Ach, ich habe mich so gefreut, als eure Bilder in den Frisurenthreads aufgetaucht sind und soviele mitmachen, die Haarkunstwerke zu beleben

Toll!
Vielleicht könnte man das im Eingangspost noch schreiben? Damit Nachzügler vielleicht auch beim "Nebeneffekt des Projeketes" mitmachen wollen?
@JaninaD Der Flachstab mit dem Winding Bun (beide Versionen) sieht klasse aus!

Danke für die Inspiration mit den Akzentkordeln, die habe ich direkt übernommen! Dein Zopf sieht toll aus! UND:
DANKE FÛR DIE ZEICHNUNG!! Wenn du das nicht schon gemacht hast, musst du die unbedingt im Frisurenthread zeigen! Vielleicht versuche ich mich doch nochmal an dieser Frisur?? Ich bin kläglich gescheitert, siehe unten.
@Undine Schön, dich trotz starker Einschränkung zu sehen und dass du den Pferdeschwanz mit einer Hand hinbekommen hast, ist der absolute Wahnsinn.
@Amazone 
Wink mit dem Zaunpfahl, dass du einen neuen Stab dir zulegen musst? Ein "windiger"
(Achtung, Wortwitz) Dutt darf auch mal schief sitzen. Scrunchies sind nicht so ganz meins, aber dein silbernes finde ich richtig cool.

Bin auch sehr beeindruckt von allen, die die Dreierkordel hinbekommen haben, deine sieht gut aus!
@Freija einen Dutt am Stiel (

) kann ich bei deinem Winding Bun nicht erkennen. Dieser Notenschlüssel sieht echt toll aus (dein Dutt sowieso), leider habe ich nicht soviel mit Musik zu tun (höre fast nie Musik), daher fühlt sich der Notenschlüssel immer falsch an bei mir.
(Achtung, Wortwitz)
@Coraleen klar glauben wir dir. Toll, dass du mitschreibst, auch wenn du keine Fotos zeigen kannst!! Dass es einen Pferdeschwanz von Nessa gibt, wusste ich gar nicht - du meinst sicherlich
dieses Video hier? Habe grade gesucht. Ich bin wirklich froh über deinen Beitrag, sonst hätte ich dieses Video nicht gefunden.

Das probiere ich auf jeden Fall aus - muss einen Papaganda kaufen.
@goldrot Schöner Elling!! Wieso als Lauffrisur? Also wieso ist der besser als andere Dutts zum Laufen? Aber
Ela scheint den auch als Sportfrisur zu nehmen. Wenn man denn zum "Turnen" auf dem Boden macht, kann ich das gut verstehen, aber beim Laufen dachte ich, dass jeder Dutt genauso gut ist.
@Anja Schöne Farbkombination von blau und rot!
LillyE Ich bewundere alle, die einen normalen Flechtdutt ohne holländische/französiche Basis und ohne Centerhold so elegant feststecken können. Ich habe immer das Gefühl, keinen Halt zu finden, egal mit welchem Haarschmuck.
@Ela Das mit der Sportfrisur habe ich oben im Kommentar an
goldrot schon kurz kommentiert, interessiert mich wirklich!
@eyebone Herzlich willkommen, schön, dass du dabei bist!! Dein Elling sieht toll aus - und lustig, dass das dein Grund war, lange Haare haben zu wollen - den habe ich tatsächlich noch nie gehört! Und Hiiilfe, deiner Dreierkordel ist der absolute Hammer.

Die Länge!!
@Zwergerl Herzlich willkommen!! Auf deine Beiträge freue ich mich besonders - ich weiss, wie schwer Frisuren bei deinem Zu und deiner Länge sind und bin sehr gespannt, was funktioniert und ob mir Tricks von "früher" einfallen. Leider sind meine Haare mit 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch zu kurz für einige Dutts , da grosser ZU. Aber selber Schuld, da ich aus unerklärlichen Gründen 20 cm abgeschnittten habe.
FelisTraumhaar hat geschrieben:
Yerma: Ich kann dir raten: nimm gleich wenn möglich einen Fernauslöser per Funk, das Kabel wird für Längenfotos definitiv zu kurz sein
Ja, Fernauslöser auf jeden Fall! Hatte auch vor, damit Fotos von schönen Kulissen und so zu machen, aber danke, dass du nochmal drauf hingewiesen hast. Wenn ich mir ein neues Handy anschaffe (muss ich leider), werde ich mich mal im entsprechendem Thread nach Tipps wegen Fotos (Licht/Blende etc.) bevor ich eins kaufe.
04. Januar - 10. Januar: einfacher Flechtdutt, Dreier-Kordel, Martha
Einfacher Flechtdutt
Mit Centerhold. Joah, ganz nett, aber nix besonderes.

Dreier-Kordel Kordelzopf
Inspiriert von
JaninaD flocht ich eifrig Akzentzöpfchen (das sah so schön aus!), aber ich habe die Dreierkordel aufs Verrecken nicht hinbekommen. Ich weiss, dass der Fehler entweder in der Drehrichtung oder beim Ûberkreuzen liegt, aber ich bin heute Morgen wahnsinnig geworden. Damit ich das Projekt bis Jahresende durchhalte, habe ich mir selber versprochen, dass ich nicht auf Teufel komm raus alles mitmache. Es reicht, wenn ich mindesrens eine Frisur der Woche zumindestens probiere. Ich habe dann einen Kordelzopf gemacht als ich einsehen musste, dass ich´s nicht hinkriege.

Martha
Habe ich erst gar nicht probiert. Von der Frisur habe ich meine alten Fotos von 2013 noch im Sinn und habe sie grade rausgesucht so zur allgemeinen Unterhaltung.

Und damals waren meine Haare deutlich kürzer als heute...

[/url]