Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
ninah167

#556 Beitrag von ninah167 »

nightstar hat geschrieben:(sieht man farblich halt am besten bei meinem Katastrophalen Amishbunversuch :oops: )
:bauchweh_vor_lachen: ich lach dich nicht aus, sondern musste mich grad dran erinnern wie mein erster versuch aussah - vieeeel schlimmer! der zweite muss auf einen meter mehr haar warten :wink:

ansonsten welcome, und welcome back!

@nightstar: ab sofort hast du dann aber rot-tb-guck-verbot :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Hoshi

#557 Beitrag von Hoshi »

Ich gebe hier auch mal meinen aktuellen Stand bekannt. Bin noch recht unzufreiden, denn meine Haare am Hinterkopf sind viel dunkler als die vorn.
Ich habe noch einen langen weg vor mir, welcher ganz viel Geduld fordert.

Bild
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
nightstar

#558 Beitrag von nightstar »

ninah167 hat geschrieben:
nightstar hat geschrieben:(sieht man farblich halt am besten bei meinem Katastrophalen Amishbunversuch :oops: )
:bauchweh_vor_lachen: ich lach dich nicht aus, sondern musste mich grad dran erinnern wie mein erster versuch aussah - vieeeel schlimmer! der zweite muss auf einen meter mehr haar warten :wink:

ansonsten welcome, und welcome back!

@nightstar: ab sofort hast du dann aber rot-tb-guck-verbot :wink:
:lol: Ja ich warte mit dem nächsten Versuch sicher bis ich sicher 10cm mehr hab :irre: War wohl etwas grössenwahnsinnig :lol:

ICh werd versuchen nicht mehr so oft bei den rothaarigen reinzugucken.. lieber die Naturhaarfarbigen bewundern :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Morniel

#559 Beitrag von Morniel »

Und was ist mit den Naturroten, nightstar?^^

Irgendwie sind meine Arme zu kurz, glaub ich. Weiß nicht, ob man auf dem Bild viel erkennen kann vom Übergang, aber immerhin NHF im Blitzlicht ist zu sehen ;)

Bild

das Bild ist 2 Wochen alt, also noch halbwegs aktuell ;)
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
nightstar

#560 Beitrag von nightstar »

@Morniel :) Ich werd schon noch gucken gehn.. Aber danach sofort wieder die NHF dunkelblonden hellbraunen Haare von andren :irre:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Palmero

#561 Beitrag von Palmero »

Hoshi hat geschrieben:Ich gebe hier auch mal meinen aktuellen Stand bekannt. Bin noch recht unzufreiden, denn meine Haare am Hinterkopf sind viel dunkler als die vorn.
Ich habe noch einen langen weg vor mir, welcher ganz viel Geduld fordert.

Bild
Hey, das foto hab ich grad noch in einem anderen Forum gesehen :D
Ich würd mich auch gern anmelden.
Nach 7 Jahren soll Schluss mit blondieren sein.
Nächste Woche gehts zum Friseur. Dann lasse ich wahrscheinlich ein paar dunkle Strähnen in die Längen setzen, damit es nicht mehr so hell ist und dann wird gezüchtet.

Bild
Bild

Hier sieht man nochmal mehr, wie hell die Längen sind
Bild

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Betsi

#562 Beitrag von Betsi »

Boah bist du hübsch :shock:
Palmero

#563 Beitrag von Palmero »

Betsi hat geschrieben:Boah bist du hübsch :shock:
Das ist jetzt aber kein konstruktiver Beitrag :kicher: Darauf wollte ich doch gar nicht hinaus :lol: Trotzdem danke :bussi:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
caterpillar

#564 Beitrag von caterpillar »

soo, hier auch mal ein ganz aktuelles bild von meinem nhf-ansatz bzw. der farbe. was würdet ihr sagen, wo ist die zuzuordnen? bin mir immer nicht ganz so sicher, je nach tageslicht etc...

Bild
ninah167

#565 Beitrag von ninah167 »

hm, laut dieser farbkarte:
http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html

würd ich dich zu 6/1 dunkelblond-asch rechnen (farbnummer anklicken, dann wirds ein bissl grösser)
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Silbermond

#566 Beitrag von Silbermond »

@caterpillar: ich würde es zwischen mittelaschblond und dunkelaschblond positionieren. Asch auf jeden Fall - kalte Farbe - sieht man gut daran, wie sich das mit dem Warm in den Längen "beißt". Sehr schönes Blond jedenfalls ;-)
caterpillar

#567 Beitrag von caterpillar »

Danke ihr beiden, auch nochmal für den farbkartenlink - ich schätze auch, dass es irgendwo dazwischen liegt, vll. auch etwas jahreszeitenbedingt - als ich früher als kind noch sehr lange naturfarbene haare hatte, waren im sommer auch öfter mal hellere strähnchen drin.

@silbermond, genau deshalb möchte ich mittlerweile nun doch auch wieder einen rauswachsversuch starten - mir ist dieser starke unterschied in den grundsätzlichen farbtönen warm-kalt in letzter zeit auch sehr aufgefallen. und u.a. deshalb hab ich keine lust mehr auf pflanzenhaarfarbe - weil sie immer einen rötlichen/warmen schimmer hinterlässt. und ich frage mich, wie es aussehen würde, wenn komplette nhf mein gesicht umrahmen würde, ob mir das dann nicht um einiges besser stehen würde.... hatte ja jahrelang schwarz, seit das aber weg ist, immer nur rötlich-warme töne. nun will ich endlich mal wissen, wie ich wirklich aussehe, so wie mich mutter natur entworfen hat :D bin mal gespannt. die noch warmen längen lassen sich ja zum gück auch gut in dutts etc. verstecken.
Silbermond

#568 Beitrag von Silbermond »

Oh, dann wünsche ich Dir viel Standvermögen, Caterpillar. Schon irgendwie ärgerlich - 5 Minuten reichen, um sich die NHF endgültig zu versauen und dann dauerts Jahre, bis man sie wiederhat. Zumindest als Langhaar ;-)

Die Farbkarten sind nur ne grobe Orientierung. NHF gibt es ja in vielen Nuancen - das leistet so ne Farbkarte nicht, zumal das Haar aus Plastik ist und so farbhelmmäßig einheitlich durchgefärbt. Ist mir neulich aufgefallen, als ich bei Bea so einen Farbkartenpinsel an mein Naturhaar hielt. Logo, daß NHF nicht simulierbar ist, mit Plastikhaar schon dreimal nicht. Eine Farbkarte taugt also nur, um grob die Richtung einzuschätzen - aber als "Vorlage" ist sie für die Tonne 8)

Lieben Gruß!
Betsi

#569 Beitrag von Betsi »

Palmero hat geschrieben:
Betsi hat geschrieben:Boah bist du hübsch :shock:
Das ist jetzt aber kein konstruktiver Beitrag :kicher: Darauf wollte ich doch gar nicht hinaus :lol: Trotzdem danke :bussi:
Ich weiß :mrgreen:

Ich hab heut nochmal versucht bei mir vom Übergang ein Foto zu machen, aber das klappt nicht, man sieht auf den Fotos einfach keinen. Ich bin gespannt was das bei mir mal für eine Farbe werden soll.
Summer

#570 Beitrag von Summer »

Das geht mir irgendwie genauso. Man sieht auf den Fotos den Ansatz einfach nicht so deutlich.
Ich bin aber auch ganz froh, dass man auch in echt den Ansatz nicht sooo super deutlich sieht, so fällt das rauswachsen lassen leichter.
Gott was freu ich mich schon, wenn ich ganz NHF hab!!
Ich merk immer mehr, wie die gefärbten "Längen" immer so kleben.... Ich hoffe das hat sich dann erledigt, wenn das rausgewachsen ist, also vielleicht so in 3 Jahren. *seufz*
Habe eigentlich vor erst bis mindestens Achsellänge wachsen zu lassen, bevor ich mit dem Wegschneiden der gefärbten Haare anfange. Wie macht ihr das? Erst Wunschlänge, oder schon bei ner Zwischenlänge oder direkt radikal ab?? :D
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
Antworten