Nebelelfe zurück an der Akademie der haarigen Künste (1a)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Bye bunhead, hello hair down? Elfenmädchen trägt 1a offe

#76 Beitrag von souris »

Hallo Elfenmädchen, das hört sich ziemlich gut an. :) Schön, dass du Freude am Offentragen hast. Die aktuelle Länge ist sicher praktischer, aber auch der angeschnittene Puschel ist nicht zu verachten! Also weiter so. :cheer: Sieht jedenfalls gut aus. :)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#77 Beitrag von Iduna »

Das klingt ja super von dir (also natürlich nicht die Selbstisolation, sondernd deine Freude an den Haaren, und dass du dich hübscher und selbstbewusster fühlst). :D Da lese ich sehr gerne weiter mit. :)
Und wow, der Drachen-Pin. :verliebt:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

Re: Elfenmädchens Bunhead-Project | Der Meter & Klassik

#78 Beitrag von Nebelelfe »

souris und Iduna, Willkommen zurück ♥

souris, ja, ich finde inzwischen, dass ich eine bessere Einstellung zum Schneiden hab, wenn ich es nötig finde, wird's erledigt und wenn nicht, umso besser. Praktisch finde ich eigentlich schon alles ab Taille nicht mehr, so wirklich Unterschied hat der Schnitt also nicht gemacht. Klassik hat auch keinen immensen Stellenwert mehr, aber probieren werde ich es trotzdem ^^

Iduna, da ich erst seit letzter Woche eine Küche habe, konnte ich das auch nicht komplett durchziehen und habe bei meinen Eltern gegessen oder gekocht, also es ging noch ^^
Seit kurzem haben meine Drachen-Pins auch keine Steine mehr, da ich blaue einbauen möchte, nur hab ich dafür gerade keine Zeit, das hätte ich mir mal früher überlegen müssen :D

Gelegentlich muss doch mal ein Haarschmuckstück ausgeführt werden, hier ein sehr gelungener LWB mit Senza Limiti Blatt:

Dann hab ich eben im Bus etwas goldenes Zwielicht erwischt, sehr schmeichelhaft :)

Schönes Wochenende allerseits :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#79 Beitrag von marissa »

Hallo Elfenmädchen
Ich lese ab jetzt mit... habe das gleiche Ziel.
Das Problem ist, wie machst du es, wenn es z.B. heiß ist? In der Firma muss ich mir ab einer Stunde offen tragen doch zusammen binden, sonst klebt alles im Nacken
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Irileth

#80 Beitrag von Irileth »

Liebe Elfenmädchen,

Danke für das Tragebild - ich finde die Dragon Pins stehen dir ganz fabelhaft! Edit: Auch das Blatt - kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. :)
Auch wirklich schön zu sehen, wie sich deine Haare mit der Zeit entwickelt haben. 2015 hattest du ja schon glänzende, gesund aussehende Haare. Die aktuelle Länge steht dir sehr gut, finde ich. :)
Iduna

#81 Beitrag von Iduna »

Blaue Steine passen bestimmt gut zu den Drachenpins. :)
Schnell aus den Augen aus dem Sinn mit dem Senza Limiti Blatt. ;) Das ist so schön, gefällt mir so gut, das wäre wohl eines der ersten Stücke, die ich mir bei SL kaufen würde, aber wenn ich mal bei SL mit Einkaufen anfange, ist mein Geldbeutel ganz schnell leer. :lol:

Nur sporadisch online
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8

#82 Beitrag von souris »

Wenn du mich in der Vergangenheit nicht schon mal mit dem Blatt angefixt hättest, würde ich jetzt auf der Stelle eins kaufen. :rofl:
Nebelelfe

Re: Nebelelfe zurück an der Akademie der haarigen Künste (1a

#83 Beitrag von Nebelelfe »

Hallo allerseits und herzlich willkommen (zurück) an der Akademie der haarigen Künste! :helmut:

Sieben Jahre Langhaarnetzwerk und nun sind wir hier - naja, Veränderung ist gut, blabla :lol:
Und vieles kommt ganz anders als man denkt. Sehr. Vieles. :lol:

0. Zum Unhaarigen:
Mir ist spontan aufgefallen, dass hier im Projekt nichts von meiner Trennung von Mr. Teetasse steht, aber so kam es tatsächlich. Nach einigen Irrungen bin ich dann meiner Traumfrau in die Arme gelaufen: ihr Spitzname lautet Honigritterin :kicher: Mit ihr bin ich seit über einem halben Jahr zusammen und sie findet wahrscheinlich ab und an Erwähnung, denn wir ziehen im August zusammen ♥.
Nebenbei suche ich auch noch Motivation für meine Masterarbeit, Joboptionen und drehe an Stellschrauben für mein Aufmerksamkeitsdefizit.
Natürlich ist meine eigene Wohnung jetzt wo ich bald umziehe fast vollständig und / oder schön eingerichtet, also keine improvisierte Übergangslösungen mehr :lol: Wenigstens kann ich einiges mitnehmen und außerdem bin ich jetzt Pflanzenmama von allem, was irgendwie nicht-blühend ist, also Philodendrons und dergleichen.

