Ja dieser Haarausfall
Seit einigen Monaten ist es bei mir wieder besser, und das trotzdem, dass dieses Jahr sehr anstrengend ist. Ich hatte mir bereits gedacht, dass ich ordentlich Federn lassen musste, aber beim Wechsel von der Taillen- in die Hüftgruppe letzthin hab ich festgestellt, dass ich durch diese Haarausfallepisode mehr als einen Viertel meiner Haare verloren hatte.
Interessanterweise fallen mir beim Waschen und Kämmen wenige Haare aus (ca. 10), wenn ich in die Kopfhaut zuvor über Nacht Kokosöl einmassiert hatte. Kokosöl dringt offenbar aufgrund (ich wiederhole nur) des hohen Masses an gesättigten Fettsäuren sehr gut in die Haare ein. Jedenfalls macht es auch meine Kopfhaut geschmeidig und nicht ausgedörrt, was ja wieder für vermehrten Haarausfall bei Sonnenbrand auf dem Kopf mit zu trockener, weil verbrannter Kopfhaut spricht.
Letzthin habe ich nun eine Kur begonnen. Einerseits vegane Kapseln auf Hirsebasis, andererseits ein Kopfhautserum mit Ginseng u.a. Beides hilft ganz enorm. Bereits am vierten Tag hatte ich deutlich weniger ausgefallene Haare als zuvor, und das, obwohl ich aktuell noch nicht einmal speziell unter Haarausfall leide.
Wer Näheres wissen möchte, bitte PN.