodo!!! \:D/

Dein Wichtelpaket ist wundervoll! Da wäre jedes einzige Stück genau mein Geschmack gewesen. Und den süßen Button hab ich auch. Der/die/das Bonbon sieht toll aus in jeder Frisur - und ja, der Pony darf raushängen, finde ich.
Die Shampoobars hatte ich beide auch schon, Apfelblüte ist mein all-time-favorite.
Deine WiMa hat ein sehr tolles Päckchen gepackt.

Zum Thema Kleid nähen: je nachdem, was du vorhast, kannst du ja ein "Probe-Kleid" für Mi nähen. Und wenn es gut wird... Die größere Version.. Und als es die "nur" um die Stickerei geht:Taschen gehen immer...
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Alienor

#229 Beitrag von Alienor »

Jetzt muss ich doch weiter hier reingucken. :lol:

Dein Wichtelpaket ist toll, die Socken sind der Knaller und Senza Limiti geht immer.
Und Kleid: mach doch *anfeuer*. Du hast genügend Erfahrung im Selbermachen, es gibt haufenweise schlichte Schnitte, die einfach gehen und sich dann mit Details aufmotzen lassen. Und ich empfehle dazu den Näh-Thread im OT, da gibts Anregungen und Tipps.

Und prinzipiell: man „braucht“ vielleicht nicht noch ein Kleid oder noch einen Haarstab :mrgreen: , aber wenn es dann das genau passende ist, dann muss das trotzdem.
Ich finde es übrigens ebenfalls bewundernswert, wie du mit kleinem Hopser noch so aufwendige Frisuren machst. Bei mir (Kinder längst groß, „nur“ Beruf, Haus und Garten) gibt es zu 99% Dutt, den dafür aber immer mit täglich anderem, zu Kleidung passendem Haarschmuck.
Taille , ZU 6cm
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#230 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Schwarzkittel, genau das ist der "Look"! Aber ich mag meinen aktuellen Mond so gerne, ich will ihn nicht schon ersetzen... Der Post hat mich aber schon mal auf eine Idee gebracht, wie ich meinen modifizieren könnte, wenn es einmal so und *nur* so gehen soll. Zuletzt habe ich einfach einen mega dicken Knödel gemacht und den Mond lose drum gelegt. Da muss der Mond halt dann knapp genug sein und ich mach' damit keinen Extremsport. Aber gut. Bin ich eh zu faul dafür ;)

Williamsi, finde ich auch ganz genial, das Paket :D
Nur der Button ist leider schon etwas zerrupft: Mi hat versucht ihn zu taufen. Arghs! Das ging gerade noch gut. Ein bisschen Wasser hat er leider abbekommen und nun ist der Papierrand eeeeeetwas rostig rot.
Nun gut. Sieht es halt aus, als wäre ich LHN-Veteran... ;o

Bzgl. Kleid machen werde ich es wohl einfach in Angriff nehmen. Die Idee, alternativ einfach etwas anderes zu besticken löste nämlich ein eindeutiges "aber das muss schon ein Kleid sein!" aus ;o)

Im Nähthread schau ich dann definitiv mal, Alienor. Ich möchte nämlich eh nur etwas ganz Simples machen, das hat definitiv schon wer gemacht! Ich war sehr erstaunt, dass ich nicht irgendwo ein schlichtes Kleid in der Art gefunden habe, das ich einfach besticken konnte.

Und wenn ich mich als zu verbohrt herausstelle und das Schmittmuster selber machen muss, wird es bestimmt nicht so schwer, denn mein Kleid hat eigentlich gar keinen "Schnitt" xDD
Das ist wohl mehr so die Unmotivation, mit völlig leeren Händen etwas anzufangen...

Ich sage dir. Das Frisieren geht auch nur mit Mann. Der ist sehr, sehr engagiert und entführt den Knirps auch gern mal 'ne Stunde, damit ich Ruhe hab. Ehrlicherweise hocke ich dann meine freie Zeit oft einfach ab und schaue irgendeinen Kram, weil ich irgendwie zu platt bin für irgendwas Tolles. Beim Serie Gucken kann ich dann gut flechten.

Schuld ist also im Prinzip mein Schweinehund, der mich hindert, etwas Sinnvolles mit meiner Zeit anzufangen.
Eigentlich ... ja... denken wir lieber schnell an was Anderes ... :heul: ;-)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
eloyse

#231 Beitrag von eloyse »

Naaaw! So ein tolles Wichtelpaket, da hat sich deine WiMa ganz schön ins Zeug gelegt!
Die Bonbon von SL ist zauberhaft und du hast sie gekonnt in deine Haare verarbeitet. Ich bin auch der Meinung, dass der Pony draußen bleiben kann, das gibt der Frise etwas Besonderes und betont dein hübsches Gesicht sehr schön!
Wegen sinnvoll: wenn Nichtstun/Rumhängen dir gut tut, dann ist das in meinen Augen durchaus sinnvoll und dient der Entspannung und lädt die Batterien wieder auf :)
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#232 Beitrag von Fragment »

Zu früh auf abschicken geklickt, also nochmal :ugly:

Wenn es um Verballhornungen (das Wort wird viel zu selten genutzt, eindeutig) musikalischer Erzeugnisse geht, bin ich ja in meinem Element. Ausgehend von der Kernaussage "der Geist des Pflegers ist erwacht" und der Vermutung, die Doppeldeutigkeit (ich hab als allererstes an müde Pflegefachkräfte am Morgen gedacht :ugly:) müsse nicht unbedingt erhalten bleiben, ergäben sich,
über Bandgrenzen hinweg,wie beim letzten Mal explizit nicht auf eine oder mehrere tatsächliche Personen bezogen,mit Fokus auf möglichst bekanntes oder/und passendes:
das Haar:
- Meister, Meister gib mir Leave In, Leave In auf mein' plustrig' End'
- Splisskönigin
- Besser du gehst, besser du läufst, besser du rennst (beim Sichten allzu schneidemotivierter Mitmenschen oder/und stumpfer Scheren)
Import:
- We drink your Kur (sorry für's Sprachmischmasch, es musste sein, Versmaß :mrgreen: )
- Mein Geklett ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, meine trock'nen Spitzen sehnen sich nach Zuwendung
Haarbesitzende Person:
- Ich habe sieben U-Pins, die schlag ich für dich ein, (doch) du schlingst mir deine Kletten um Hüfte, Arm und Bein
Import:
- Her von welken Spitzen
- I know the pieces fit 'cause I watched them fall away (beim Schmuckreparieren oder Frisurenretten)
sonstige:
- ein kleiner Haarkurtopf, der war nicht gern allein - drum lud er sich zum DM-Sale neun neue Kuren ein
- A Perfect Circle! (beim Blick auf Dutt oder Haarmond, der übrigens ziemlich toll ist)
Und, die multifunktionale Antwort auf alles:
Duschen/Haarewaschen/Frisuren/Kämmen/Ignorieren/Haarschmuckkauf/LHN/Existieren an sich/
....ist Krieg!
(Ich hör' Nargaroth echt gerne, aber Verballhornungen von 'Black Metal ist Krieg' werden niemals nicht lustig sein)
Passend dazu: Tierschmalz im Haar ist schon ziemlich Black Metal, würde ich sagen, allerdings ist das meine Laien-Meinung. Ich gehör nicht zur Szenepolizei, sondern hör den Kram nur. :mrgreen:

Bzgl. der Eltern/Mutter-Thematik: Das Entdecken von Parallelen kann unangenehm bis grausig sein, glaube ich. Da mein Kopf BA-bedingt gerade bis Oberkante mit Dürrenmatt-Zitaten voll ist, evtl. passend dazu eines aus 'Frank der Fünfte':
Es gibt kein Erbe, das nicht ausgeschlagen werden kann.
Das ist a) technisch korrekt und b) fühlt es sich (für mich) irgendwas zwischen tröstlich und motivierend an.

Das Wichtelpaket ist wirklich schön :) Und das/die(?) Bonbon steht dir ganz wunderprächtig, hat mMn ein sehr harmonisches Verhältnis von Duttgröße zu Stablänge.

Pony draußen lassen ist vmtl Geschmackssache. Und evtl. auch eine der Praktikabilität?
Persönlich finde ich, es steht dir.
Für mich war's auf den ersten Blick ungewohnt (nicht negativ), weil ich so lange Pony-/Frontsträhnen selten sehe und ein großer Symmetrie-Fan bin. Gerade mit Seitenscheitel finde ich es so aber auch stimmig.

Bzgl. der sinnlos/sinnvoll-Angelegenheit unterschreibe ich bei eloyse, wohltuendes Nichtstun/Pausen sehe ich als eindeutig sinnvoll und auch notwendig an. Bei mir heißt das "produktives Nichtstun", da batterieaufladend und somit positiv zur Gesamtverfassung beitragend.
Bei der Batterie-Metapher bleibend: wenn man da permanent weiter Strom raus zieht, ist sie irgendwann tiefenentladen und somit futsch.
(Oder, wenns ein Akku in nem Gerät ohne Sicherheitsabschaltung ist, explodiert das Ding im blödesten Fall, was ziemlich unangenehm für alle Beteiligten sein kann. :ugly: )
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#233 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Herr von welken Spitzen... :rofl:
Definitiv mein heutiger Favorit! XDD

Ich bin da ganz bei euch: Eine tolle Doku glotzen (=neue Ideen) und dabei Haare flechten ( ich hatte ja schon Mal gesagt, dass das für mich sehr meditativ ist^^) ist bestimmt nicht das Schlimmste auf der Welt. Wenn man genug nichts getan hat, kann man ja tatsächlich wieder mit Elan durch den Abend tanzen.... <3
Und außerdem komme ich so in den Diskurs mit euch, das finde ich auch extrem super!

Was ich eigentlich meine, und nicht so richtig sagen kann, ist:

Es erstaunt mich, warum wir Menschen alles das, was uns weiter bringt (Meditation, viel Sport, gesunde Ernährung, lesen, soziale Kontakte, kreatives Schaffen, lernen, Bachelor Arbeit schreiben, die Gott verdammte Finanzlage abklären...) als schwer in Gang zu setzen empfinden. Dagegen laufen Dinge, die rein gar nichts für uns tun, außer unser ohnehin kurzes Leben auch noch zu erschweren (passiver Medienkonsum, Konsum generell, Prokrastination...) ganz automatisiert und ohne unser Zutun ab.*

Wenn ich grob überschlage und --einen gnädigen Gott vorausgesetzt-- noch vielleicht um die 20 000 Tage bewusst hier mit euch reisen darf, dann wundere ich mich wirklich.

Das große Phlegma ist nicht unaufhaltsam, ich weiß. Es ist auch immer mal nötig und hält sich bei mir auch die Waage, denke ich. Es ist ja sogar nachvollziehbar, wenn man das Gehirn als effizientes Organ begreift. Aber es ist auch paradox, oder?

Während ich mich noch wundere, geh' ich einfach mal ... was tun. Einfach anfangen, sag ich euch... einfach irgendwas anfangen... *murmelt weiter unverständlichen Dummfug in seinen Bart* *geht betreten ab*

Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#234 Beitrag von Iduna »

Danke für die Kekse. *mampf* Kekse würden mich definitiv anlocken, wenn es dein sonst so spannendes TB nicht eh schon täte. ;) Es liegt also nicht am Forum und auch gar nicht an deinem Tagebuch, dass ich nicht ganz so regelmässig reinschaue und schreibe, sondern eher daran, dass ich derzeit das schöne Wetter geniesse und noch ein paar Dinge für meine Assistenz-Tätigkeit erledigen muss.
Die Luana Braids sehen super aus, ich glaube, ich muss mir die Anleitung auch nochmal anschauen. Ich dachte immer, dass die etwas langweilig sind, aber das scheint ja überhaupt nicht der Fall zu sein, da habe ich mich getäuscht. Und die Netze und Haarbänder erst - wow. :verliebt:
Sehr hübsch sind auch deine Sachen von Opium Nature. Ich mache mit dem Haarmond gerne einen Cinnamon Bun. Ich finde auch Torrinpaiges Video hilfreich und inspirierend, hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=gmtiiEoBmLc (Edit: Falls du das nicht eh schon lange gesehen hast ;) )
Ich finde deine selbstgemachten Kleider alle wunderschön, du scheinst mir allgemein ein sehr kreativer Mensch zu sein. :)
Dein Wichtelpaket ist wirklich toll, das SL-Bonbon gefällt mir gut in deinen Haaren. :D Ich finde so lange Ponysträhnen schön und denke dann immer an japanische Mangas, allerdings stören mich die Haare nur vorne dann auch schnell mal...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#235 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Hihihihihi, es wirkt --wundervoll! :D
Bei Schere-Stein-Papier schlägt richtiges Leben die virtuelle Welt eh, das war gewiss kein Vorwurf^^
Hoffentlich hast du eine tolle (wenn auch anstrengende?) Zeit :)

Der Haarmond ist im Moment wirklich ein liebes Spielzeug. Da bin ich wie der Knirps: es ist neu. Es muss direkt ALLES ausprobiert werden... Das Video von Torrin hatte ich einmal vor Jaaaaahren gesehen und voll spannend gefunden. Tatsächlich muss ich mich da aber nochmal rein klicken, denn das habe ich mir nicht gemerkt (hatte ja auch keinen Mond!)
Da ist bestimmt neben dem Cinnabun noch das ein oder andere Schätzchen begraben. Danke also dafür :)

Irgendwie habe ich nun so viel Spielzeug auf einmal. Den Erdbeerstab finde ich z.B. SOOOOO mega. Den Mond sowieso. Und der/die/das Bonbon.... Schade, dass ich nur einen Kopf habe. Kennt ihr das, wenn ihr mit einer Sache noch nicht "durch" seid und dann schon etwas Neues am Wickel habt?

Ging mir früher mit Platten oft so. Wenn alle innerhalb von zwei Monaten was neues rausgebracht haben, war man mit manchen Alben noch gar nicht durch und schon "musste" man ein neues hören xDDDD

Haarwäsche

Eigentlich hätte ich Sonntag Haare waschen können. Aber eigentlich hatte ich auch ein paar ziemlich wohl duftende Shampoo Bars herum liegen. Ihr wisst....

Ich musste also einfach testen. Eigentlich sollte es erst die Mandarine werden. Aber der Apfel hat zu köstlich geduftet! Es wurde also Apfel!

Ich war total baff, dass das Shampoo nicht über mein Rübchen gelaufen ist, als ich es eingearbeitet habe. Ich konnte also damit ohne Probleme nochmal schnell durch's Haus rennen, um vergessene Gegenstände zusammen zu suchen. So wie ein Handtuch. Kann ja auch keiner ahnen, dass man sowas braucht, zum Haare waschen ...

Nach dem ersten Waschgang waren die Haare schön quietschig sauber. Respekt. Waschleistung: top.
Trotzdem nochmal alles eingeschrubbelt. Diesmal tropfte und schäumte alles deutlich mehr. War also vielleicht ganz gut, zweimal zu waschen :D

Die Haare waren schnell trocken. Das Ergebnis ist wirklich umwerfend:
...wenn man auf explodierte Besen steht.
Ich musste euch das einfach zeigen, ich hab so gelacht!
Oh Gott... :rofl: Jetzt übermannt es mich schon wieder. Vielleicht sollte ich ganz schnell etwas wirklich Schlaues erfinden!
Die passende Frisur hätte ich immerhin schon xDD

Wirklich. Ich kann nicht aufhören zu lachen. Ihr dürft auch sehr gern. Ich empfehle, für schlechte Zeiten hier ein Lesezeichen zu setzen. xDD

Die geile Frise wurde dann mit den Fingern entwirrt und die Haare sehen jetzt wieder langweilig und "normal" aus. Wie gut, dass diese expressionistische Momentaufnahme im Bild gebannt werden konnte. Es war nämlich nicht ganz leicht, bei dem ganzen Gegacker den Auslöser zu finden...!

Ja. Das war der haarige Moment heute. Herrlich.