1. Haarziele Check-In:
• Ein Meter Haare 2021. ✗
Ich habe 2021 und 2022 immer mal wieder zugunsten der Optik auf Taille plus oder Kreuzbein zurückgeschnitten, aber vielleicht wird's 2024/25 was mit dem Meter.
• Offentragen. ✗
Lustigerweise habe ich mein Frisurenrepertoire stattdessen expandieren können, also einfach nicht mehr vornehmen, mehr Frisuren zu lernen, dann passt das perfekt :lol: Ich mache seit 2021 standardmäßig LWB, Nessa, Spock, den ein oder anderen Flechtzopf, Half-Ups und eine Banane fürs Ballett.
• Spitzenpflege optimieren. ✗
Ich versuche mich aktuell an Drogeriepflege, denn den Preis von HeyMountain Haarcremes, die mich zuletzt zum Meter gebracht haben, kann ich leider nicht mehr rechtfertigen.
• Längenziel für 2022: 82m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ✓
Es waren sogar 85cm *freu*.

2. Der neue Plan:
• Längenziel für 2023: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
• Außerdem: Gelegentlich mit Locken ohne Hitze experimentieren und „Spitzenpflege optimieren 2.0“.
• Fernziel: Die Wohlfühllänge erreichen, das ist wahrscheinlich Klassik mit Kante.
• Alternativ: Den Meter noch einmal erreichen und halten.
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich bei 25 Teilen halten.

3. Entwicklung des Haarpflege Minimalismus:
• Soll-Bestand: Zwei bis drei feste Shampoos, zwei Trockenshampoos, eine Hand voll Haarcremes. Die festen Duschen, die bei mir als Shampoos dienen, und das Foamie Trockenshampoo werden aktuell immer wieder nachgekauft, da gibt es kaum Fluktuation :gut:
• Stand Juni 2023: 2x Isana Feste Dusche Zitrone, Foamie Trockenshampoo, Isana Trockenshampoo Mini, Garnier Spülung ohne Auswaschen Honigschätze, eine wilde Haarcreme-Eigenkreation aus Garnier Hair Food Macadamia, Dr Bronnerʼs Magic Balm und diversen Resten als Haarcreme.
Überzählig sind eine Mingröße Isana Schaumfestiger und ein Balea Haarspray, beides glänzt leider nicht mit gutem Halt, wenn ich mal für einen besonderen Anlass konventionell stylen will.

4. Die Sache mit der Farbe: Mein rötlicher Färbeabschnitt war zuletzt bis unters Kinn herausgewachsen. Kürzlich habe ich mit Sanotint Sensitiv Goldbraun zur Angleichung des kupfrigen Teils gefärbt. Unerwartet ist bei dieser Komplettfärbung alles perfekt dunkelbraun geworden und ist nur sehr leicht rötlicher als meine NHF. So lasse ich es jetzt auf jeden Fall mit Freuden und gehe maximal mal am Ansatz über die Grauen, wenn mir danach ist.

5. Aktuelle Länge:
Leider sind die Längen doch sehr durchsichtig :|
Es sind 89cm und damit fehlen noch 5cm zur BCL, aber nächsten Donnerstag lasse ich mal zwei Zentimeter schneiden lassen, da ich 90cm dann trotzdem schaffen kann :)

Viele Grüße von eurer
Nebelelfe (vormals Elfenmädchen)
Pipilotta

#84 Beitrag von Pipilotta »

Hallo nebelelfe,

Ich lass mich mal hier bei dir nieder bei deinen wirklich sehr schönen Haaren.
Kleine Frage: wie hoch ist denn mittlerweile dein weissanteil und funktioniert das Färben mit sanotint insofern gut, dass dein Ansatz nicht so hart ist beim rauswachsen?

Lieben Gruß Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Nebelelfe

#85 Beitrag von Nebelelfe »

Hi Pipi, Dankeschön und Willkommen :D
Ich glaube mehr als 10% sind es nicht, aber ich sehe ohnehin nur die, die am Oberkopf rausblitzen und abstehen. Sanotint deckt die Silberantennen auch nicht perfekt ab, aber wie du schon sagst, fallen sie weniger auf, da sie signifikant dunkler werden.
Pipilotta

#86 Beitrag von Pipilotta »

Huhu,

Dann sollte ich wohl die Finger davon lassen. Mit 10% kann ich nicht mehr dienen.
Ich finde tatsächlich, dass der Akzent, der die Färbung in deinen Haaren hinterlässt sehr angenehm und passend ist. Ich freu mich wenn es wieder neue Bilder geben sollte.

