Beim Umhäkeln mit festen Maschen, wird das Gestrick dann nicht zu unelastisch für einen Calo?
edit:
Ja, Spannen ist auch ein Begriff, vermutlich wesentlich "deutscher" als Blocken.
Da ich es aus einem amerikanischen Buch gelernt habe ist mir Blocken eher im Kopf geblieben als der einheimische Begriff
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Einfach ne größere Häkelnadel nehmen oder wenn möglich die Krebsmaschen, dann wirds elastischer.
Klar, wenn Dus aus nem englischen Buch hast *gg*.
Siehste, ich würde aus nem englischen Buch nichts gescheites zusammenbringen (trotzdem ich mein Abi in Englisch gemacht habe ).
Meine liebste Mutter hat mir inzwischen drei Calorimetries gestrickt. Der erste war zu groß, die beiden aktuellen sind kleiner und ich lieeeebe sie! Die sind ja so praktisch zum unterm-Haarstab-Herfädeln und trotzdem warme Ohren haben...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Wollt ihr mir mal eure Mütter leihen? Meine kann zwar stricken, will aber nicht... so muss ich das alles in harter Arbeit selbst lernen
Danke an Chrici für den Link zum spannen/blocken!
meine ma hat mir...öh... 4 oder 5 gestrickt.
also wenn du eins haben willst...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
bei der Maschenprobe von Drops ist eine Nadelstärke von 4,5 angegeben, das ist die gleich wie bei der Lett Lopi, das sind ja wunderschöne Farben.
LG Angela
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
Ich hab am wochenende m ein erstes gestrickt....weinrot....mah das kann süchtig machen...sind schon die nächsten in planung....ich find das überhaupt ur toll da man trotzdem frisuren tragen kann
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
Uii, super, Angela! Vielen lieben Dank für diese Info! Ich übersehe aber auch echt alles im Moment. Dann kann's ja losgehen, sobald ich den Beitrag gefunden hab.
Ich bin was stricken und häkeln angeht ja ungefähr so talentiert und geeignet wie eine Kuh für's Tiefseetauchen , daher habe ich meine Mutter gebeten, mir zwei zu stricken. Die Anleitung hier hatte ich brav ausgedruckt und mitgenommen. Die arme Frau ist schier verzweifelt und hat es dann im Endeffekt einer Bekannten weitergereicht, die teilweise auch professionell strickt. So kam ich dann letztendlich doch auch noch zu einem roten und einem schwarzen und der Winter kann jetzt kommen.
Ich finde es wirklich bewunderswert, wie ihr das teilweise so alle mal lässig hinbekommt. Ein Hoch auf eure Fingerfertigkeit. Meine Qualifikationen liegen ganz eindeutig wo anders. *kicher*
Den Versuch von letztem jahr habe ich mangels motivation abgebrochen...dieses jahr gehts weiter mit dickerer wolle. Eins in bunt ist fertig gehäkelt, aber zu klein . Muss mir heute neue Wolle kaufen.Die andere die ich dahabe, ist einfach zu dünn für meine geduld^^