Ansonsten hatte ich ein böses Erwachen in einem anderen Forum. Dort wurde mit Nickname und mit Link hier in das LHN verwiesen und ich denke, dass es den betreffenden Usern nicht klar war.
"Böse" bezieht sich dabei also darauf, keinerlei Gewalt darüber zu haben, wie/ wo/ zu welchem Zweck man als Referenz hergenommen wird... und zwar bzgl. der Worte. Bei dem ganzen Blödsinn, den ich so schreibe, muss ich das eigentlich echt nicht haben.

"Dann schreib doch weniger Unfug!"
"Ja wie denn? Ich kann Zehn-Finger-Tastschreiben! Meine Flossen tippen einfach jeden Kack synchron mit!!"

Angst, dass jemand über mich lästert habe ich nicht. Die Meinung von Leuten, die mir nichts bedeuten, ist mir nicht wichtig. Ich beschrieb ja meine Haare dereinst selbst als "hässlich", weil ich die Meinung der Massen kenne. Dicke Leute wissen übrigens auch, dass sie dick sind ;oP

Auch hier im Post seht ihr ja, dass es mir voll sonstwo vorbei geht, was irgendwer von mir meint. Macht halt. Eure Meinung, euer Ding.

Aber dieses Schneeballsystem "Internet" ... Kontrollverlust! Ich überlege also, wieder unter den Stein zurück zu krabbeln, unter dem ich vorgekrochen bin. Da war es auch nicht schlecht. Bisschen dunkel und feucht. Und unhaarig. Oh, so unhaarig. :(

Liebe Grüße,

Euer Struwwelpeter ♡
dumar

#236 Beitrag von dumar »

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Ansonsten hatte ich vor einer Weile eine kleine Illustration für Dumar gemacht, weil sie mir netterweise eine Packung Pins zugeschickt hat! So sah es in etwa aus:
Bilder wegen unerwünschter Bildzitate entfernt.
- Faksimile
...und mich hat's fast aus den Latschen gebatscht :shock: !

So, so toll, der Stil, die Motive; ich bin ja durch meinen Metal-Sohn geimpft, deshalb weiß ich das wirklich zu schätzen :mrgreen: . Wenn Du mal berühmt sein wirst, besitze ich ein unbezahlbares Original 8) . Also Herzensdank, war eine extrem freudige Überraschung!

Tja, und dass das Netz (natürlich das www, nicht Deine anbetungswürdigen Haarnetze [-X ) auch verdorbene Fische fängt, liegt in der Natur der Sache. Ich wäre jedenfalls traurig, wenn Du nicht mehr ans Licht kämst. Vielleicht halt etwas bedeckter?
Zuletzt geändert von Faksimile am 27.06.2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Regeln zu Bildzitaten beachten
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#237 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ja, mit Hut!! :D
Das ist ne gute Idee. Wie gesagt, wenn es nur um Haare geht, isses ja Wurst, weil sich über Geschmack nicht streiten lässt :D

Es fällt mir nur etwas schwer, nicht ungefiltert alles heraus zu posaunen... Hrrrmpf... Mal sehen, ob ich auch Zeug für mich behalten kann ;P
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#238 Beitrag von LillyE »

Unter so einem Stein ist es doch auch nicht schön, bleib lieber draußen bei uns. :)

Dein Wichtelpaket ist der Wahnsinn, richtig toll, da hat sich deine Wichtelmama sehr viel Mühe gegeben. :)

Das mit den vergessenen Gegenständen, während man schon unter der Dusche steht, kenne ich leider. :lol: Rinse vergessen mitzunehmen, Handtuch vergessen, Seife nicht da … :lol:

Dass du flechten als meditativ empfindest, finde ich lustig. :lol: Wenn ich flechte, habe ich einen Puls von 140, Bluthochdruck und einen roten Kopf auf. :lol: Außerdem stehe ich regelmäßig kurz davor die Haare abzuschneiden, weil die Haare untrennbar miteinander verbunden sind.

