Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier reinpasst... aber weiß einer aus welchen Materialien diese Body&Soul Kämme vom Müller sind (handgesägt und angeblich aus Naturmaterialien, es steht aber nirgends welche und im Inet habe ich auch rein gar nichts dazu gefunden).
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Hallöchen, ich bin auch neu hier, bin mir nicht sicher, ob meine Fragen hier reinpassen.. habe aber einige kleine grundlegende Fragen zum Thema Lavaerde.
Ich habe bislang abwechselnd Öko-Shampoos & handelsübliche Shampoos +Spülungen benutzt.
Ich habe coloriertes Haar und mir nun ein Säckli Lavaerde besorgt ( 3Mal angewendet ) und nun fühlt es sich irgendwie "verklebt" an. Ich kann sie kaum durchkämmen und sie sind aufgeladen wie noch nie. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich zunächst erst wieder ein Ökoshampoo+ Spülung verwenden soll, um die restlichen Silikone zu entfernen ( wie lange ? )
Oder aber einfach weiter die Lavaerde verwenden ?
Wie bemerke ich,dass alle Silikone aus den Haaren draußen sind ?
Was passiert,wenn ich irgendwann wieder colorieren möchte, oder beim Friseur die Haare mit entsprechenden Shampoos waschen lasse ?
Danke
Ich habe bislang abwechselnd Öko-Shampoos & handelsübliche Shampoos +Spülungen benutzt.
Ich habe coloriertes Haar und mir nun ein Säckli Lavaerde besorgt ( 3Mal angewendet ) und nun fühlt es sich irgendwie "verklebt" an. Ich kann sie kaum durchkämmen und sie sind aufgeladen wie noch nie. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich zunächst erst wieder ein Ökoshampoo+ Spülung verwenden soll, um die restlichen Silikone zu entfernen ( wie lange ? )
Oder aber einfach weiter die Lavaerde verwenden ?
Wie bemerke ich,dass alle Silikone aus den Haaren draußen sind ?
Was passiert,wenn ich irgendwann wieder colorieren möchte, oder beim Friseur die Haare mit entsprechenden Shampoos waschen lasse ?
Danke
- wolkenschaf
Ich bin mittel-dunkelblond (mit Grauanteil) und frage mich, welches Farbshampoo besser zu mir passt: Blond oder Braun?
Ich hätte gar nichts dagegen, wenn die Haare etwas dunkler werden, aber wie sieht das mit den Reflexen aus? Passt da ein Braunshampoo (z.B. von Alverde) dazu oder wird nur mein Haar stumpf?
Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Ich hätte gar nichts dagegen, wenn die Haare etwas dunkler werden, aber wie sieht das mit den Reflexen aus? Passt da ein Braunshampoo (z.B. von Alverde) dazu oder wird nur mein Haar stumpf?
Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
@milly: gib mal Lavaerde in die Schnellsuche ein (oben - Suchfunktion). Gibt einige Threads dazu. Bei coloriertem Haar würde ich aber davon abraten.
@wolkenschaf: ich habe heute den Blond Condi benutzt von Alverde. Farbreflexe: keine - sind ja auch keine Pigmente drin. Pflegewirkung und Kämmbarkeit: joa, ganz ok. Braun soll Reflexe machen, werd ich aber nicht testen. Will meine NHF pur behalten und auf Gilb in den Silberlingen leg ich auch keinen Wert
@wolkenschaf: ich habe heute den Blond Condi benutzt von Alverde. Farbreflexe: keine - sind ja auch keine Pigmente drin. Pflegewirkung und Kämmbarkeit: joa, ganz ok. Braun soll Reflexe machen, werd ich aber nicht testen. Will meine NHF pur behalten und auf Gilb in den Silberlingen leg ich auch keinen Wert

- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- Haartyp: 1b m ii
Ein Leave-in lässt du, wie der Name schon sagt, im Haar. 

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
- celluloide
Ich bin grad total wirr, kennt ihr das?

edit: ich wollte die Alverde kur und Mandelöl nehmen.
Ich bin grad total wirr, kennt ihr das?

edit: ich wollte die Alverde kur und Mandelöl nehmen.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
Hier benutzen einige, wie ich auch ^^, ein Sprüh-Leave-in, das sprüht man bei Bedarf in die Haare und da bleibt es einfach bis zur nächsten Wäsche. Meins besteht aus Wasser, Öl und Spülung, aber da gibt es verschiedene Rezepte. Die kannst du dir im Bereich "Selbstgemacht" angucken. ^^
Deine Idee mit der Kur und dem Öl ist toll, aber das solltest du doch auswaschen, andernfalls kannst du glaub ich nicht mehr auf die Straße.
Das ist einfach eine Kur, kein Leave-in. Ergibt mein Geschreibsel Sinn?
Deine Idee mit der Kur und dem Öl ist toll, aber das solltest du doch auswaschen, andernfalls kannst du glaub ich nicht mehr auf die Straße.

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
- celluloide
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Kat, mein Kamm aus dem Müller ist von Hercules Sägemann und aus Naturkautschuk - ein bißchen wie Plastik, also schon sehr hart. Ich habe ihn vor etwa einem halben Jahr gekauft und würde vermuten, die Body & Soul-Kämme sind ähnlicher Machart.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Türlich. Die Freds sind ja auch öffentlich lesbar. Guck mal die Themen an, die dann kommenMilly hat geschrieben: Wenn ich die Suchfunktion nutze, lande ich immer im Google ?![]()

Lavaerde in die Schnellsuche eingeben, klicken, lesen. Alles Langhaarnetzwerkergebnisse, nich? Ansonsten Produktbewertungsthread. Da gibts auch einen über Lavaerde

Zuletzt geändert von Silbermond am 26.10.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
@ Rebecca
super, vielen Dank
und ja, er fühlt sich ein wenig wie Plastik an 
@ Milly
ich würde vorschlagen, eine Weile auf silifreie Shampoos umsteigen und es dann nochmal mit Lavaerde probieren. Diese Schicht, die sich um die Haare legt, ist ganz normal und sorgt für das Volumen und die Griffigkeit. Kann sich ungewohnt und leicht fettig anfühlen, zumindest ging es mir so, als ich Lavaerde das erste Mal benutzt habe. Und vielleicht drauf achten nicht die Weiße zu nehmen ^^
super, vielen Dank

@ Milly
ich würde vorschlagen, eine Weile auf silifreie Shampoos umsteigen und es dann nochmal mit Lavaerde probieren. Diese Schicht, die sich um die Haare legt, ist ganz normal und sorgt für das Volumen und die Griffigkeit. Kann sich ungewohnt und leicht fettig anfühlen, zumindest ging es mir so, als ich Lavaerde das erste Mal benutzt habe. Und vielleicht drauf achten nicht die Weiße zu nehmen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar