Pearls Traumverwirklichung!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ninah167

#226 Beitrag von ninah167 »

meine haare sind vom gefärbe auch splissig und doof, und ich hab wenn ich nicht aufpass den mega-heiligenschein (bruch, nachwuchs, wer weiss das schon :? ) aber abschneiden bringts nciht, dann kriegt man sie ja nie lang :knuddel:

ich öle jetzt seit gut 3 monaten (oder so?), und mach zwischendurch s&d und ich finde schön langsam bringts was. wirst sehen fleissig öl in die häärchen, und das wird schon wieder :D

übrigens hast du tolle wellen in den haaren und brauchst gar keine duts wenn ich deine haar signatur richtig interpretiere :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
soni

#227 Beitrag von soni »

Gib Ihnen Öl, Pearl! Bei mir hilft das Granatapfelöl von Weleda. Ich liebe das Zeug. :wink:
Hab beim letzten Waschen auch eine neue Methode für mich entdeckt, was den Umgang mit Öl angeht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Pearl

#228 Beitrag von Pearl »

@ninah
Es stimmt...abschneiden bringt nichts! Will ich ja eigentlich auch nicht wirklich. Es überkommt einen nur manchmal, wenn alles bäh und doof ist, stimmt`s?!
Früher, sprich OHNE FORUM, hätte ich in diesem Stadium ganz sicher zur Schere gegriffen. Ich kannte da immer absolut keine Schmerzen - ab ins Badezimmer, Schere in die Hand, rechte Seite nach vorn und schnipp, linke Seite nach vorn und schnapp! So waren dann mal wieder 2-3 Zentimeter flöten und ich wunderte mich, dass meine Haare einfach nicht lang werden...tsss.... ](*,)

@soni
Ja, ich werde in Zukunft etwas mehr ölen! Habe ja alles hier. Ich hatte das Ganze während meines GM-Projektes etwas beiseite gelegt, merke nun aber, dass mein haar, momentan auf jeden Fall, doch etwas mehr Extrapflege benötigt.

Silbermonds Rizinusölkur habe ich auf`s Wochenende verlegt, da ich heute noch nicht waschen wollte. Wäre erst der 4. Tag und 6 Tage möchte ich schon ganz gerne warten bis zur nächsten Wäsche.

In den letzten 2 oder 3 Wochen habe ich nämlich häufiger gewaschen als ix in der Woche....vielleicht mochte mein Feenhaar das nicht?!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Pearl

#229 Beitrag von Pearl »

Sodele...ich habe mir heute das gute Rizinusöl als Kur ins trockene Haar geschmiert. Es ist von der Konsitenz her ganz anders als übliche Öle - dickflüssiger und irgendwie leicht klebrig.
Ich habe ein naßheißes Geschirrhandtuch drumgewickelt und das Öl ca. 3 Stunden einwirken lassen. Zwischendurch 2x das Handtuch gewechselt.

Danach mit Alverde Condi ausgewaschen, Shampoowäsche hinterher, nochmal Condi...fertisch!!!

FAZIT: MEINE HAARE SIND TOLL!!!!!!!! :yippee:

DANKE, LIEBE SILBERMOND!!!!!Das war ein toller Tip!!!!

Diese Prozedur werde ich ganz sicher wiederholen!!
Zuletzt geändert von Pearl am 23.10.2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Silbermond

#230 Beitrag von Silbermond »

*froi* :knuddel:

Ich wundere mich jedes Mal, wieso ausgerechnet dieses schwere "Motoröl" bei uns Feenhaars so gut wirkt. Mir hat es während der Umstellung zu NK geniale Dienste getan, 6Raven mit ihrem Feinhaar ebenso...

Hach, was freut mich das!

*Drücker* Silbermond
Pearl

#231 Beitrag von Pearl »

Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs doch leicht skeptisch war, alsich mir das Öl in die Hände kippte...huch :shock: ...so schmierig-klebrig???

Aber wie schon geschrieben...für mich das absolute "NOTFALLHILFEÖL"!!!!

Dicken Knuddler nochmal an Dich, Silbermond!

Bild
Nicki

#232 Beitrag von Nicki »

Liebe Pearl,

versuche mir hier seit einiger Zeit so viele nützliche Tips wie möglich zu holen, damit auch ich mal endlich mit meinen Haaren zufrieden bin und bin nun in deinem persönlichen Projekt hängengeblieben.

Du hast eine total schöne Haarfarbe und obwohl ich, außer einer Haarspange, nie was mit meinen Haaren mache, bin ich völlig begeistert von deinem Haarschmuck. Und nachdem ich mich nun durch alle Seiten gelesen habe finde ich auch, das die Pflege deinen Haaren wirklich gut tut. :!:

Und ihr macht mich alle wuschig mit den Haarölen. :wink: :D

Hab hier Jojoba- und Olivenöl, mein Töchterchen gerade ins Reformhaus geschickt um Kokosöl zu kaufen und nun lese ich hier bei dir, das Rizinusöl auch total super sein soll. :D
Wie soll man sich da bitte schön entscheiden können ohne alles zu kaufen? :roll: :D

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Pflege

Liebe Grüße
Nicki
2 a/b Fii 52,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nicki`s Tagebuch
Pearl

#233 Beitrag von Pearl »

Hallo Nicki,

vielen Dank!! :)

Tja, wie soll man sich entscheiden, ohnew alles zu kaufen?? Das weiß ich auch immer nicht und kaufe und kaufe.... :wink: :D

Olivenöl mag mein Haaar nicht soo gern...Kokosöl nur in gaaanz kleiner, kaum sichtbarer Menge. Das Rizinusöl, als Kur, war echt toll! Kann ich nur empfehlen!! :)
Zuletzt geändert von Pearl am 25.10.2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Nicki

#234 Beitrag von Nicki »

Hallo Pearl,

oweh, ich merk schon..... mein Einkaufszettel wird immer größer. :roll: :D

Werde mal nach nem anständigen Shop gucken und mir auch noch das Rizinusöl kaufen. :D

Mandelöl hab ich auch noch hier gefunden...irgendwie mögen meine Haare das Öl nicht oder ich mach was falsch. Sehe ein Tag später fettig aus, obwohl ich beim auswaschen unmengen an Condi und Shampoo verwende.

Bin gespannt wie dein Projekt weiter geht und werde mir bestimmt hier bei dir mal den einen oder anderen Versuch abgucken. :)

LG
Nicki
2 a/b Fii 52,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nicki`s Tagebuch
Pearl

#235 Beitrag von Pearl »

Heute ist der 5. Tag nach der letzten Shampoowäsche. Ich hatte die Haare heute nett hochgesteckt...so ganz wuschelig...Frisur ohne Namen :wink: .

Ich denke, ich werde morgen früh mal eine reine Wasserwäsche machen, ohne Shampoo. Möchte versuchen, bis Freitag nicht zu waschen!

Da mein GM-Shampoo aufgebraucht ist und ich dieses erstmal dankbar beiseite schiebe (ist ja doch recht teuer, wenn auch gut!), habe ich mir heute ein neues gekauft. Und zwar *winkianSilbermond* das Duschgel/Sahmpoo von Alterra. Das soll ja sehr mild sein...bin mal gespannt, ob ich damit zurecht komme!

Wenn ich mal wieder zu dm komme ( der ist leider 30 km entfernt :roll: ) werde ich mir mal das Alverde T/A zulegen. Demnächst... :D

Weitere Errungenschaft heute: Ein DUSCHFILTER!!!!

Wir haben kürzlich eine Wasseranalyse machen lassen. Wir haben einen eigenen Brunnen...Die Wasserqualität ist nicht sooo doll, dass ich mich entschlossen ahbe, diesen Duschfilter mal auszuprobieren.
Außerdem jammern meine Mädels schon seit längerer Zeit über ewig verklettete, verknotete Haare nach der Wäsche...ich befürchte, das liegt an unserem harten kalkhaltigem Wasser, welches auch noch stark mit Rost und Sand belastet ist... :roll:

Naja...mal schauen, was der gute Filter bringt...

Bild
soni

#236 Beitrag von soni »

ein Wasserfilter sollte auf jeden Fall was bringen, Pearl! Wow, das hört sich nämlich nicht gerade gut an, was Du da berichtest.

Die Alverde T/A ist übrigens nicht schlecht, hat mich aber auch nicht gerade vom Hocker gerissen.
DM 30 km entfernt?! Da würde ich durchdrehen :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Silbermond

#237 Beitrag von Silbermond »

Liebe Pearl,

Wasserfilter klingt gut!
Das Alterra tut immer noch seinen Dienst, stinkt nur etwas arg nach Alk. Ich wechsel ab mit dem Hipp Baby Sanft Shampoo - beide sind allergikergeeignet und ich hab kein Kopfhautstress. Bei Alverde Shampoos krieg ich total Terz wegen der Sodium Coco Sulfate. Die Condis dagegen sind prima.

Viel Erfolg! :knuddel:
Pearl

#238 Beitrag von Pearl »

@soni
Jaa...30 km...furchtbar!!! :roll: Wir Zeit, dass dm mal einen Online-Shop bietet! :wink:

@Silbermond
Danke!
Genau...ich hatte von den Alverde Shampoos auch immer ganz fieses Kopfjucken, obwohl sie mir sonst ganz prima gefallen haben. Freue mich jetzt auf`s Alterra! Mal schauen... :D :knuddel:

Puh...meine Haare sind heute morgen plötzlich SO dermaßen fettig, dass ich um die Haarwäsche heute nicht herumkomme. Ich war geadr eben einkaufen, mit einen Franzosen, um die Haare wenigsten etwas zu verstecken, aber die Leuts haben mich alle so mitleidig angeschaut, dass ich mich so heute Nachmittag nicht nochmal unter die Menschheit traue... :oops: :wink: (...oder bilde ich mir das nur ein?? :-k :wink: ...)

Bild
Nicki

#239 Beitrag von Nicki »

Bei manchen wirkt Fett ja irgendwie schön glänzend, aber ich habe das Gefühl, das ist nur bei denen, die sehr dunkle Haare haben.

Also mir jedenfalls sieht man das total schnell und ich bin erst gar nicht so mutig wie du, so das Haus zu verlassen. :D

LG
Nicki

Nicki`s Tagebuch
Rowy

#240 Beitrag von Rowy »

*lach* Hallo Pearl!

Ich kann inzwischen gut darüber hinwegsehen, wie die Leute mich anschauen. :-)
Am Anfang hab ich mir auch immer eingebildet, die würden mich alle anstarren, wenn ich mit Fettkopf rumlaufe.

Inzwischen mache ich bei fettigen Haaren eher strenge Frisuren - dann sieht das eher so aus, als sollte das so sein ( könnte ja auch Haarspray oder Festiger sein... ).
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Antworten