Dein Waschergebnis ist im übrigen sensationell. :mrgreen:
Pingu

#239 Beitrag von Pingu »

Hallo LacrimaPhoenix, das wäre sehr schade ,denn ich finde deine enorme Kreativität sehr bereichernd. Wollte dir das schon länger mitteilen ,grosses Kompliment!
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#240 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ja, LillyE du hast völlig Recht. Unter dem Stein ist es nicht so übel, aber echt zu unhaarig! Mit wem rede ich denn da über meine Haarideen? Es hilft nix, ich muss einfach lernen, etwas weniger herum zu erzählen (klappt bis jetzt noch nich so gut. Wird noch...) Wer kann auch ahnen, dass sich Leute außerhalb dieser Enkkave groß für Haare interessieren... ;oP

Einen fiesen Puls kriege ich beim Flechten nur, wenn es "mit den Händen" total gut aussieht und der Blick in den Spiegel dann gänzlich anderes offenbart. Ich sage dir! :evil:

Danke, Pingu! Ab und an postet doch jemand etwas und verweist auf mich. Dann bin ich schon stolz wie Bolle und freu mich :)

Ich müsste einfach den gesamten Off-Topic Bereich auf meine ignore Liste setzen können, dann käme ich nicht immer in Versuchung, doch zu allem meinen Senf zu geben, tjajaaaaa...

Heute habe ich nicht viel im Gepäck. Ich schiebe es auf die hier:
Das ist meine Geschichte und ich bleibe dabei

Die Shampoo Bar- Haare gefallen mir richtig gut! Sie sehen sehr lebhaft/ wellig aus, glänzen dezent und sind noch nicht speckig (damit hatte ich zuletzt etwas Probleme, weil ich die Längen ja nicht mehr mitgewaschen hatte). Jap, das ist schön :)

Im Projekt gab es diese Woche nicht so meins. Ich habe nur den Rapunzelzopf gemacht. Einmal traditionell im Nacken geflochten (links). Dann noch einmal mit gedutteten Haaren am Oberkopf. Die Haarmasse fehlt dann natürlich im Zopf. Aber ich bekomme den etwas unsauberen, vielschichtigen Look, den ich so mag und es sieht von vorn irgendwie süßer aus (rechts):
Meine Akzentzöpfe habe ich mit roten Bändern erweitert, damit ich ganz nach unten rapunzeln konnte. Ich stelle mir den Zopf mit Akzent-Dreads total cool vor. Vielleicht probiere ich das kommende Woche mal, wenn mich nicht die Faulheit übermannt. An sich nämlich ein toller Zopf, nur dass ich wohl mehr Haare dafür brauchen könnte... ;)

Sonst ga es diese Woche nur mich und den Haarmond. Ich glaube, ich habe jetzt meinen Lieblingsdutt gefunden, um den ich den Mond lege:
Ein mehrsträngiger Knubbeldutt. Da hänge ich den Mond einfach drüber und er sitzt bombenfest :D

Ist hier leider etwas zauselig. That's what you get when you l̶e̶t̶ ̶y̶o̶u̶r̶ ̶h̶e̶a̶r̶t̶ ̶w̶i̶n̶ recycle your braids. :nixweiss: :)

Ich habe auch mit dem Kleid angefangen in meinen "Schmerzpausen".
Ich war zu faul, zu recherchieren und habe das Schnittmuster schnell selber gemacht. Bis jetzt ist alles top, nur die Ärmel sind Mist. Da muss ich nochmal ran. Das ist erfahrungsgemäß aber einfacher, wenn der Körper schon genäht ist; deshalb mach ich's jetzt auch so.

Bisher gibt es aber noch nichts Fertiges bis auf ein besticktes Querband...
Man beachte die U-Forke von LR im Kelten. Das ist der "sonst ist alles zu schad"-Schmücker, aber hier glänzt er wirklich schön. Hätte ich nicht gedacht, dass der sich sehen lassen kann :)

Apropos Schmücker: mit SL bin ich nun ja auch angefixt. Deswegen habe ich nun doch kurzerhand eine gebrauchte KPO gekauft. Ich meine... ich kann dann Edelsteine darin ausführen... das ist schon pew pew, zumal ich zuletzt schon einen kleinen Edelstein-Fimmel entwickelt habe. Ich freu mich schon; insbesondere da sie gebraucht ist. Ich mag Teile mit Geschichte!

So ihr Lieben, danke für eure Geduld!

Eure Lacrima ♡
Gesperrt