Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kat

#2221 Beitrag von Kat »

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier reinpasst... aber weiß einer aus welchen Materialien diese Body&Soul Kämme vom Müller sind (handgesägt und angeblich aus Naturmaterialien, es steht aber nirgends welche und im Inet habe ich auch rein gar nichts dazu gefunden).
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Milly

#2222 Beitrag von Milly »

Hallöchen, ich bin auch neu hier, bin mir nicht sicher, ob meine Fragen hier reinpassen.. habe aber einige kleine grundlegende Fragen zum Thema Lavaerde.

Ich habe bislang abwechselnd Öko-Shampoos & handelsübliche Shampoos +Spülungen benutzt.
Ich habe coloriertes Haar und mir nun ein Säckli Lavaerde besorgt ( 3Mal angewendet ) und nun fühlt es sich irgendwie "verklebt" an. Ich kann sie kaum durchkämmen und sie sind aufgeladen wie noch nie. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich zunächst erst wieder ein Ökoshampoo+ Spülung verwenden soll, um die restlichen Silikone zu entfernen ( wie lange ? )

Oder aber einfach weiter die Lavaerde verwenden ?

Wie bemerke ich,dass alle Silikone aus den Haaren draußen sind ?

Was passiert,wenn ich irgendwann wieder colorieren möchte, oder beim Friseur die Haare mit entsprechenden Shampoos waschen lasse ?

Danke
wolkenschaf

#2223 Beitrag von wolkenschaf »

Ich bin mittel-dunkelblond (mit Grauanteil) und frage mich, welches Farbshampoo besser zu mir passt: Blond oder Braun?
Ich hätte gar nichts dagegen, wenn die Haare etwas dunkler werden, aber wie sieht das mit den Reflexen aus? Passt da ein Braunshampoo (z.B. von Alverde) dazu oder wird nur mein Haar stumpf?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Silbermond

#2224 Beitrag von Silbermond »

@milly: gib mal Lavaerde in die Schnellsuche ein (oben - Suchfunktion). Gibt einige Threads dazu. Bei coloriertem Haar würde ich aber davon abraten.

@wolkenschaf: ich habe heute den Blond Condi benutzt von Alverde. Farbreflexe: keine - sind ja auch keine Pigmente drin. Pflegewirkung und Kämmbarkeit: joa, ganz ok. Braun soll Reflexe machen, werd ich aber nicht testen. Will meine NHF pur behalten und auf Gilb in den Silberlingen leg ich auch keinen Wert ;-)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2225 Beitrag von celluloide »

Ich bin grad verwirrt, ein Kur + Öl-leave in muss ich doch ausspülen,oder?
:o
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii

#2226 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ein Leave-in lässt du, wie der Name schon sagt, im Haar. :wink:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
celluloide
#2227 Beitrag von celluloide »

Also auch am nächsten Tag dann?
Ich bin grad total wirr, kennt ihr das? :D :oops:

edit: ich wollte die Alverde kur und Mandelöl nehmen.

Audre Lorde

Georg Büchner
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii

#2228 Beitrag von Holla die Waldfee »

Hier benutzen einige, wie ich auch ^^, ein Sprüh-Leave-in, das sprüht man bei Bedarf in die Haare und da bleibt es einfach bis zur nächsten Wäsche. Meins besteht aus Wasser, Öl und Spülung, aber da gibt es verschiedene Rezepte. Die kannst du dir im Bereich "Selbstgemacht" angucken. ^^
Deine Idee mit der Kur und dem Öl ist toll, aber das solltest du doch auswaschen, andernfalls kannst du glaub ich nicht mehr auf die Straße. :lol: Das ist einfach eine Kur, kein Leave-in. Ergibt mein Geschreibsel Sinn?
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
celluloide
#2229 Beitrag von celluloide »

Mehr als meins. :D
Danke!

Audre Lorde

Georg Büchner
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2230 Beitrag von Rebecca »

Kat, mein Kamm aus dem Müller ist von Hercules Sägemann und aus Naturkautschuk - ein bißchen wie Plastik, also schon sehr hart. Ich habe ihn vor etwa einem halben Jahr gekauft und würde vermuten, die Body & Soul-Kämme sind ähnlicher Machart.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Milly

#2231 Beitrag von Milly »

Silbermond hat geschrieben:@milly: gib mal Lavaerde in die Schnellsuche ein (oben - Suchfunktion). Gibt einige Threads dazu. Bei coloriertem Haar würde ich aber davon abraten.
Wenn ich die Suchfunktion nutze, lande ich immer im Google ? :shock: :idea:
Silbermond

#2232 Beitrag von Silbermond »

Milly hat geschrieben: Wenn ich die Suchfunktion nutze, lande ich immer im Google ? :shock: :idea:
Türlich. Die Freds sind ja auch öffentlich lesbar. Guck mal die Themen an, die dann kommen :D

Lavaerde in die Schnellsuche eingeben, klicken, lesen. Alles Langhaarnetzwerkergebnisse, nich? Ansonsten Produktbewertungsthread. Da gibts auch einen über Lavaerde :)
Zuletzt geändert von Silbermond am 26.10.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
moonbaby

#2233 Beitrag von moonbaby »

das ist eine benutzerdefinierte suche von google. dabei wird nur das langhaarnetzwerk durchsucht.

//edit: da war ich wohl zu langsam...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Milly

#2234 Beitrag von Milly »

Hi, ich danke euch für die Tipps.

Das sind über 10 Seiten , ohwei :shock:

Was Lavaerde ist weiss ich nun.
Mich würde eher interessieren, was ich in meinem Fall machen kann :cry:
Kat

#2235 Beitrag von Kat »

@ Rebecca
super, vielen Dank :D und ja, er fühlt sich ein wenig wie Plastik an :lol:

@ Milly
ich würde vorschlagen, eine Weile auf silifreie Shampoos umsteigen und es dann nochmal mit Lavaerde probieren. Diese Schicht, die sich um die Haare legt, ist ganz normal und sorgt für das Volumen und die Griffigkeit. Kann sich ungewohnt und leicht fettig anfühlen, zumindest ging es mir so, als ich Lavaerde das erste Mal benutzt habe. Und vielleicht drauf achten nicht die Weiße zu nehmen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten