Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
blonderPumuckel

Re: Directions & Co - direktziehende Tönungen

#3361 Beitrag von blonderPumuckel »

Vielen Dank, das klingt spannend und nach weniger Sauerei im Bad!
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Xentcha

#3362 Beitrag von Xentcha »

Mit der Methode hatte ich tatsächlich garkeine Sauerei im Bad außer eben die vom Auswaschen. Wenn man allerdings die Farbe näher am Gesicht/Ansatz hat, ist es vielleicht anderst, aber das müsste jemand ausprobieren ;-)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Marasha
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3363 Beitrag von Marasha »

Gabs hier nicht schon mal das Problem/Thema, dass Directions unter Wärme-Einwirkung permanent wurden? Die Haltbarkeit würde mich bei der Methode wirklich interessieren.
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt
Xentcha

#3364 Beitrag von Xentcha »

Also bisher hält es gleich gut. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, ob es wieder raus geht. Habe schon so viele Lagen directions übereinander, dass da nichts mehr raus geht xD
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#3365 Beitrag von fraukakao »

Stimmt, die Erkenntnis Directions und dauerhaft haltbar durch Wärme kam (unter anderem?) von mir :oops:
Hatte damals die Directions auf feuchten Haaren 1h (oder sogar etwas kürzer? Grad nicht mehr ganz sicher) unter einer Wärmehaube einwirken lassen. Wusch sich hinterher stellenweise nicht mehr aus und zwar auf dem Oberkopf am Scheitel, eben dort, wo die größe Wärme war. Gab hübsche bunte Kleckse, die sich erst durch drüberfärben mit Oxidant beeindrucken ließen.
Bei einer Einwirkzeit von nur 10 Minuten könnte natürlich sein, dass das nochmal wieder rausgeht ...
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Xentcha

#3366 Beitrag von Xentcha »

Oh nein das klingt ja ätzend :gruebeln: bei mir war das dauerhafte eben gewünscht, aber wenn man davon ausgeht, dass es raus geht und deinen bleibt, das nervt...
mein Projekt
Mein IG
blonderPumuckel

#3367 Beitrag von blonderPumuckel »

Dass es wieder raus geht ist ja eigentlich der Sinn von Direktziehern, abgesehen davon dass es weniger Schaden anrichtet.
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#3368 Beitrag von fraukakao »

Richtig. Naja mit der Wärme wollte ich damals die Haltbarkeit etwas verbessern ... hat so betrachtet ja auch geklappt :kicher:
Denke aber wie du bereits sagtest Xentcha, ab ner gewissen Anzahl Schichten geht da eh nichts mehr komplett raus und manchmal ist die längere Haltbarkeit ja auch von Vorteil :)
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
blonderPumuckel

#3369 Beitrag von blonderPumuckel »

Also ich wäre gerade bei dip-dye nicht begeistert wenn es nicht mehr rausgeht. Und idR bleibt es ja nicht gleichmäßig verteilt drin. Echte Farbe um die Reste loszuwerden kommt für mich nicht in Frage.
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#3370 Beitrag von Zakara »

Das ist interessant-ich teste gerade mit Direktziehern (Wella Colour Fresh, verschiedene Farben) auf meinen Silberlingen am Ansatz, da zu viele Schichten PHF meine Haare zu dunkel werden lassen.
Man (zumindest ich :oops: ) kann die PHF nicht so punktgenau auftragen, so dass es irgendwie immer mehrere Schichten werden.

Werde die Direktzieher zukünftig immer unter ner Haube einwirken lassen und die Haltbarkeit im Auge behalten. Mich zumindest würds freuen, wenn die Farbe sich länger anlagert, so dass ich seltener PHF-en kann.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#3371 Beitrag von Valandriel Vanyar »

blonderPumuckel hat geschrieben:Also ich wäre gerade bei dip-dye nicht begeistert wenn es nicht mehr rausgeht. Und idR bleibt es ja nicht gleichmäßig verteilt drin.
Das ist aber ein Risiko das man bei jeder Farbe eingehen muss. Jede Farbe reagiert auf jedem Haar anders :nixweiss: Und zumindest kleines Dip-Dye ist man schnell durch schneiden wieder los.

So sieht es übrigens aus, wenn man nur mit etwas schwarz das grün abdunkeln will und es einem dann aus der Hand rutscht :mrgreen: Grün geht anders (Lime Crime - Jello Green + Crazy Color Black)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3372 Beitrag von ooo »

find ich aber gut das gründ mit dem rot :D
blonderPumuckel

#3373 Beitrag von blonderPumuckel »

Schöne Kombi!

Ja klar Risiko ist immer, aber erhöhen muss ich es jetzt nicht. Und ich dachte auch eher an ein großzügiges dip-dye damit es nicht komplett unter dem Dutt verschwindet :D
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3374 Beitrag von Setsuna »

Bild

Directions Plum auf Hennarot. Schätze 45min Einwirkzeit
Edit: Das Rot sehe ich in Echt nicht bis minimal durchschimmern. Damit hab ich nicht gerechnet
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3375 Beitrag von schmunselhase »

Setsuna, das ist ja cool geworden. :D Ich überleg schon die ganze Zeit wegen Dark Tulip.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten