Sabua - endlich lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ciara

#31 Beitrag von Ciara »

Wahnsinn, dieser Glanz und die Farbe! :shock:
Sieht total super aus! :D
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Ysmalan
#32 Beitrag von Ysmalan »

@Sabua: Leider nein. :nixweiss: Ich vermute es liegt daran dass ich in China bin... auch wenn ich nicht weiß warum das gesperrt sein sollte. :? Das passiert in letzter Zeit leider öfter wenn jemand Bilder postet...
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Sabua
#33 Beitrag von Sabua »

Heute ist Waschtag! HURRAH! :D Ich habe seit Dienstag nicht mehr gewaschen, meine Haare sehen überraschenderweise gar nicht so fürchterlich aus, irgendwie sind es immer ein paar Stunden wo ich mir denke *grusel* und dann ist das Fett aber seltsamerweise nach ner Weile wieder weniger. Merkwüdig :roll:

Aber jetzt gehts gleich unter die Dusche, heute ist mein Geburtstag und da will ich ja besonders gut aussehen. Wie attraktive 37 eben :naegel:

Gestern habe ich mein erstes Geschenk schon bekommen - das hab ich mir selber geschenkt :wink: ein wundervoller, geheimnisvoller Karton mit allerlei Rohstoffen zur Haar- und Hautpflege... von Sheabutter bis Weizenprotein... und dazu Döschen und Sprühfläschchen, hach wie schön! Mein Mann musste erstmal den Kopf hinhalten und ich habe experimentiert, wie welche Mittelchen an Männerhaaren wirken - die rechte vordere Kopfhälfte meines Gemahls glänzt jetzt wunderschön :mrgreen:

Jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag - ich geh mich mal schönmachen und dann feiern!
Mata

#34 Beitrag von Mata »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du junges Ding hast ja die schönsten Jahre noch vor Dir...

Bitte, laß uns teilhaben an Deinen Rezepten, Erfolgen, Tips! Bin schon neugierig und würde am liebsten die Nase in Dein Paket stecken. Nichts ist schöner als das Gefühl, genau zu wissen, was in dem Zauberwässerchen drin war, das die Haare so schön duftig gemacht hat...

Feier schön!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ciara

#35 Beitrag von Ciara »

Alles Gute nachträglich! :D
Hoffentlich hast du schön gefeiert und dir ein bisschen Wellness gegönnt :showersmile:

Lg Ciara
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Wirbelwind

#36 Beitrag von Wirbelwind »

Auch von mir alles, alles Gute nachträglich :D
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
Lichtelfe

#37 Beitrag von Lichtelfe »

von mir nachtürlich auch alles gute nachträglich!

:kniep:
winnie

#38 Beitrag von winnie »

Wünsche Dir als Jg.1970-Gesellschafterin ebenfalls alles Gute! Wurde letzten Monat 37... 8)
1b M ii 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback
Sabua
#39 Beitrag von Sabua »

vielen Dank für Euere Glückwünsche Ihr Lieben :D

Meinen Geburtstag habe ich ordentlich gefeiert, so wie sich das gehört. Und siehe da, unerwarteterweise fühlt es sich gut an 37 zu werden :mrgreen:

Die lieben guten Haare haben mich prompt an meinem Geburtstag mit einem neuen Zentimeter überrascht.... hüpfhüpfhüpf.... es tut sich wieder was. Und meine Spitzen sehen gut aus.

Letzte Woche habe ich mein Paket mit Rohstoffen bekommen und erstmal experimentiert.... es entstand ein Haarwasser mit leichtem Rosenduft (Mataswintha hat mich inspiriert) und Seidenprotein, das riecht einfach herrlich und direkt nach dem Waschen ins Haar gesprüht wird mein Haar glänzend und leicht kämmbar.
Dann habe ich aus Sheabutter, etwas Bienenwachs, Rosenduft und Jojobaöl ein Leave-In für die Spitzen gemixt. Das duftet ganz toll und macht die Spitzen schön geschmeidig. Zu viel (wie am Samstag grrrr....) sieht leider furchtbar aus, deshalb jetzt immer erstmal eine Mini-Dosis und dann lieber nochmal nachlegen. Dieser Mix macht sich übrigens auf Baustellen-geplagten Händen auch sehr gut :D
Sabua
#40 Beitrag von Sabua »

Gestern morgen habe ich gewaschen. Leider bekam mein Kopf (sowie der Rest der Frau) jede menge Baustellenstaub von der übelsten Sorte ab... Gips-Schleif-Staub :evil: .
Gestern abend habe ich dann noch versucht zu retten, was zu retten ist, mit Öl in Spitzen und Längen und mit Flechtzopf ins Bett, war aber leider umsonst. Heute morgen hatte ich Haare wie Stoh :cry:
Na und jetzt sitze ich grad mit einer leckeren Öl-Joghurt-Mischung auf dem Kopf zu Hause und hoffe, dass mir mein Waschrhytmus diesen heftigen Einbruch verzeiht.

