Hallo allerseits und herzlich willkommen (zurück) an der Akademie der haarigen Künste!
Sieben Jahre Langhaarnetzwerk und nun sind wir hier - naja, Veränderung ist gut, blabla

Und vieles kommt ganz anders als man denkt. Sehr. Vieles.
0. Zum Unhaarigen:
Mir ist spontan aufgefallen, dass hier im Projekt nichts von meiner Trennung von Mr. Teetasse steht, aber so kam es tatsächlich. Nach einigen Irrungen bin ich dann meiner Traumfrau in die Arme gelaufen: ihr Spitzname lautet Honigritterin
Mit ihr bin ich seit über einem halben Jahr zusammen und sie findet wahrscheinlich ab und an Erwähnung, denn wir ziehen im August zusammen ♥.
Nebenbei suche ich auch noch Motivation für meine Masterarbeit, Joboptionen und drehe an Stellschrauben für mein Aufmerksamkeitsdefizit.
Natürlich ist meine eigene Wohnung jetzt wo ich bald umziehe fast vollständig und / oder schön eingerichtet, also keine improvisierte Übergangslösungen mehr
Wenigstens kann ich einiges mitnehmen und außerdem bin ich jetzt Pflanzenmama von allem, was irgendwie nicht-blühend ist, also Philodendrons und dergleichen.
1. Haarziele Check-In:
• Ein Meter Haare 2021. ✗
Ich habe 2021 und 2022 immer mal wieder zugunsten der Optik auf Taille plus oder Kreuzbein zurückgeschnitten, aber vielleicht wird's 2024/25 was mit dem Meter.
• Offentragen. ✗
Lustigerweise habe ich mein Frisurenrepertoire stattdessen expandieren können, also einfach nicht mehr vornehmen, mehr Frisuren zu lernen, dann passt das perfekt

Ich mache seit 2021 standardmäßig LWB, Nessa, Spock, den ein oder anderen Flechtzopf, Half-Ups und eine Banane fürs Ballett.
• Spitzenpflege optimieren. ✗
Ich versuche mich aktuell an Drogeriepflege, denn den Preis von HeyMountain Haarcremes, die mich zuletzt zum Meter gebracht haben, kann ich leider nicht mehr rechtfertigen.
• Längenziel für 2022: 82m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ✓
Es waren sogar 85cm *freu*.
2. Der neue Plan:
• Längenziel für 2023: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
• Außerdem: Gelegentlich mit Locken ohne Hitze experimentieren und „Spitzenpflege optimieren 2.0“.
• Fernziel: Die Wohlfühllänge erreichen, das ist wahrscheinlich Klassik mit Kante.
• Alternativ: Den Meter noch einmal erreichen und halten.
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich bei 25 Teilen halten.
3. Entwicklung des Haarpflege Minimalismus:
• Soll-Bestand: Zwei bis drei feste Shampoos, zwei Trockenshampoos, eine Hand voll Haarcremes. Die festen Duschen, die bei mir als Shampoos dienen, und das Foamie Trockenshampoo werden aktuell immer wieder nachgekauft, da gibt es kaum Fluktuation

• Stand Juni 2023: 2x Isana Feste Dusche Zitrone, Foamie Trockenshampoo, Isana Trockenshampoo Mini, Garnier Spülung ohne Auswaschen Honigschätze, eine wilde Haarcreme-Eigenkreation aus Garnier Hair Food Macadamia, Dr Bronnerʼs Magic Balm und diversen Resten als Haarcreme.
Überzählig sind eine Mingröße Isana Schaumfestiger und ein Balea Haarspray, beides glänzt leider nicht mit gutem Halt, wenn ich mal für einen besonderen Anlass konventionell stylen will.
4. Die Sache mit der Farbe: Mein rötlicher Färbeabschnitt war zuletzt bis unters Kinn herausgewachsen. Kürzlich habe ich mit Sanotint Sensitiv Goldbraun zur Angleichung des kupfrigen Teils gefärbt. Unerwartet ist bei dieser Komplettfärbung alles perfekt dunkelbraun geworden und ist nur sehr leicht rötlicher als meine NHF. So lasse ich es jetzt auf jeden Fall mit Freuden und gehe maximal mal am Ansatz über die Grauen, wenn mir danach ist.
5. Aktuelle Länge:
Leider sind die Längen doch sehr durchsichtig
Es sind 89cm und damit fehlen noch 5cm zur BCL, aber nächsten Donnerstag lasse ich mal zwei Zentimeter schneiden lassen, da ich 90cm dann trotzdem schaffen kann
Viele Grüße von eurer
Nebelelfe (vormals Elfenmädchen)