Hagebuttes Bilderbuch: gesund von Schulter zu Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Hanne: Schnittfrei von Schulter zur Taille in Haselnussb

#166 Beitrag von LillyE »

Meine Haare wachsen meisten auch nur den obligatorischen Zentimeter, immer noch besser als eine Wachstumspause. :) Da hast du ja noch einiges vor dir und so lange ist das auch nicht mehr zur Taille. Soll dann bei Taille wirklich Schluss sein? Mein Anfangsziel war damals auch Taille, die Ziele haben sich dann immer weiter nach unten verschoben. :lol:

Die Haarschleifen-Gummis sind total niedlich. :) Grahtoe hatte ich mal so viel und irgendwie fast wieder alles hergegeben. Aber die Stücke, die ich von GT noch habe, mag ich auch total gerne. Von Alpenlandkunst waren meine ersten Forken und die haben beim Stecken immer "geratscht", ich hatte jedes Mal Sorgen um meine Haare. Wobei ich mir später mal eine anderen Forke von ALK gekauft habe und die war super gearbeitet.

Mit dem Temperaturen komme ich wirklich gut klar, ich empfinde den Sommer wesentlich angenehmer als die Sommer der letzten Jahre. Wir hatten bis jetzt nur 2 Tage über 30 Grad und noch keine tropischen Nächte.
Hagebutte

#167 Beitrag von Hagebutte »

Liebe @LillyE ob bei Taille Schluss ist wird sich zeigen. Ich bin ein extrem pragmatischer Mensch und ich denke ich werde die Haare solange wachsen lassen bis Aufwand/Pflege/Tragekomfort nicht mehr im gesunden Verhältnis zum Alltag stehen. Durchs Dutten ist es bisher super entspannt aber ich weiß ja nicht was noch kommt :P Die Vorstellung von Haaren in Taillenlänge an mir kommt mir erstmal noch unerreichbar vor weil ich noch nie so lange Haare hatte :D Generell ist alles offen :)

So, und nun zum allgemeinen Chaos hier :D Es ist HEISS!!! Und heute geht’s endlich mal schwimmen :)

Haarwäsche:
Die liebe Soleine nochmal was von meiner Lieblingsseife geschickt und ich habe tatsächlich mal eine Kur benutzt! :shock:
Denn es gibt tatsächlich von meinem zweckentfremdeten Duschgel eine Haarkur! Und meine Haare mochten es.
Bild
Dass ich überhaupt kure habe ich dem Feedback der Schnittfrei-Gang zu verdanken:P @Blu Fiordaliso hat’s schon mitbekommen: meine Haare sind fein, aber eigentlich garnicht so fransig wie ich sie wahrnehme. Also muss ich was für meine Wahrnehmung tun um mir nicht einzureden ich müsste mir im nächsten Jahr ne fette Kante schneiden. Die mir eh nicht steht :P

Friesuren:
Schaut selbst. Das übliche halt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schmuck:
Ja er vermehrt sich stetig :D
Ich habe ein bisschen geschnitzt und geschliffen, da ich momentan den Halfup mit dem Mini MB Stab so mag :) Leider findet meine Tochter den roten kleinen Stab auch ganz toll :)

Bild

Bild

Bild

Meine Bestellung bei ALK ist etwas eskalliert :oops: Eigentlich wollte ich nur den Spiralstab... die andern zwei Stücke sind wunderschön aber ich weiß noch nicht so richtig wie ich sie verbauen soll :? das kleine Schiffchen ist soooo schön! Aber der Abstand zwischen den Zinken so eng. Womöglich werde ich sie etwas abschleifen und Ölen dass sie besser in die Haare gleitet. Sie hat 7cm NL und ist damit eigentlich voll meins.
Bild

Und ich werde mich endgültig von der hellen MapleBurl Forke verabschieden... Irgendwie ist sie viel massiver als meine anderen Forken und lässt sich in meinen Haaren nicht richtig in Position bringen.
Bild

Mein Spiralstab von Alpenlandkunst ist auch da und ich finde ihn fantastisch!
Nun verabschiede ich mich wieder und wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!
Macht’s gut
:lol:
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#168 Beitrag von LillyE »

Dann bin ich einfach mal gespannt, wie lange deine Haare letztendlich noch werden. :)

Riecht die Haarmaske auch nach Kokos? Ich liebe Kokosduft. :)

Ich finde deine Kante überhaupt nicht fransig, die ist völlig in Ordnung. Aber wahrscheinlich ist man bei sich selbst immer zu überkritisch, dass kenne ich sehr gut.

