Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Kommentare von Außenstehenden

#28726 Beitrag von Iduna »

FelisTraumhaar hat geschrieben:Du hast aber auch wirklich eine Prachtmähne. Dies muss man einfach neidlos anerkennen, liebe Iduna ;-)
Oh, vielen Dank! :oops: :)

Einen schlauen Mann hast du da, gingerbread. :lol:
Ein langhaariger Mann (derzeit bei Taille mit wirklich wunderbaren Haaren) und ich erhielten uns über Haarlängenziele. Er war doch erstaunt, als ich sagte, ich hätte mal bis Knie wachsen lassen wollen, das fand selbst er sehr lang. Er meinte aber auch, dass ich derzeit meine Haare wachsen lasse, dabei habe ich sie immer etwa gleich lang seitdem wir uns kennen (2, 3 Jahre).
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#28727 Beitrag von Silberfischchen »

Ein Herr um die 60... Wenn man mich so sieht würde man meinen ich sei auf der Waldorfschule gewesen.... äh whut? Weil lange graue Haare (waren offen zum restlichen trocknen) oder weil Stück Holz in der Hand oder weil selbergebastelte Latschen? ein bodenlanger schwarzer Ledermantel ist ja eher nicht so typisch :waigel:

Ich hab gesagt: nee... Waldorfkindergarten. Das hat aber mir und meinen Eltern so gereicht, dass die Waldorfschule nicht mehr infrage kam.....

Er: lach... ja, gibt so ne und solche Waldorfschulen.

(Anmerkung: dieser Waldorfkindergarten hatte den Vogel sowas von abgeschossen.... reichlich esoterisches Brimborium aber immer schön jegliche Kreativität unterdrücken.... So war das bestimmt gedacht gewesen)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#28728 Beitrag von Yerma »

:roflx: Ich glaube, ich bin derart unkreativ, dass niemand, der mich nur annähernd kennt, auf die Waldorfschulenassoziation kommen würde.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#28729 Beitrag von Lunae »

Ich habe ja im Sommer die Haare auf CBL gekürzt und treffe immer noch ab und zu Leute, die mich zum 1. Mal seitdem sehen. Habe ja früher eigentlich selten Kommentare bekommen (und wenn, dann positive zur Farbe), aber irgendwie bekomme ich so viel Lob für den Schnitt, der sehe soooo gut aus, stehe mir sooo toll. Ist ja nett, aber fanden die mich vorher alle hässlich? :twisted: :motz: Hält mich trotzdem nicht davon ab, wieder wachsen zu lassen, aber toll finde ich es nicht :lol:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Joanie

#28730 Beitrag von Joanie »

Nachdem ich auf der Arbeit kürzlich mal offen getragen habe, kamen erstaunte Ausrufe, wie lang meine Haare seien.
Eine Kollegin meinte auch kürzlich zu mir, dass ich hübsch wäre. Ich würde sie an eine Frau aus ihrer Gemeinde erinnern... :ugly:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii

#28731 Beitrag von Fornarina »

@Joanie,
Das wäre doch prompt ein Argument gegen Schneiden. ;)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Joanie

#28732 Beitrag von Joanie »

Ja das stimmt ein bisschen... aber man selbst nimmt sich/das eigene Haar irgendwie immer viel kritischer wahr.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Silberfischchen

#28733 Beitrag von Silberfischchen »

@Lunae: ich glaube der höfliche/wohlerzogene Mensch kommentiert eine deutliche Veränderung ungefragt eher positiv.

Die fanden dich vorher nicht hässlich, sondern sie bemerken eine Veränderung und kommentieren sie positiv. Lange Haare werden nicht so schnell lang, dass es auffällt.
Ich hab es auch schon oft erlebt, dass jemand total unglücklich und verschnitten vom Friseur kam und alle erstmal oooooooh, wie toll!!! gesagt haben, weil ... naja, weil es sich nicht gehört zu sagen: au weia.

Ich sag lieber nix oder jedenfalls nichts wertendes, wenn mir eine Veränderung auffällt aber nicht gefällt.

Aber ich kenn's aus dem weiteren Umfeld, dass positive Kommentare zu Veränderungen zur Hälfte echt sind, und die andere Hälfte ist höfliches Bemerken der Veränderung.
(Und der echter positive Kommentar zur Veränderung heißt nicht im Umkehrschluss, dass es vorher Scheiße aussah)
*PP* *Gral* *YouTube*
Sumangali

#28734 Beitrag von Sumangali »

Mein lieber Mann eben, nachdem ich den Dutt aufgemacht und die Haare beidseitig nach vorne genommen habe: „Wenn du die Haare so hast, siehst du aus wie Schulz und Schulze“ (Tim und Struppi in glaub „Reise zum Mond“, wo ihnen die Haare bis zum Boden gewachsen sind).
Ich: „Warum? Weil ich aussehe wie Schulz und Schulze oder weil die Haare schon so lange sind?“
Er: „Weil die Haare schon so lange sind natürlich.“ :verliebt:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Schattenlied

#28735 Beitrag von Schattenlied »

- Mann zu verschenken!!
Der könnte sich mit meiner Familie zusammentun [-X

Dank Corona und Home-Office lauf ich jetzt seit April fast nur noch mit Zopfschoner rum, auch zum Einkaufen, bei Videokonferenzen, beim Spazierengehen, wenn ich Familie besuche. Von letzter hatte ich ja angenommen, dass sie mich wegen dem Teil jetzt endgültig für bekloppt erklären, aber irgendwie fanden sie es ganz gut - was wahrscheinlich nur damit zu tun hat, dass sie meine offenen Haare nervig/eklig finden :roll: . Egal, auf das Positive konzentrieren...

Neulich beim Spazierengehen, Kinder und ihre Mutter hinter mir: "Ich dachte erst, die hat wirklich so lange Haare. - Ja, dachte ich auch." Stimme in meinem Innern: "DIE SIND AUCH WIRKLICH SO LANG." Ja, Zopfschoner sorgt noch für Verwirrung, aber man kann ihn eigentlich ganz gut auch in der Öffentlichkeit tragen ;-).
1c-C-iii
145cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#28736 Beitrag von Silberfischchen »

Hahaha..... das hatte ich auch schon..... Ich dachte, das ist Ihr Zopf. Ja, isses auch.

Ich möcht nicht wissen, wer alles denkt ich wär ein Altpunk mit türkisem Zopf auf grauem Schopf, weil ich derzeit den türkisen am häufigsten trage. Ich dutte ihn allerdings meistens, weil das praktischer ist. Damit hab ich dann einen türkisen Dutt auf grauem Schopf.... :waigel:

Mit dem war ich aber wenigstens nicht auf der Waldorfschule. Denn dann wäre er lila und gehäkelt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sophie*
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)

#28737 Beitrag von Sophie* »

Boah, wie übergriffig. Freut mich, dass du dich drüber freuen konntest. Ich glaube, ich wäre nur sauer geworden.
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii

#28738 Beitrag von Fornarina »

@Siehste, Nic,
Du solltest FÄRBEN! Dann klappt's auch mit der Nachbarin. Aber von was einen Corona nicht alles abhält. :kniep:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm

#28739 Beitrag von Feuertänzerin »

Gestern Abend waren mein Mann und ich zu Besuch bei einem befreundeten Paar, das wir im Sommer kennengelernt haben. Ich erwähne am Rande, dass ich seit dem Sommer meine Haare als neues Hobby habe.
Fangen sie sofort an zu erzählen, dass die beste Freundin von ihr das auch jahrelang gemacht hat und sie dadurch viel mitbekommen haben. Sie sind gleich auf das LHN gekommen und dass sie sich total auskennen, selbstverständlich kennen sie Begriffe wie ZU und haben meine Haarforke als solche erkannt. Sie haben auch mit ein paar Nicknames und Namen von Blogbetreibern, zB Haselnussblond, um sich geworfen. Und ich bekam gleich die Frage, wie ich wasche und die Empfehlung, dass Haarseife sooo toll für Locken sei.
Die Freundin hat die Haare wohl inzwischen kinnlang und das Paar selbst hat gar nicht soo viel Fokus auf Haare. Aber sie kennen sich aus, weil sie so viel mitbekommen haben (ungefähr so wie mein Mann bei mir :lol: )
Ich finde das echt witzig! Sowohl sie als auch wir sind in den letzten 2 Jahren in die direkten Nachbardörfer gezogen, ins "vorletzte Kaff", und kommen von ganz wo anders. Und da passiert sowas.
Besonders, weil ich auf das LHN und Haarpflege erst gestoßen bin, NACHDEM wir die beiden kennengelernt haben. :lol:
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
Coraleen
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5

#28740 Beitrag von Coraleen »

Ein Bekannter heute zu mir: "Sag mal, hast Du die Haare gefärbt?"
Ich: " Nö, schon vor zwei Wochen, wieso? "
Er: "Na, die sehen so anders aus. Die Farbe ist viel satter, besonders unten" (die Längen färbe ich nie mit, die sind viel heller geweathert..) "Und die haben jetzt auch mehr Struktur und sehen viel lebendiger aus. Außerdem sieht es nach mehr Haar aus als sonst!"

Das hat mich besonders gefreut, auch weil er meinte es wäre kein Vergleich mehr zu dem schlimmen Haarausfall von vor ein paar Jahren... :huepf:

Tja, er hat also den Mega Glanz von der Ölkur am WE gesehen UND das ich die Haarwäsche und Styling nach CG gemacht habe. :shock: :helmut:

:arrow: 1. Mehr Ölkuren
2. CG ist schon erfolgreich (habe erst vor 8 Tagen damit angefangen) :yess:
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
Antworten