Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nutcase
Beiträge: 1881
Registriert: 04.06.2020, 17:08
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8656 Beitrag von Nutcase »

Nochmal zum Schneiden bei glatten, nicht so dicken Haaren: S&D oder Spitzentrims klappen nicht bei jeder/jedem. Bei Leuten wie mir, die mit empfindlichen F-Haaren gesegnet sind (die durch saisonalen HA außerdem sehr unterschiedlich lang sind), kann es sein, dass der Zustand nach ein paar Wochen genau so ist wie vor dem Schnitt. Das heißt, man hat zwar für ein paar Wochen kämmbare, gut aussehende Haare, aber man muss immer wieder schneiden und die Haare werden so einfach nie lang. So war es jedenfalls bei mir, ich ignoriere die Spitzen jetzt und bin zum ersten Mal über BSL hinausgekommen.
Manchmal hat man nur die Wahl zwischen kürzer, aber ungesplisst und gesplisst, aber lang :mrgreen:

Fühlst du dich denn jetzt gut mit den 3cm weniger? Wie sieht es aus?
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Benutzeravatar
Genoveva von Brabant
Beiträge: 440
Registriert: 15.07.2020, 16:36

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8657 Beitrag von Genoveva von Brabant »

@Nutcase ja so ist es bei mir auch.
Ich schwanke immer zwischen schneiden, oder wachsen lassen. Ehrlich gesagt sehen die Spitzen ein bisschen besser aus, es hätte aber der gesamte Zuwachs, also 6cm ab gemusst :(
Vielleicht melde ich mich bei schnittfrei 2021 an und halte einfach durch^^
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
Benutzeravatar
Strüps
Beiträge: 614
Registriert: 03.09.2017, 20:37

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8658 Beitrag von Strüps »

Ihr Lieben,
heute muss ich euch auch mal um Steine bitten...

Momentan sind meine Haare noch superkurz, sollen bald aber wieder länger werden. In den letzten Jahren hab ich von Taille bis Pixie alles durch :lol:

Jetzt die Frage: zukünftig mit Pony oder ohne? Grundlage sind alte Fotos. Der Plan ist, im Laufe des wachsen lassens immer mal wieder die vorderen Haare abzuteilen und so zu testen, womit ich am besten klar komme.

Mit Pony:
Bild "20201220_220640r1kmn.jpg" anzeigen.

Und ohne:
Bild "20201220_220827dykh3.jpg" anzeigen.

Ich habe ja meistens Locken, die darf man auch sehen. Glätten und Brimborium mache ich sicher nicht, es sollte nicht aufwändig sein.
Lang hatte ich sie immer ohne Pony und hochgesteckt, fand das aber immer streng und fade, zusammen mit der hohen Stirn :shock:

Ich wasche sie jetzt (kurz) auch nicht öfter, also sollte die Pflege auch nicht anders laufen, oder unterliege ich da einem ultimativen Irrtum?

Also her mit den Steinen (und Erfahrungen)! Was sieht besser aus?

(Die Bilder würde ich später wieder raus nehmen weil das Gesicht mit drauf ist)
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP
Benutzeravatar
Feuertänzerin
Beiträge: 643
Registriert: 06.09.2020, 01:43
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8659 Beitrag von Feuertänzerin »

Keine Ahnung ob ich dazu qualifiziert bin dazu was zu sagen, ich hab in diesem Thread noch nie geschrieben. ;)
Ich finde es auch etwas schwer, weil das Gesicht verpixelt ist, also kann man nicht wirklich sagen, wie es zu deinem Gesicht wirkt.

Normalerweise bin ich eher kein Fan von Stirnfransen. ;) Aber wenn die bei dir so aussehen, wie auf den Fotos - also eigentlich gar nicht wie Stirnfransen, sondern wie Löckchen die das Gesicht umspielen - finde ich, dass dir das sehr gut steht. Macht dein Gesicht lebendiger und weicher und freundlicher. Ein wenig so, als würdest du lächeln (oder wärst ein Mensch, der oft lächelt). Am Besten gefallen mit die Fransen übrigens auf dem Foto links unten.
Während die langen, zurückgefassten Haare rund um das Gesicht einfach durchschnittlicher wirken. Nicht hässlich oder so. Einfach ein bisschen mehr wie graues Mäuschen. Wie sehr die Frisuren am Hinterkopf das wieder ausgleichen kann man von vorne natürlich nicht sagen.
Ich hätte auch das Gefühl, es würde dich ernster und kühler wirken lassen. Dafür aber professioneller und seriöser, falls dir das wichtig ist.

Ich hätte das Gefühl, die Locken ums Gesicht lassen dich offener, kontaktfreudiger, extrovertierter, verspielter, freundlicher wirken.
Die zurückgenommenen langen Haare lassen dich introvertierter, stiller, konzentrierter, ernster, vernünftiger, (evtl schüchterner?) wirken.

Lange Haare als offene Locken ohne Stirnfransen finde ich in der Mitte, von der Wirkung her. Ernster und "seriöser" als die Kurzhaarbilder, aber wärmer und freundlicher als die straff zurückgefassten.

Was mir auch noch auffällt: Möglicherweise würde es einen Unterscheid machen, wenn du bei den langen Haaren einen (seitlichen?) Scheitel trägst und die Haare eher seitlich nach hinten gehen (vielleicht über die äußeren Ecken der Stirn), als wenn sie gerade und ohne Scheitel nach hinten gehen, wie auf den Bildern. Je gerader und straffer, um so strenger wirkt es. Ich schätze mal, dass die Stirn alles etwas härter wirken lässt und daher alles, was das Bild weicher macht, vorteilhaft ist.

Aber natürlich hängt das auch von deiner Persönlichkeit, deinem Gesicht, deiner Stimme und Körpersprache usw ab, wie du wirkst. Ich habe jetzt nur den impulsiven Eindruck beschrieben, den die Fotos bei mir auslösen.
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
Benutzeravatar
Sepia officinalis
Beiträge: 478
Registriert: 08.01.2018, 08:25
Wohnort: schwäbische Toskana

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8660 Beitrag von Sepia officinalis »

Ganz spontan: pro Pony. Du hast eine hohe Stirn mit weit hinten liegendem Haaransatz, das wirkt bei zusammengebundenen Haaren ohne Pony sehr streng. Bei offenen Haaren ist beides stimmig.
2c M/F6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
optische Länge: APL
Benutzeravatar
Tallulah
Beiträge: 5278
Registriert: 27.06.2012, 23:21
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8661 Beitrag von Tallulah »

Mir kurzem Haar finde ich es sehr hübsch, wie es um deine Stirn herumlockt. Deutlich längere Haare kann ich mir dazu aber nicht vorstellen. Das sähe für mich sehr nach Kleinkindfrisur aus.
Benutzeravatar
eyebone
Beiträge: 4362
Registriert: 05.04.2016, 09:50
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8662 Beitrag von eyebone »

Hmm, ich glaube, das ist reine Geschmackssache. Einen dicken pony würde ich nicht schneiden, aber einen dünnen, etwas längeren könnte ich mir gut vorstellen
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11547
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8663 Beitrag von Fornarina »

Also normalerweise bin ich kein Pony-Freund aber in dem Fall finde ich es schön, wie deine Strähnen die Stirn umrahmen. Wie hier ja die anderen schrieben, hast du eine ziemlich hohe Stirn und wenn du weniger streng wirken möchtest, dann lass doch einfach zwei, drei Strähnen so in der Länge wie auf den Pony-Bildern. Immerhin hast du Locken, so dass alles eh gefälliger und freundlicher wirkt, als wären es solche glatten 1a-Haare. Und du hast sogar eine Ansatzwelle. Und bei der Haarstruktur brauchst du ja auch nicht allzu viele Haare kürzer zu schneiden, um den lockeren Effekt zu erreichen.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
Strüps
Beiträge: 614
Registriert: 03.09.2017, 20:37

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8664 Beitrag von Strüps »

Vielen Dank schon mal :)
Ich hab das Gesicht verpixelt weil ich da sehr unterschiedlich gucke, das macht viel aus ob der Eindruck positiv oder streng ist.

Mit Scheitel versetzen/den Ansatz auflockern, hab ich alles versucht. Der Dutt müsste dann ganz tief im Nacken sitzen, und trotzdem legen sie sich über der Stirn wieder so grade nach hinten.
Ich gucke sowieso meistens eher kritisch ohne es zu merken :x und die kleinen Geheimratsecken tun ihr übriges.

Ich werde jetzt beim wachsen lassen immer mal testen wie es aussieht wenn der Rest der Haare dann nach hinten weg ist, im Notfall hat der Pony die Strecke ja schnell wieder aufgeholt...
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8665 Beitrag von schiggy »

Ich finde es schwer zu vergleichen, weil du auf den Bildern mit Pony die Haare offen und sehr lockig und auf den anderen die Haare weggeduttet hast. Ein Duttfoto mit Pony wäre als Vergleich noch ganz gut.

Ohne Pony sieht es für mich aber wesentlich moderner und jünger aus. Ich wäre für einen mittellangen Pony bzw ich würde dann doch versuchen, ihn etwas glatt zu ziehen (nicht glätten!). Also so wie auf dem Bild mit offenen Haaren + ohne Pony (erstes Bild) und da dann einen längeren Pony seitlich weggekämmt. Ich finde aber auch die Duttbilder ohne Pony nicht schlecht bzw wesentlich schöner als einen lockigen kurzen Pony.
Benutzeravatar
Genoveva von Brabant
Beiträge: 440
Registriert: 15.07.2020, 16:36

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8666 Beitrag von Genoveva von Brabant »

@Strüps

ich finde wegen dem verpixelten Gesicht es schwer eine Meinung zu bilden.
An sich sehen die kurzen Löckchen ums Gesicht ganz niedlich aus, aber die Frage ist auch, ob das dann später mit z.B. Hüftlangen Haaren zusammen passt

Edit: Ich habe auch eine extrem hohe Stirn, trage aber gerne Mittelscheitel, früher mochte ich meine Stirn nicht und wollte sie verstecken, heute bin ich froh, dass ich sie habe :)
War auch früher schon ein Schönheitsideal, manche Frauen haben sich den Haaransatz wegrasiert ;)
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8667 Beitrag von Silberfischchen »

Ich finde lockige Ponys nur zu kurzen Haaren toll. Bei langen würde ich eher seitlich ein paar kinnlange Locken übrig lassen, aber keinen Pony.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
eyebone
Beiträge: 4362
Registriert: 05.04.2016, 09:50
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8668 Beitrag von eyebone »

Mit kinnlänge ist es doch auch noch ein pony :P
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8669 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, ich meine seitliche Strähnen. Face-framing layers oder so. Nicht Lockenvorhang :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
eyebone
Beiträge: 4362
Registriert: 05.04.2016, 09:50
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8670 Beitrag von eyebone »

Jaja, aber ein pony ist doch auch nichts anderes. Das ist halt diese frontpartie/pony-partie. Und wie lang oder kurz die ist, ist doch egal... wurde sie schonmal separat geschnitten, ist es ein pony :P face framing ohne mindestens genauso kurze pony partie gibt's nicht :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Antworten