Dein selbstgeschnitzter Haarschmuck gefällt mir sehr gut, vor allem der Einzinker/Stab mit dem Stein als Topper. Da hast du dein Töchterchen ja schon ganz schon mit dem Haarschmuck "infiziert". :lol: Von den gekauften Stücken bin ich ganz in den Spiralstab von ALK verliebt.
Hagebutte

#169 Beitrag von Hagebutte »

@LillyE das mit dem Kokosduft ist so eine Sache :P Es riecht definitiv nach Kokos, allerdings nach natürlicher Kokosmilch oder Kokosöl und somit leicht säuerlich und nicht so Kokos-vanillig wie viele KokosKosmetikprodukte :D Mein Freund hat von DuschDas (Kokosvanille) und Fa (KokosKakaobutter) Kokosduschgels im Bad und die riechen irgendwie Bonbonmäßiger :) Schwer zu erklären:D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#170 Beitrag von Rosmarin »

Ohh, du bastelst! Das ist schön geworden, der rote Half-up Stab hat's auch mir angetan! :D
So ein Schiffchen von Alpenlandkunst war eins meiner allerersten Haarschmücker. Ich hatte auch Schwierigkeiten damit es richtig zu stecken, ich glaube woran ich gescheitert bin war dass die beiden Beine viel dicker sind als der Zwischenraum. Ich denke, dieselbe Forkenform aus einem flacheren Brettchen gemacht wäre in der Handhabung einfacher. Aber ich bin schon gespannt wie du es umarbeiten wirst, vielleicht kannst du den Zinkenabstand etwas verbreitern und das reicht dann schon.
Hagebutte

#171 Beitrag von Hagebutte »

Guten Abend an alle die hier herumstöbern :)
Ich möchte ein paar Bilder hier lassen (Die Corianforken eignen sehr gut zum Schwimmen wie ich feststellen durfte, dadurch schätze ich sie nun noch mehr! :mrgreen: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...UUUUUND folgendes möchte ich hier festschreiben:
Ich mache nun offiziell und ohne Kompromisse einen Haarschmuckkaufstop!!!!
Ich habe so viele schöne Sachen gekauft und ertauscht und es ärgert mich wenn ich nicht alles tragen kann :D
Deshalb werde ich nun meine Sammlung auf 22Stücke fixieren. Das umfasst Stäbe und Forken! Flexis trage ich sehr unregelmäßig und da bin ich definitiv nicht gefährdet kopflos zu shoppen :P
Absolute Lieblingsstücke sind aktuell der Spiralstab aus Nussholz, die Blaue MapleBurl Forke, die Corianforke in Rosmary, sowie die gehämmerte Metallforke.
Ein Tauschpaket wird mich dieses Jahr noch erreichen und darauf freue ich mich auch. Das ständige Ausschau halten und nach dem Perfekten Einzelstück suchen und kaufen kommt allerdings einer Konsumsucht gleich die mir langsam garnicht mehr gefällt.
Haarschmuck-Kaustopp gilt ab sofort (Ausnahmegenehmigung gibt es nur für 2Stücke an Weihnachten und auch nur wenn Es nicht anders geht :oops: )!
Da es nun etwas offizielles hat, wenn ich euch das hier schreiben, hilft mir das bei meinem Schmuck zu bleiben:D Schließlich würde EUCH am schnellsten auffallen wenn in meinem Dutt was unbekanntes steckt ;)

Ich hoffe ihr findet das nicht alles total lächerlich aber ich bin sonst absolut kein Schmuckträger oder Markenjunkie und mich macht es total irre das wachsende Volumen meiner Haarschmucksammlung zu beobachten. Deshalb STOP! Schließlich hab ich noch ewig Zeit bis Taille erreicht ist :shock: #-o :D

Was sagt ihr dazu? Vermutlich habt ihr andere Probleme :P Trotzdem Danke fürs Helfen!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#172 Beitrag von Rosmarin »

Ich finde das einen ehrgeizen Plan! Aber einen sehr guten =D>

Als ich mich 2019 fürs kauffrei-Projekt angemeldet hab, war ich auch noch nicht sicher ob das gut geht, aber ich hab durchgehalten und am Ende war es leichter als ich zwischendurch dachte. Als grundsätzlicher Flexifan hab ich natürlich ein bisschen Angst gehabt "was wenn mir eine Monatsflexi gefällt und dann darf ich sie nicht kaufen und dann kommt sie nie wieder" aber andererseits sind die allerwenigsten Stücke so einmalig dass man sie wirklich nie wieder später so oder ähnlich bekommen kann.

