HERZLICHEN DANK für euer Feedback!
Ich fühle mich tatsächlich irgendwie totall erleichtert durch mein Vorhaben

Ich habe ohne schlechtes Gewissen drei Tage in Folge die gleiche Forke getragen und mir dabei gedacht: 10 Teile sind eigendlich auch noch mehr als genug!

Aber ich bin natürlich vernüftig und habe mich nur freundlich selbst belächelt. Ich kann ja auch 10 Wochen am Stück den gleichen Stab tragen, ohne dass mich die andern Sache Miete kosten
Jedenfalls hatte ich auche Besuch von meiner langhaarigen besten Freundin. Sie hat von Kind auf immer Haare bis Steiß und dazu noch richtig dicke, voluminöse Haare. Sie rasiert sich regelmäßig ihren SideCut nach und hat trotzdem gefühlt doppelt so viel Zopfumfang wie ich
Jedenfalls haben wir dann (hatten wir schon ewig mal vor) sämtlichen Haarschmuck in ihren Haaren ausprobiert. Sie macht mit ihren langen Haaren kaum was und ausgerechnet ICH will ihr das nun beibringen

Sie ist motiviert! Na mal schaun. Spiralstäbe findet sie schonmal mega super. Außerdem hat sie noch eine Forke und eine Flexi mitgenommen.
@Tallulah ein Haarschmuckutensilo habe ich ja bereits (selbstgenäht, mit Schwänzchen für die Haarclipser der Minimaus) und darauf sind jetzt auch meine 22 Stücke gut abgestimmt.
Tauschen ist weiterhin erlaubt, ich will nur vom Schmuckfokus weg. Die gehämmerte Antik-Messing Forke zB liebe ich wirklich aber wäre nicht abgeneigt sie in ein kleineres Model zu tauschen.
@Blu ich will ja niemanden einschüchtern

Du hast mit dem Kaufen nach mir angefangen und findest vermutlich auch ohne Kaufstopp deine Idealmischung

Aber das ich tatsächlich mit zunehmender Länge weniger Nutzlänge benötige sollte schon nachdenklich stimmen. Vermutlich dutten wir in zwei Jahren ganz anders
@JaninaD und
@Kassenkind mit zunehmender Länge komme ich in den Genuss die Beschaffenheit und Optik meines Dutts tatsächlich zu beeinflussen. ABER FRAGT MICH NICHT WIE!

Zum einen Wickel ich erst bei gleichzeitigem Eindrehen eher flach auf dem Kopf statt mit Zug. Dann schiebe ich die Haarspitzen irgendwie vorsichtig drunter und dann webe ich von gegenüber die Forke da rein. Vielleicht liegt es aber auch an der Haarkur und der Länge die ich aktuell habe. Meine Haare fühle sich anders an als noch vor 3 Monaten.
@Andie78 ich glaube auch dass natüricher Holzschmuck und Antikmetall genau meins sind. Mal schaun ob das so bleibt

Wobei Holz schon immer meine große Liebe war.
@Rosmarin ich denke es ist tatsächlich bei Schulterlänge ganz anderer Schmuck als der den man dann bei Hüftlänge trägt. Womöglich trage ich ja dann auch mal offen. Oh mein Gott. Habe ich das jetzt laut gedacht?
Mein großer Traum ist es ja auch irgendwann mal wuschelig romantisch Flechtzöpfe tragen zu können. Hippiehaare

Aber so knotig und fein wie sie gern sind, bleibt das abzuwarten... Und auf Kringellöckchen warte ich ja auch noch
So, dann kommt mal gut durch die Nacht. Ich muss noch Schlaf aufholen...