Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Morniel

#571 Beitrag von Morniel »

Ich lasse jetzt erstmal bis Midback wachsen und werde ab da mit Microtrimms anfangen, um das Chemiezeug loszuwerden. So war zumindest bisher mein Plan. Das dauert dann zwar noch ewig, bis alles draußen ist, aber mit einer schicken Kurzhaarfrisur (radikal) kann ich mich auch nicht anfreunden :roll: Auch wenn ich die Chemie gern so schnell wie möglich loshätte...

Summer, was meinst du mit "kleben"? Kann mir das nicht so recht vorstellen...
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Betsi

#572 Beitrag von Betsi »

Ich hab jetzt mit Microtrimms angefangen, weil die Spitzen doch ziemlich kaputt sind. So krieg ich nach und nach die Farbe und die Stufen raus. So komm ich zwar langsam aber stetig vorwärts :wink:
nightstar

#573 Beitrag von nightstar »

Hmm ich lass es bis zur Ziellänge wachsen ab kommt nur was kaputt ist! Ich finde nämlich das zweifarbige total schön :oops: Bei mir wirds farblich hoffentlich ähnlich wie bei Hideshnooka ausschaun ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
ninah167

#574 Beitrag von ninah167 »

ich werd auch bis ziellänge wachsen lassen, und nur microtrimms oder S&D machen. sonst komm ich ja nie weiter :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Rhiannon
gesperrt

#575 Beitrag von Rhiannon »

Summer hat geschrieben: Wie macht ihr das? Erst Wunschlänge, oder schon bei ner Zwischenlänge oder direkt radikal ab?? :D
Huhu Summer , ich habe meine Haare erst bis zur Hüfte wachsen lassen . Seit letztem Jahr November trimme ich regelmässig : alle 3 Monate 1-2-3cm , je nachdem wie sie gewachsen sind .
Hätte ich vorher angefangen zu schneiden , wäre ich niemals auf diese Länge gekommen . Ca. 6cm habe ich noch alte Chemiefarbe drin und ca. 6cm habe ich noch bis zum Steissbein . :D
Viel Glück weiterhin ! Ach , und bei mir war der Übergang mit wachsender Länge nicht mehr auszumachen , nur mit ganz viel Wissen konnte man das erahnen . *Glück gehabt!*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Aghork
#576 Beitrag von Aghork »

Ich werde sowieso meine Stufen rausschneiden müssen, über Microtrimms denke ich, dafür hab ich mir ja die Schere gekauft. Und dabei wird das meiste rot automatisch nach und nach verschwinden... Dann müsste so ein ca. 15cm Band rot bleiben an den Spitzen, vieleicht etwas weniger... der Kommt dann über Microtrimms ab wenn ich meine Ziellänge erreicht habe, wobei ich sicher auch zwischendurch microtrimmen werde, da ich ein bisschen angst vor Spliss habe und für S&D nicht wirklich Zeit und Lust.
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Summer

#577 Beitrag von Summer »

@Morniel: Hmm wie erkläre ich das am besten? *kopfkratz* Es ist nicht nur so, dass die Enden verknoten sondern auch irgendwie so, wenn ich meine Haare gewaschen hab und sie noch feucht sind, dann kann ich die haare nicht von einander trennen (eine strähne eine hand und eine andere strähne in der anderen hand), sie kleben unten irgendwie zusammen. Das ist auch so, wenn sie trocken sind, aber dann nicht ganz so extrem.

Ich kanns einfach kaum erwarten, wenn das Zeug raus ist. S&D hab ich überhaupt keine Nerven für, außerdem sind dazu meine Haare noch zu kurz und zu kaputt unten und dazu auch noch stufig. Und ob ich mich selbst an meine Haare trau weiß ich auch noch nicht, ich glaube ich mach da mehr kaputt, als gut. :D Ich weiß aber auch nicht, ob ich nem Frisör meine Haare anvertrauen soll, grade noch hier in Holland, wo ich nicht sicher bin, dass ich ihm verständlich machen kann was ich ganz genau will. Schneidet ihr alle eure Haare selbst?