Also ich bin klar dafür dass du dich an dem Projekt versuchst, und werde dir gerne unterstützend zur Seite stehen und notfalls mal vorsichtig auf die Finger klopfen. Außerdem willst du ja noch etwas wachsen lassen, da ist es bestimmt gut wenn du dir den Kaufrausch noch ein wenig aufhebst - nicht dass du nachher plötzlich eine andere Größe brauchst als du jetzt hast, und dann vieles umtauschen musst. Ich glaub bei mir sind es gerade mal 4 Stücke aus meiner alten Haarschmucksammlung, die seit 2015 noch bei mir sind (und zu der Zeit hatte ich über 40 Teile :oops: ). Ich trage zwar keinen Schmuck außer Haarschmuck, aber bisschen krass fand ich das bei mir schon.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ganzganz viel Freude mit deinem Haarschmuck den du hast, denn es ist eine schöne Sammlung! Und das Farbenspiel in deinen Haaren gefällt mir auf deinen Fotos immer wieder sehr gut :verliebt:
Kassettenkind
Pronomen/Geschlecht: w

#173 Beitrag von Kassettenkind »

Liebe Hanne, möchtest du mir eventuell das Geheimnis deiner umwerfenden Wurschteldutts verraten? :mrgreen: Bei jedem deiner Frisurenbilder beneide ich deine Fähigkeit zu locker lässig hingezauberten Dutts :verliebt: Drehst du die Haare cinnamonartig ein und steckst einen Haarschmücker duch, oder hast du da einen ganz besonderen Trick? :)
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#174 Beitrag von JaninaD »

Der Kaufstopp ist wohl keine schlechte Idee. :D
Ich habe mir selbst auch irgendwann gesagt, dass ein Rollutensilo voll Haarschmuck ausreicht (Meist zwischen 15 und 20 Teile) und ich nur noch tausche oder was neues kaufe, wenn ich andere Stücke, die ich nicht mehr trage, weitergegeben habe. Ansonsten wäre ich wohl auch zum Suchti geworden und meine Sammlung würde aus allen Nähten platzen. :ugly:
Und wenn sich die benötigte Größe mit zunehmender Länge ändert, musst du wahrscheinlich ein paar Stück sowieso tauschen.

Deine Dutts gefallen mir sehr gut. Die sind so schön fluffig und zaubern so schön Volumen. :verliebt:
Leider halten so fluffige Dutts bei mir nicht. :|
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#175 Beitrag von Tallulah »

Ich kann auch sehr empfehlen, eine feste Haarschmuckaufbewahrung zu haben, bei der eher begrenzt Platz ist. Da merkt man viel schneller, dass man gerade zu viel hat. Und dann gnadenlos aussortieren. Immer wieder. Gerade dafür sind Wanderpakete schön, finde ich. Man hört auch gleich auf, Geld auszugeben. Ist tauschen in deinem Konsumstopp denn noch erlaubt? Ich drück dir die Daumen und im Zweifelsfall ist 25 ja auch eine sehr schöne runde Zahl!
blu fiordaliso

#176 Beitrag von blu fiordaliso »

Ich finde das gar nicht lächerlich, sondern kann das gut nachfühlen :)

Ich habe mir zwar nicht direkt einen Kaufstopp auferlegt aber mich entschieden nur noch Stücke zu kaufen, die mich wirklich umhauen und das auch seltener. Zwei, drei Teile wurden auch schon im Freundeskreis verteilt, da ich andere dann doch häufiger getragen habe und die mir auch einfach besser gefielen (und die Freundinnen so geschwärmt haben - zwei Fliegen mit einer Klappe :wink: ).
Ich mag's auch nicht, wenn's in meiner Schublade zu unübersichtlich wird :wink:

Also ich finde die Idee sehr gut :gut: So weiß man seine Stücke vielleicht auch noch mehr zu schätzen..
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#177 Beitrag von Andie78 »

Hui, da hast Du Dir ja was vorgenommen mit dem Haarschmuckkaufstop! Da sollte ich mir wohl mal was von Dir abgucken :wink:
Aber ich bin mir sicher, dass Du das auch durchziehen kannst, im Gegensatz zu mir :mrgreen:
Wenn Du aber eh noch wachsen lassen willst und bis dahin dann wieder andere Größen brauchst, ist es natürlich sinnvoll. Sonst müsstest Du entweder jetzt schon größere Sachen kaufen, die dann aber auch keinen Spaß machen, wenn die Länge nicht stimmig ist oder Du würdest dann eben auch aus einigem rauswachsen.