Liebe Grüße Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Nebelelfe

#87 Beitrag von Nebelelfe »

Hiiii ihr alle!
Die Haare sind lang und das Leben ist chaotisch, also alles beim Alten
:D

Ich hoffe, euch ist es gut ergangen und 2025 ist euch wohlgesonnen :nickt: Nachdem ich mich beruflich in einer Neufindungsphase befinde und das mit nur einem Übergangsjob schon nicht einfach ist, macht unsere Wohnung auch noch Probleme, also regelmäßig tauche ich hier leider wahrscheinlich nicht auf.
Ich freue mich trotzdem auf jeden Fall sehr, mich mal wieder im Forum zu melden und die Langhaar-Seele zu pflegen :helmut:
Meine Liebste hat mir im Sommer 2024 auch einen Antrag gemacht (ich freue mich so, ich kannʼs kaum mit einem Emoji ausdrücken ♥).
Da ich mit meiner Honigritterin unglaublich glücklich bin, sagte ich also Ja. Geheiratet wird diesen Herbst. :verliebt:

So viel zum Privaten, machen wir mit den Haaren weiter!
Erreichte Haarziele 2023 & 2024:
• Längenziel für 2023: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ✓ (+ 4cm)
• „Spitzenpflege optimieren 2.0“. ✓
• Längenziel für 2024: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ✓ (+ 1,5cm \:D/)
• Bezüglich des Fernziels bleibt alles wie gehabt: Wohlfühllänge Klassik oder der Meter mit schöner Kante. ○

Das Vergleichsbild kommt leider nicht ganz hin, weil letzte Foto leider von gestern ist und somit über ein halbes Jahr nach dem üblichen Fototermin entstanden ist :ugly:

• Außerdem: Mit Locken ohne Hitze experimentieren. ○
Das steht weiterhin auf meiner To Do-Liste, da ich für die Hochzeit sowohl Socken-Locken, als auch Locken mit Hitze für das Styling plane, damit alles bestmöglich hält.

• Mein neuer Pony bleibt, solange ich Lust darauf habe :)

Ein Ergebnisbild des gestrigen Trimms von 103 auf 100,5cm habe ich auch noch auf Lager:

Mit festen Shampoos ist die Kopfhaut weiterhin ruhig und auch der Klätsch, der mich in der neuen Wohnung heimgesucht hat, lässt mich zufrieden. Aber irgendetwas am Wasser hier ist schon seltsam; wenn ich die Brause nicht von „Wasser sparen” auf sozusagen „Wasser verschwenden” umstellen würde, hätte ich das Problem immer noch, aber ich beschwere mich nicht, hab ja eine Lösung gefunden :)
Meine kreativen Haarcreme-Mixturen aus Drogerieprodukten sind auch prima für die Spitzen, damit und einer gelegentlichen LOC-Runde oder einem Leave-In-Sprühgang komme ich wunderbar zurecht. Silikone und Proteine sind immer noch nicht meins, meine Haare sind insgesamt eigentlich wie immer. Allerhöchstens etwas schneller und robuster im Wachstum würde ich sagen und das könnte schlicht daran liegen, dass ich mehr esse. Ich fühl mich auch nicht ganz wohl mit meiner veränderten Figur, aber für Sport ist leider meistens kaum Zeit.
Was allerdings den Durchbruch in der Spitzenpflege gebracht hat, ist die gute alte Schlafhaube. Meine neue Satin-Mütze ist von NathnayilCreation auf Etsy und ich bin soooo zufrieden \:D/

Ein tolles Tanzfoto vom Pärchen-Shooting mit unserer Hochzeitsfotografin zum Abschluss:

Nun verlasse ich euch für die nächste Zeit, also bis dann :-D
Liebe Grüße
eure Nebelelfe
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana

#88 Beitrag von Zortana »

Oh wie schön deine Haare gewachsen sind :verliebt: und zu deinem unhaarigen auch alles gute!!! Hochzeit wie schön <3 da bekommen wir doch bestimmt Bilder von der Frisur ooooooder?
Nebelelfe

#89 Beitrag von Nebelelfe »

Danke Danke :D Ich hätte auch nie gedacht, dass ich hier mit so viel Zuwachs aufschlage ^^
Aber klar gibt es die Hochzeitsfrisuren dann hier zu sehen. Zur standesamtlichen überlege ich einen Faux Bob, da ich das Verlobungskleid meiner verstorbenen Oma tragen werde und an der freien Trauung wird es ein lockiger Half-Up und Schleier :verliebt:
Iduna

#90 Beitrag von Iduna »

Juhuu, Glückwunsch zur Verlobung! :D Machst du dir die Frisuren selbst für die Hochzeit(en)?

Sieht aus, als ob der Pony dir gut stehen würde, und das Tanzfoto ist mega schön. :)

Nur sporadisch online
Antworten