Aber wenn ich daran denke, was dieser Gips-Staub mit der Haut an meinen Händen anstellt.. oh je, meine armen Haare.. das muss einfach raus! Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, wie ich denn diesen Staub in den Haaren vermeiden kann... Kopftuch ist ja ne Möglichkeit, aber dieser superfeine Staub schlüpft durch jede Mini-Öffnung. Vielleicht eine von diesen Silikon-Bademützen - dann erklären mich meine Mitmenschen für völlig bekloppt :shock:
Sabua
#41 Beitrag von Sabua »

Ohweh! Schon so lange nichts mehr geschrieben..

Na viel Neues gibts auch nicht. Meine Flexis sind da und werden täglich mit wachsender Begeisterung ins Haar verfrachtet :D - Die sind wirklich toll! Desweiteren bin ich jetzt stolze Besitzerin von zwei Scroos, hätte ja nie gedacht, dass das hält mit diesen Korkenziehern, aber tatsächlich, superfeine Sache.

Meinen Haaren gehts richtig gut, sie wachsen fröhlich und völlig unbeschädigt vor sich hin, zwar wie gehabt langsam und gemächlich, aber immerhin - es tut sich etwas :lol:
Das Hochsteckprojekt hat mich auch auf ganz neue Pfade gebracht, die 30 Tage waren total schnell vorbei und ich stecke nach wie vor konsequent weiter hoch. Die Haare sind einfach aufgeräumter, können beliebig eingeölt werden, ohne dass sie strähnig aussehen, ich fummle nicht mehr in den Haaren und wenn ich sie dann doch mal "freilasse" sehen sie einfach umwerfend aus... so schön wellig und glänzend.

Kurz gesagt, es gibt nichts zu klagen, meine Haare und ich fühlen uns pudelwohl \:D/
Länge 07.11.09: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle
Sabua
#42 Beitrag von Sabua »

Im Moment ärgern mich meine Haare ein wenig :evil:

Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, meine Frisur pünktlich zu Auftritten gut aussehen zu lassen... Am Tag vorher und am Tag danach sind sie klasse, aber pünktlich am Abend der Shows sind sie absolut grauenhaft.
Ich weiss auch nicht was ich falsch mache. Normalerweise haben meine Haare frisch gewaschen immer am besten ausgesehen aber jetzt gefallen sie mir am Tag nach der Wäsche mit Flechtwellen vom Nachtzopf irgendwie viel besser. Problem ist nur, dass die meisten Auftritte freitags und samstags stattfinden - und leider sind das auch die beiden Tage, an denen ich tagsüber komplett auf der Baustelle bin. Also Schleifstaub und Dreck ohne Ende :? - ein Teufelskreis!

Vielleicht sollte ich es einfach mal riskieren und am Abend vorher waschen, mit Kopftuch und Flechtzöpfen auf die Baustelle und abends nur leicht frischduftend besprühen.
Oder hat jemand von Euch eine Idee?
Länge 07.11.09: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
Ciara

#43 Beitrag von Ciara »

Das klingt nach einer guten Idee, Sabua. Wenn ich abends Wellen will, wasche ich auch am Tag vorher und lasse die Haare dann einfach gezöpft und geduttet.
Vielleicht kannst du die Haare vor dem Auftritt einfach leicht durchschütteln und etwas vom Staub befreien (Kamm? Oder gehen dann die Flechtwellen weg bei dir?) und besprühen, bei mir funktioniert das prima. Ein Hauch Spülung oder Öl im Wasser wirkt bei mir Wunder ;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, damit deine Haare beim nächsten Auftritt wieder super aussehen!

Lg Ciara
Sabua
#44 Beitrag von Sabua »

hier mal wieder ein aktuelles Bild:
Bild

... nee Quatsch, das ist nur fake :wink: da hab ich ein wenig (oder ein wenig mehr) nach oben geschaut... jetzt das aktuelle Bild:
Bild

ein paar cm sind leider wieder ab, dafür mäßigen sich so langsam meine Stufen und die "Kante" wird gerader... und ich mag die Wellen vom Franzosen so gerne :D
Sabua
#45 Beitrag von Sabua »

Meine Haare wachsen weiter fröhlich vor sich hin :D
Momentan hab ich so einen Stress mit unserer Baustelle, dass ich jeden Morgen nur irgendwie hochstecke oder zopfe und gut is. Wenn ich abends merke, dass sie trocken sind kommt eine selbstgemischte Sheabutter-Mandelöl-Weizenprotein Pampe rein, das wirkt sich auf meine Haare richtig gut aus.
Auf der Baustelle tigere ich fast nur noch mit Kopftuch rum :roll: sieht zwar merkwürdig an mir aus, aber meine Haare danken es mir.
Und was mir noch auffällt... bisher hab ich immer sooo gerne meine Haare gewaschen, jetzt fallen mir immer neue Ausreden ein, warum ich noch nicht waschen muss/will. Wie schön, ich glaube, ich habe endlich eine gute, einfache und vor allem sinnvolle Pflegeroutine für mich gefunden!

Was mich echt geärgert hat: ich habe bei meiner Friseurin eine Kur bestellt und ausdrücklich gesagt, OHNE Silikone, vor ein paar Tagen kam sie an, war ziemlich teuer (gut, wenn die Kur was bringt, bin ich schon bereit etwas mehr hinzublättern) - und was lese ich bei den Inhaltsstoffen? Silis! :evil: Das Zeuch kommt mir nicht auf den Kopf!!
Antworten