@Rhiannon:
Ja ich befürchte auch, wenn ich jetzt schon mit schneiden anfange, dass ich dann nie bis BSL komme, was ja im Moment mein Wunschziel ist.
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
ninah167

#578 Beitrag von ninah167 »

Betsi hat geschrieben:Ich hab heut nochmal versucht bei mir vom Übergang ein Foto zu machen, aber das klappt nicht, man sieht auf den Fotos einfach keinen. Ich bin gespannt was das bei mir mal für eine Farbe werden soll.
du glückliche! :D :wink:
Summer hat geschrieben:@will. Schneidet ihr alle eure Haare selbst?
ich weiss nicht ob alle, aber ich denke doch viele. v.a. wenn man nur wenig abschneiden will bin ich mir bei einem frisör weder sicher ob er das dann auch tut, bzw. ist es mir einfach zu teuer.

feyes trimming instructions kennst du wahrscheinlich, aber hier nochmal der link:
http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
1bFi (5 cm) /NHF: blond
nightstar

#579 Beitrag von nightstar »

Also ich schneide selber ;)

Hab heute ein Ansatzfoto gemacht wo farblich realistisch ist.. Sieht doch gar nicht übel aus :) Der Übergang ins Rot ist auf jeden Fall besser als früher :roll:
Bild
Summer

#580 Beitrag von Summer »

Ja die seite kenne ich, aber danke nochmal.
Ich hab einfach mega schiss, dass ich da irgend ein mist zusammenschneide! *g*
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
nightstar

#581 Beitrag von nightstar »

@Summer ich schneid immer ganz einfach.. Haare schön zu einem Tiefen Pferdeschwanz binden, Haargummi am Rücken gerade runter ziehen und dann nach vorne nehmen und gerade abschneiden.. Bei mir gibts immer ein schönes leichtes U ;) Finde es ganz einfach.. Man muss sich nur mal traun ;) Am Anfang nur mal mit ein bisschen abschneiden versuchen und nicht grad extrem viel, dann kanns nicht viel falsch machen ;)
Anthara

#582 Beitrag von Anthara »

Ich oute mich mal als Auswärtsschneiden-Lasserin :wink: Habe auch schon selbst geschnitten, aber die Frisöse machts gut und genau wie ichs will, da brauche ich nicht risikoschnippeln zu Hause. Und ich mag Frisörstimmung auch irgendwie, vielleicht vom Färben noch, fühle mich dann immer, als ob ich mir was Gutes tue (ich weiss, absurd) :lol: . Teuer ist es zum Glück aber nicht wirklich (umgerechnet 25 Euro, für Schweizer Verhältnisse also absoluter Tiefstpreis), die 3 Mal im Jahr passt das schon in mein Budget.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
nightstar

#583 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich mag die Friseurenatmosphäre irgendwie auch :oops: Wer weiss vielleicht geh ich irgendwann auch wieder mal :irre: Irgendwo war der Friseur bei mir irgendwie wie "Wellness" was gutes für mich tun :nixweiss: Das fehlt mir jetzt schon ein bisschen :oops:
Rhiannon
gesperrt

#584 Beitrag von Rhiannon »

Als ich noch die dünnen Spitzen hatte , habe ich selbst geschnitten ... nun darf das die Friseurin meines Vertrauens ... es ist wirklich schön ab und an mal im Salon zu sitzen ... :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Summer

#585 Beitrag von Summer »

Ich bin überhaupt kein Frisörmensch! :D
Das erinnert mich immer nur an Haubensträhnen und die dabei vergossenen Tränen... *g*

Vielleicht trau ich mich ja doch ans selber schneiden, aber ich denke ich warte noch bis Januar, dann hab ich ein Jahr nicht geschnitten und ich würde voll gerne vorher/nachher Fotos machen!
2bF-Mii (6,4cm)
Antworten