[Anleitung] Elling-Frau-Flechtknoten
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Elling-Frau-Flechtknoten (gruselige Bilder verlinkt) ;o)
Ich habs grade mal probiert, einfach ausgehend von meinem Nachtholli und ohne topsy tail. Einfach mit zwei spitzen Fingern nebeneinander rein, bisschen wackeln, Finger auseinander und Zopfende rein hat eigentlich gut gepasst und ziept auch nicht.... Wobei mein Holländer jetzt nicht brettfest geflochten ist. Vielleicht deswegen?
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Der erste Zopf ist ja nicht holländisch, d.h. er liegt nur lose auf. Wenn du den Restzopf durch steckst musst du den sehr sauber abheben, damit ja keine losen Haare dazwischen sind. Das geht ohne Topsytail besser. Dann zieht da auch nix.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich denke, ich habe den frz. Half-Up nicht sauber genug vom Resthaar abgetrennt und hatte dann Strähnen, die irgendwie im Zopf hingen, wodurch ich den Engländer dann nicht mehr an der richtigen Stelle / genau zwischen Franzose und Unterwolle durchgekriegt habe. Falls der nächste Versuch gelingt, mach ich hier ein Foto rein...
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- sariden
Wie gesagt, der Halfup ist eigentlich nicht französisch oder holländisch, sondern nur englisch geflochten. Dann geht das Abteilen auch einfacher.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
... kann nicht editieren. Habs schon so gemacht, nur falsch herum geschrieben 

2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
- sariden
Achso, dann ignoriere meinen zweiten Text 

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
*** Ich würde es gerne anpassen, wenn ihr es mir denn melden würdet, falls ihr mal was editieren wollt.
Was genau würdest du den z.B. ändern wollen Lunae? Weil dein falsch herum geschrieben kann ich nicht zuordnen.
Danach entferne ich den Offtopic selbstverständlich auch noch. ***
Was genau würdest du den z.B. ändern wollen Lunae? Weil dein falsch herum geschrieben kann ich nicht zuordnen.
Danach entferne ich den Offtopic selbstverständlich auch noch. ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Endlich kommen meine Haare in eine Länge,wo man sowas auch mal probieren kann und jaa, es gefällt mir sogar an mir.Ich habe die einfache Variante mit Parandi gemacht und werde das gleich zur Arbeit ausführen. Mit einem Scroo hat es schon gut gehalten.
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
Ich habe gestern den Deckel mit einem vereinfachten Ellingbun beglückt, hielt zwölf Stunden Arbeit nur mit einem kleinen Gummiringerln an der Quaste und wurde als sehr bequem bezeichnet. Sah auch hübsch aus
Und gibt bei 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7,8 cm ZU und gleichmäßig Taper einen schönen Dutt.

Und gibt bei 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7,8 cm ZU und gleichmäßig Taper einen schönen Dutt.
- Rafunzel
- SSS in cm: 156
- Haartyp: 2a
- ZU: 8,5
- Instagram: sundew_morning
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@siorez: Das ist ja mal eine klasse Idee für Männer, vor allem wenn sie keinen "Haarschmuck" in die Frisur stecken möchten. Meinem Lieblings-Langhaar hab ich das auch schon angeboten und wenn mal Zeit ist, probiere ich das bei ihm. Stelle ich mir sehr spannend vor in Kombi mit dem 3mm-Undercut.
Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass das runterhängende Zopfende bei der Frau vielleicht gar keine Absicht war, sondern es sich einfach aus der Frisur gelöst hat, bevor man sie im Moor versenkt hat. Ich hab die Frisur jetzt in einer Woche vier mal getragen und keine Haarnadeln verwendet - ein mal sind mir ein paar Windungen wieder rausgerutscht, ansonsten hat es sehr gut gehalten.
Finde sie auch sehr bequem, hübsch und dafür einigermaßen schnell gemacht.

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass das runterhängende Zopfende bei der Frau vielleicht gar keine Absicht war, sondern es sich einfach aus der Frisur gelöst hat, bevor man sie im Moor versenkt hat. Ich hab die Frisur jetzt in einer Woche vier mal getragen und keine Haarnadeln verwendet - ein mal sind mir ein paar Windungen wieder rausgerutscht, ansonsten hat es sehr gut gehalten.
Finde sie auch sehr bequem, hübsch und dafür einigermaßen schnell gemacht.

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Rafunzels Haartagebuch*
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Na hier ist ja auch länger nichts mehr los.
Ich will euch mal meine Versuche zeigen. Zuerst habe ich den aus der Originalbeschreibung mit den gezwirbelten Strähnen versucht. Die Haare waren bei der Elling-Frau wohl nicht ganz aufgewickelt, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich finde allerdings, dass das etwas seltsam aussieht. Zumindest bei mir.

Daher habe ich dann alles aufgewickelt. Etwas messy und bei meinen Flutschehaaren insgesamt von der Art her mit den gezwirbelten Strähnen zu locker um dauerhaft zu halten, aber an sich ganz hübsch.

Und dann nochmal die vereinfachte Variante mit dem gedutteten Engländer.

Der hält sehr gut und ziepfrei, den mache ich bestimmt nochmal.
Ich will euch mal meine Versuche zeigen. Zuerst habe ich den aus der Originalbeschreibung mit den gezwirbelten Strähnen versucht. Die Haare waren bei der Elling-Frau wohl nicht ganz aufgewickelt, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich finde allerdings, dass das etwas seltsam aussieht. Zumindest bei mir.

Daher habe ich dann alles aufgewickelt. Etwas messy und bei meinen Flutschehaaren insgesamt von der Art her mit den gezwirbelten Strähnen zu locker um dauerhaft zu halten, aber an sich ganz hübsch.

Und dann nochmal die vereinfachte Variante mit dem gedutteten Engländer.

Der hält sehr gut und ziepfrei, den mache ich bestimmt nochmal.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie

Bei mir gab es auch demletzt den stark vereinfachten Elling.
Ich bin immer fasziniert, dass einige den ohne Befestigung tragen. Ja, klar, das ist der Sinn der Frisur, aber ohne Metallkäfig verlassen meine Haare nie das Bad.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Sophie*
- SSS in cm: 69
- Haartyp: 2cFii
- ZU: 6,4
- Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wow, tolle Bilder. 
Hier kommt eins mit eher kurzen Haaren:

Hier kommt eins mit eher kurzen Haaren:

Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
- FelisTraumhaar
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm