Thread über gekaufte feste Conditioner und Kuren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Thread über gekaufte feste Conditioner und Kuren

#31 Beitrag von schnappstasse »

Sehr gut beschrieben. Ich kann mir das jetzt richtig vorstellen. Klingt wirklich eher unhandlich.
Alichino

#32 Beitrag von Alichino »

Stellt euch vor ihr würdet ein Shampoo mit Wasser verdünnen und mit etwas Öl pimpen.
Was wäre das?
Ein abgeschwächtes Shampoo? Oder ein Conditioner? :ugly:

Hier die INCIs von der Balea-"Spülung":
Sodium Coco-Sulfate, Zea Mays Starch, Theobroma Cacao Seed Butter, Citric Acid, Parfum, Olea Europaea Fruit Oil, Linalool, Benzyl Salicylate, Geraniol

Und ich dachte wenigestens Balea würde was sinnvolles anbieten. :roll:
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#33 Beitrag von Mogi »

Oder einfach CWC in einem :lol:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#34 Beitrag von katzemyrdin »

Oder ein c/o- Bar :mrgreen:
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#35 Beitrag von JaninaD »

Ähm ja schade, hatte mich schon gefreut, aber dann versuche ich doch eher nen anderen. #-o
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Tini

#36 Beitrag von Tini »

Ich werde bald die Gelegenheit haben, zu DM oder eventuell zu Rossmann in Deutschland zu kommen.
Habt Ihr nach längerem Testen (Ihr habt ja schon lange nicht geschrieben) vielleicht Empfehlungen für feste Condis, die ich da kaufen kann? In Österreich bekomme ich die nicht.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
KrisT

#37 Beitrag von KrisT »

Ich habe nun einen festen Conditioner von Lush getestet. Die Pflege war ganz gut, aber der Duft ist mir definitv zu aufdringlich/langanhaltend .Habe ihn also weitergegeben und werde das nächste Mal einen von Steffi's Hexenküche testen...
-------------------
71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01.06.2020
Ziel: hüftlang
Naturhaarfarbe dkl blond mit immer mehr grau, letztes Mal gefärbt mit Radico braun am 08.12.2019
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#38 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich habe bei der letzten Haarwäsche zum ersten Mal einen festen Condi benutzt, nämlich den Mango Butter von Levity Parlour. Die INCIS sind:

Behenamidopropyl dimethylamine, Dipalmitoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, Cetyl alcohol, Stearyl alcohol, Lactic acid, Cetyl Alcohol, Shea Butter*, Mango Butter, Brokkolisamenöl*, Panthenol, Parfum, Kosmetische Pigmente (C.I. 77019, 77891, 77861, 77491)

Meine Haare fühlen sich leider nicht annähernd so geschmeidig an wie bei der Verwendung von anderen Spülungen. Das Anfassgefühl ist irgendwie... "stoppig" und die Längen riechen sehr, ääääh, nach Horn? Gut, ergibt Sinn bei Haaren, ist aber irgendwie irritierend.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Alichino

#39 Beitrag von Alichino »

Seltsam.
Bei meinen festen Conditionern entstehen keine komischen Gerüche.
Der von Greendoor setzt auf die gleichen beiden kationischen Tenside. Hier hat man beim Ausspülen den gleichen Flutsch wie bei flüssigen Condis wie der SBC. .
liebe.zum.mamasein

#40 Beitrag von liebe.zum.mamasein »

Ich habe den festen Jungle von Lush probiert, find es aber schwer mit dem dosieren. Vom Gefühl her ist gar nichts im Haar davon gelandet.
Hab jetzt eine Weile den Foamie Kokos und Aloe Vera getestet. Für kurze Haare ist der super, weil der nicht zuviel pflegt. Ich finde auch das dosieren leichter durch das Aufschäumen, aber mit der jetzigen Länge reicht die Pflege nicht mehr, ich komme mit den Fingern nicht mehr durch die Haare.
1c Mii NHF CBL <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48 cm
Ziel: BSL 70cm
*Noch auf der Suche nach dem Heiligen Gral*
Alichino

#41 Beitrag von Alichino »

Es gibt jetzt auch eine feste Spülung von Isana.

INCI: Triticum Vulgare Starch, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Lauryl PCA, Butyrospermum Parkii Butter, Lecithin, Sodium Cetearyl Sulfate, Olus Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Olea Europaea Fruit Oil, Decyl Glucoside, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Oleate, Benzoic Acid, Parfum, CI 77891.

Ein mit Stärke gestrecktes Shampoo!? :|
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#42 Beitrag von Anja »

Von den ganzen, hier genannten, festen Spülungen hat mich bis jetzt noch nichts angesprochen. Ich werde, falls nicht einer mit super Inhaltsstoffen auftaucht, bei flüssigen Spülungen bleiben.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#43 Beitrag von Brijna »

Ich hab die Beauty Kubes Conditioning Hair Mask, ein Travel Size Conditioner von Stop the water while using me und den Kakao Molli von Steffis Hexenküche. Die Beauty Kubes liebe ich, sind gut zu dosieren und das zerbröseln und aufemulgieren klappt auch ganz gut. Die Wirkung ist wie von einem guten, pflegendem Conditioner. Den stwwum mag ich pflegemäßig auch, allerdings finde ich ihn schwieriger zu handhaben, was aber an der Travel Size liegen mag. Ich hab bei festen Produkten festgestellt, dass ich, je größer die "Angriffsfläche" ist, umso besser klar komme. Den Kakao Molli mochte ich bisher leider nicht so gerne, werde ihn aber weiter testen, vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtige Technik.
Alexa

#44 Beitrag von Alexa »

Ich habe schon mehrere feste Condis ausprobiert. American Cream, Big und Golden Cap von Lush, dann einen von Foamies, Aloe.

Bei allen hatte ich keinen großen Erfolg. Zum einen tue ich mich schwer, ihn vernünftig in den Haaren zu verteilen. Vom Gefühl her in den Haaren ist es so, als hätte ich Shampoo drin. Nach dem Ausspülen, egal ob trockene oder nasse Haare, vermisse ich die Wirkung, die Condi eigentlich haben sollte, nämlich die Haare besser kammbar zu machen. Für mich bei allen vier bisher getesteten Sorten kein Unterschied zu wenn ich mit Shampoo alleine wasche.

Muss aber dazu sagen, ich habe sehr dicke Haare. Vielleicht geht es bei jemandem mit feinen Haaren besser?
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#45 Beitrag von katzemyrdin »

Du bist ja nicht alleine mit deiner Einschätzung.
Der Thread hier ist ja nicht unbedingt eine Lobeshymne auf feste Condis.
Mein Lush - Condibar liegt auch rum. Ich greife einfach immer lieber zu anderen, flüssigen, Condis.
Antworten