Die natürlichen Holz-Schmücker sehen auch wirklich ganz toll in Deinen Haaren aus. Dafür hast Du wohl eh ein Faible und das steht Dir auch echt am besten, finde ich.
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
Hagebutte

#178 Beitrag von Hagebutte »

HERZLICHEN DANK für euer Feedback!
Ich fühle mich tatsächlich irgendwie totall erleichtert durch mein Vorhaben :P Ich habe ohne schlechtes Gewissen drei Tage in Folge die gleiche Forke getragen und mir dabei gedacht: 10 Teile sind eigendlich auch noch mehr als genug! :D :D :D Aber ich bin natürlich vernüftig und habe mich nur freundlich selbst belächelt. Ich kann ja auch 10 Wochen am Stück den gleichen Stab tragen, ohne dass mich die andern Sache Miete kosten :lol:

Jedenfalls hatte ich auche Besuch von meiner langhaarigen besten Freundin. Sie hat von Kind auf immer Haare bis Steiß und dazu noch richtig dicke, voluminöse Haare. Sie rasiert sich regelmäßig ihren SideCut nach und hat trotzdem gefühlt doppelt so viel Zopfumfang wie ich =D>

Jedenfalls haben wir dann (hatten wir schon ewig mal vor) sämtlichen Haarschmuck in ihren Haaren ausprobiert. Sie macht mit ihren langen Haaren kaum was und ausgerechnet ICH will ihr das nun beibringen :roll: Sie ist motiviert! Na mal schaun. Spiralstäbe findet sie schonmal mega super. Außerdem hat sie noch eine Forke und eine Flexi mitgenommen.

@Tallulah ein Haarschmuckutensilo habe ich ja bereits (selbstgenäht, mit Schwänzchen für die Haarclipser der Minimaus) und darauf sind jetzt auch meine 22 Stücke gut abgestimmt.
Tauschen ist weiterhin erlaubt, ich will nur vom Schmuckfokus weg. Die gehämmerte Antik-Messing Forke zB liebe ich wirklich aber wäre nicht abgeneigt sie in ein kleineres Model zu tauschen.

@Blu ich will ja niemanden einschüchtern :lol: Du hast mit dem Kaufen nach mir angefangen und findest vermutlich auch ohne Kaufstopp deine Idealmischung :wink: Aber das ich tatsächlich mit zunehmender Länge weniger Nutzlänge benötige sollte schon nachdenklich stimmen. Vermutlich dutten wir in zwei Jahren ganz anders :P

@JaninaD und @Kassenkind mit zunehmender Länge komme ich in den Genuss die Beschaffenheit und Optik meines Dutts tatsächlich zu beeinflussen. ABER FRAGT MICH NICHT WIE! :mrgreen: Zum einen Wickel ich erst bei gleichzeitigem Eindrehen eher flach auf dem Kopf statt mit Zug. Dann schiebe ich die Haarspitzen irgendwie vorsichtig drunter und dann webe ich von gegenüber die Forke da rein. Vielleicht liegt es aber auch an der Haarkur und der Länge die ich aktuell habe. Meine Haare fühle sich anders an als noch vor 3 Monaten.

@Andie78 ich glaube auch dass natüricher Holzschmuck und Antikmetall genau meins sind. Mal schaun ob das so bleibt :P Wobei Holz schon immer meine große Liebe war.

@Rosmarin ich denke es ist tatsächlich bei Schulterlänge ganz anderer Schmuck als der den man dann bei Hüftlänge trägt. Womöglich trage ich ja dann auch mal offen. Oh mein Gott. Habe ich das jetzt laut gedacht? :shock:
Mein großer Traum ist es ja auch irgendwann mal wuschelig romantisch Flechtzöpfe tragen zu können. Hippiehaare :P Aber so knotig und fein wie sie gern sind, bleibt das abzuwarten... Und auf Kringellöckchen warte ich ja auch noch :lol: =D>

So, dann kommt mal gut durch die Nacht. Ich muss noch Schlaf aufholen...
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
goldrot

#179 Beitrag von goldrot »

Die neuen Stücke gefallen mir auch mal wieder ausnehmend gut. Vielleicht sollte ich mich beim Wanderpaket hinter dich setzen lassen ;P

Ich hab auch gerade angefangen zu schnitzen :D wie hast du denn die rote Farbe hinbekommen? Mein Holz ist glaub ich Pappel und das ist so pur etwas blässlich...

Ich kann deinen Kaufstopp auch gut verstehen. Ich bin glücklicherweise sehr träge was Onlinebestellungen angeht, ich mach immer nur Window-Shopping, kann mich nicht entscheiden und schließ dann irgendwann genervt den Tab. Dann kann ich nochmal in mich gehen, ob ich ein Teil wirklich brauche/will :lol:
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm

Tagebuch
Hagebutte

#180 Beitrag von Hagebutte »

Heute gibt’s mal wieder ein paar Duttbilder von mir :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine ALK Forke habe ich mitlerweile ausprobiert und jaaaaa sie hält! Aber bequem und schnell gesteckt ist echt anders :roll:
Sie wird wohl also weiterziehen... früher oder später
:P

Bild

Nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Sonntag :) Bei uns gibt’s heute Kuchen und Salat im Garten. :)
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Gesperrt