(Das ist wirklich nur gehäkelt, das Unterkleid ist genäht. Per Hand. Damals hatte ich noch keine Maschine. Ich mag nicht dran denken!)
Und es kam mir die Idee, man könnte einen dieser coolen Cardigans mit quadratischer Grundfläche draus machen! Ich liebe diese Dinger und hab schon einige davon gemacht. Aber nie mit Gabelhäkel-Elementen. Das ist bestimmt auch eine tolle Verwendung dafür.
Ein bisschen was kann man also schon damit bauen --obwohl du Recht hast und man mit den Streifen natürlich nicht so flexibel ist, wie bei anderen Hanarbeiten...
Der Haarmond auf dem Dutt gefällt mir auch super. Wenn mir nur was einfallen würde, wie ich ihn unauffälliger festmachen könnte... hach ja... :/
Ahhhh, Williamsi! Wie konnte mir das denn nicht einfallen! Danke, so haben wir quasi Ohrwürmer ausgetauscht

Schade dass das Treffen nicht geklappt hat. Naja, in ein paar Tagen ist ja dann das reguläre

Vielen Dank für die Blumen. Bestimmt bist du gar nicht so unkreativ, wie du meinst ;p
Eloyse! Noch mehr wertvolle Tips! Sehr gut, vielen Dank! Nun muss ich nur noch raus kriegen, wie ich die Längen nicht überpflege ... dann werde ich gern dabei bleiben, so zu waschen

Ich habe im entsprechenden Thread zwar schon stolz berichtet, was ich alles für Goodies im Wichtelpaket hatte, aber es wäre ein arges Versäumnis, wenn ich es hier nicht nochmal zeige. Am Ende gibt es dann auch noch die letzten Frisuren, der Vollständigkeit halber:)
Aber nun Bühne frei für mein...

Das Rätsel selber ist auch sehr süß gemacht und toll gestaltet; ich zeige es aber nicht, weil vllt viele andere sonst direkt auf meine Wima schließen können -sorry!
Den Hinweis, lieber gleich alles auszupacken, ehe der Brief noch etwas verrät, habe ich nur allzu gern beherzigt!

Dann seht ihr zwei Shampoo Bars. Das ist für mich völlig neu und ich hätte nicht damit gerechnet, welche zu bekommen, weil ich in meinem Bogen so etwas eher ausgeschlossen hatte. Die Wima hat aber genau den richtigen Riecher gehabt, denn kaum war der Bogen abgeschickt, hatte ich in vielen TBs selbst gesiedete Seifen und Ähnliches bewundert und mir gedacht: "Na du bist ja ein Ochse. Jetzt hättest du doch mal die Chance gegabt, ein Pröbchen von so etwas zu bekommen."
Und da sind sie! Ich hoffe, dass die Bars problemlos zu händeln sind, denn es ist ja an sich festes Shampoo. Große, dicke Freude! Und wie sie DUFTEN!!
Ich mag euch mal die Sorten sagen, dass ihr es euch vorstellen könnt:
Einmal gab es Mandarine. Die riecht etwas fruchtig, aber auch nach den tollen Ölen, die drin sind: Mandelöl und Brokkolisamenöl. Von Letzterem habe ich schon viel Gutes hier gelesen und bin mega gespannt, wie es sich macht.
Die andere Sorte ist Apfelblüte. Dazu muss ich nicht mehr sagen; sie riecht genau, wie ihr es euch jetzt vorstellt. Ein Traum.

Auch hier sind Mandel- und Brokkolisamenöl mit drin.
Das passt perfekt, mein Shampoo ist gerade leer geworden...

Yessssss! Voll kuhl! Das Paket war so klein, ich dachte, dass es bestimmt ein Flachstab ist. Und dann habe ich das schwarze Etui mit dem Senza Limiti Schriftzug gesehen. Ich konnt's nicht fassen! Liebe Wima, das ist echt großartig!
Die Bonbon ist vielfach filigraner und zarter, als ich es je gedacht hätte! Viele von euch haben ja schon etwas von SL. Vielleicht könnt ihr euch gar nicht mehr vorstellen,
wie erstaunt ich bin. Aber ja, ich bin ganz schön begeistert.

...darf man das mit dem Pony? Wahrscheinlich ist es stimmiger, den mit zu verarbeiten, wenn er so lang ist? Was meint ihr, kann man sich trotzdem raustrauen, wenn er raus hängt?
Abends beim Fernsehen gab es einen Pferdeschwanz.
(Um euch den Mist, den ich mir angeguckt habe, zu ersparen, wurde das Bild frei gestellt

Hier im Flechtdutt... den ich übrigens noch nie nur mit einem Stab zum Halten bekommen habe. Die zierliche Form der Bonbon bewirkt hier wahre Wunder^^

Frisuren, die es noch gab:
Öhm. Keine, so richtig, fällt mir gerade auf. Ich habe leider die Luana Braids nicht nochmal versucht, denn dann kam das Haarmond-Paket an und flechten war nicht mehr so interessant.
Ansonsten habe ich nur die Frisurenprojekt-Woche "fertig" gemacht.
Ich kann also nur noch den Germanen-Zopf zeigen oO:
Übelst die krumme Wurst, gell? Ach, was soll's. ("Hack ich halt Holz!" ♫)

Ansonsten hatte ich vor einer Weile eine kleine Illustration für Dumar gemacht, weil sie mir netterweise eine Packung Pins zugeschickt hat! So sah es in etwa aus:
Mehr hab ich ungelogen seit ewig nicht "gezeichnet" (ihr wisst ja seit Längerem, dass meine Bezeichner oft unsauber sind. Aber ihr wisst auch, was ich meine, oder? ODER?? *flehender Tonfall*)
Und weil mein Henna übel verschmiert und abgetragen aussah, habe ich gestern etwas Neues darüber gemalt.
Das hat (leider) nicht wirklich eine Bedeutung und ist Improvisation pur. Ich habe einfach völlig klischeehaft das Geburtsdatum von Mi verwendet und verziert. Auch ein Weg, die eigene Ideenlosigkeit zu umgehen ;P
Und nun überlege ich, ob ich ein Kleid nähen soll.
Contra:
- Angst vor der eigenen Courage. Am Ende wird's doch kacke und ist eine schlimme Verschwendung von Material und Zeit.
- ich brauche nicht noch ein Kleid
- eigentlich will ich nur eine schöne, quietschige Stickerei drauf machen. Das Kleid wär' nur Mittel zum Zweck.
Pro:
- was mir vorschwebt gibt es nicht zu kaufen.
- was, wenn's nicht bescheuert wird...? ;op
Hach ja. First world problems...
Habt eine feine Woche!
Lacrima ♡